This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harley Benton Verstärker...
ozstriker Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 69
Themen: 22
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Harley Benton Verstärker...
sorry das ich hier ach damit anfange, aber es is wichtig:

spielt jemand mit einem HARLEY BENTON-Verstärker (über 10 W)??

wenn ja, wie spielt sichs mit dem? wie stehts mit den sounds (clean /verzerrt)??
könnt ihr ihn empfehlen??


hätt interesse an dem hier :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152541.html


PS: nochma sry das ich jetzt hier ach mit dem angefange hab!!


LAS MIRANDA DENN SEVILLA...
28-06-2004, 18:20
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
dazu gabs schonmal nen thread

also für das geöld bekommst du sicher nichts lauteres... klanglich macht dsa ding nich allzuviel her... vorallem die zerrsounds. aber wenn du als verzerrer ein kleines Vorschaltgerät benutzt ist das total o.k...


bestell ihn doch einfch mal und schau ob er dir gefällt... wenn nicht, schick ihn zurück... bei thomann kein problem.


gruss, mini! :-)


P.S.: es sollte auch überlegt sein, ob du so viel watt auch wirklich brauchst... denn wenn man nicht in ner band spielt oder so wäre die ein verstärker, der klanglich mehr hermacht, aber weniger watt hat sinnvoller...


--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-06-2004, 19:05
Suchen Zitieren
proud_of_civic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
mahlzeit!!!

ich hab den verstärker in der 20watt ausführung! mit dem kann man sich auch gegen einen schlagzeuger durchsetzen, sofern das \"leise\" spielen vom drummer unterstützt wird *g*.!
die cleansounds sind ausreichend (nicht sehr gut aber auch nicht schlecht) und die zerrsounds sind auch völlig ausreichend! nur ich werd mir demnächst auch einen größeren amp kaufen müssen (liebäugle mit dem peavey bandit 112), da ich seit gestern stolzer besitzer des korg ax1500g bin und ich deshalb den amp auf clean stellen muss -> weniger leistung. Deshalb glaub ich kaum das ich noch gegen unseren drummer ankommen werde.
Vielleicht wirds der peavey (wenn ich ganz viel geld übrig habe, was ich nicht glaube) und wenns der nicht wird, werd ich mir vielleicht den hb-80r von harley benton kaufen!

--
\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar (neue single)


\"ich bin star, superstar - ich habe kein talent, aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehen\"
aus: böhse onkelz - superstar
28-06-2004, 19:20
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Hallo!
Hab genau diesen Verstärker! michi hat recht! Laut ist das Teil! Klanglich....naja! Clean geht es noch! Verzerrt ist er wirklich nicht die Wucht! Aber mir reicht es!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
29-06-2004, 17:36
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Also ich spiel das ding auch... das ding macht wirklich ordentlich laut...

vom klang her naja... passt schon... für die zerrsounds hab ich mir n Danelectro Distortionpedal davor gehangen... dann klingts eigentlich ganz passabel...
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
29-06-2004, 21:57
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
moin moin,
ich hab auch den \"größeren bruder\" mit 20 watt,
wie schon vorher gesagt: clean okay
verzerrt dann halt mit bodenmine
Thumbs


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
31-08-2004, 09:47
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Ich spiel ihn auch meistens clean (mit ner Tele), da ist der klang voll o.k.. Effekte mach ich auch mitm Bodenmulti, schon alleine weil ich zu faul bin jedesmal am Amp zu drehen.

Genau was die anderen sagen. Laut isser und fuer die Kohle .... da reicht es vielleicht sogar fuern (gebrauchtes) Multiboard.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
31-08-2004, 19:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation