This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Line6 Spider II 212
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Line6 Spider II 212
Hallo!
Ich will mir demnächst mal den Line6 Spider II anschauen! Ich hab in der G&B gelesen,dass er eine integrierte Stimmfunktion hat, die zwar net so doll sein soll, aber trotzdem: Wo ist diese Stimmfunktion?? Also wie funktioniert die? Weil aufm Frontpanel seh ich nix von Stimmfunktion! Und zu dem Drive-Regler: Was kann man damit machen? Verzerrung?

Schonmal vielen Dank!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
05-09-2004, 13:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
jo, mit dem drive regler macht man die verzerrung ;-)


es kann gut sein das sich der tuner auf der oberseite befindet... es gab mal nen am von Crate, da war der auch auf der obreseite...

Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-09-2004, 14:30
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
ach ja, mir fällt gerade ein: könnte auch sein das die stimmfunktion aus nem bestimmten ton besteht.

das heisst das das teil z.b. ein A vorgibt nachdem man stimmen kann...


--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-09-2004, 14:36
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
Also ich seh da nix ^^:
http://www.musicstorekoeln.de/picsgr/GIT0005441-000.jpg

Wo soll dat da bitte schön sein? *rätsel*
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
05-09-2004, 14:39
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
Ich hab den Amp. Also. Man drückt länger auf den Tap Knopf und dann schaltet sich die Stimmfunktion ein und ausm Amp kommt vorerst nix mehr. Man schlägt eine seite an. Bei dem Regler \"Amp Models\" wird angezeigt welche Seite man anschlägt, also welcher ton das ist. (Welche Lampe bei dem Amp Models regler für welchen Ton steht kann man in der Bedienungsanleitung nachlesen). Oben bei den Speicherplätzen (A,B,C,D) sind auch Leds. Wenn die Led über A rot leuchtet ist die Saite zu tief gestimmt bei D zu hoch. Wenn B und C gleichzeitig leuchten (grün) is die Saite richtig gestimmt, wobei ich immer mit meinem Stimmgerät stimme. Find ich besser.
05-09-2004, 15:53
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Ok, schonmal vielen Dank für die Infos!

Weiter also Smile :
Wenn ich jezz das allererste Amp Modelling ausgewählt (Clean/Rot z.B.) u´nd ich dann den Driveregler voll aufdreh, dann ist dat net mehr clean , ne ?? ^^ Blöde Frage, aber das war jezz so eine allgemeine Frage zum Thema Modelling!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
06-09-2004, 14:23
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Neee. Also wenn du mit dem Ding spielen willst brauchst nur an zwei Reglern rumdrehen, wenn dir der voreingestellte Sound gefällt. Das sind die Regler \"Master\" und \"Amp Models\". Der Master für die Lautstärke und der Amp Models für den Sound. Die Regler Positionen sind für das jeweilige Model im Amp gespeichert. Wenn du n Regler bisschen bewegt \"springt\" er aus der gespeicherten Position in die aktuelle. BSP: Der Amp Models Regler steht auf Crunch, dann is der Drive REgler so ca. auf 12uhr abgespeichert. Der Regler selbst steht aber auf null. Wenn du den nun auf 1 drehst, dann hast du soviel Gain wie es eben bei 1 ist.
06-09-2004, 16:38
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#8
 
Aso, ok. Vielen Dank!

Und nochwas ^^ :
Was hat das Teil noch alles für versteckte Funktionen, die sich hinter dem Tap-Knopf verstecken?? o von wegen Noise Reduction??

Und was muss man machen, um mehrere Effekte (Bis zu 3 gleichzeitig, oder?) einzustellen?
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
06-09-2004, 20:39
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#9
 
Wenn du den Tap Knopf gedrückt hälst und dabei den Hall oder den Drive Regler (weiß es gerad net genua, weil ich das nich so oft benutze) weiter als 12uhr drehst dann ist noise Gate aktiviert.
Außerdem kannst du mit dem Tap Knopf die Verzögerung beim Delay, Tape Echo und Sweep Echo \"vortappen\".

Und zu den Effekten. Erstmal wählst du ja bei dem Amp Models Regler den Sound aus. Dazu kannst du dann Chorus/Flanger, Phaser oder Tremolo (die drei sind am gleichen Regler also nur einen davon kannst du benutzen) und Delay, Sweep Echo oder Tape Echo mischen (die drei sind aufm zweiten Regler). Also immer einen Effekt des ersten plus einen Effekt des zweiten Reglers plus Hall. Das ist maximum. Allerdings klingt auch nich schlecht wenn man keine Effekte dazumischt :-D
07-09-2004, 07:36
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#10
 
Ok, super! Velen, vielen <Dank!
Fahr morgen ins Musikgeschäft und spiel das teil mal an!

Noch eine Frage ^^:
Bereust du den Kauf?
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
07-09-2004, 20:54
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#11
 
Nee ich bereue den Kauf nicht. Auch wenn ich finde, dass man mit dem Driv Regler ein bisschen wenig möglichkeiten der Verzerrung hat, bereue ich den Kauf nicht. Allerdings kann diese Sichtweise auch an mir liegen, den wenn man mal bisschen mit den Reglern rumprobiert, wofür ich schlicht un einfach zu faul war:-D , dann kann man sehr sehr viele Sounds \"herstellen\" und für jeden is was dabei. Ich kann nur sagen: Super Amp!!!

UNd falls du ihn dir kaufst: Viel Spaß!!!
08-09-2004, 09:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation