This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taugt diese Gitarre was?
schnecke666 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Taugt diese Gitarre was?
Hallo!

Meine Frage: Also wenn der Steg, das Griffbrett und Die Bundstäbchen einer Konzertgitarre aus Holz sind, kann man mit der Gitarre dann was anfangen? oder taugt die dann nix?

Vielen Dank schon mal.
02-09-2004, 14:35
Suchen Zitieren
Foxey_lady Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Hi,

Also ich glaube, dass wenn du anfangen willst zu spielen, das es dan egal ist, ob der Steg usw. aus Holz sind. Aber eine gute Gitarre ist es dann nicht umbedingt und geht vieleicht leichter kaputt.(Denk ich mal.) Aber du solltest darauf achten, dass der Steg nicht zu hoch ist, da das Greifen sonst schwerer ist.
Das Griffbrett ist aber auch bei guten Gitarren aus Holz. Aber die Bundstäbchen taugen dann nicht lange was.
Erkundige dich am besten einfach im Handel oder, falls vorhaden, deinem Lehrer.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
02-09-2004, 16:17
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#3
 
Es wird verdammt schwer sein eine Konzertgitarre zu
finden die nicht aus Holz ist.
Glaub mir, eine Gitarre aus Stein Stahl oder etwas anderem
ist nicht allzu toll Wink
Das heisst es ist ganz normal.
Nur die Bundstäbchen sind nicht immer
aus Holz.

--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
02-09-2004, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Mal abgesehen davon, dass diese Frage eher ins Soundland gehört, Bundstäbchen aus Holz hört sich nach einer Notlösung an.
Wenn schon Messing sich abnutzt, welches Holz soll diese Belastung (das reiben der Saiten) aushalten ?


--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-09-2004, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
An einer Gitarre ist so ziemlich alles bis auf die Saiten und Mechanik, Steg und Sattel aus Holz.
Bundstäbchen nicht. Ausser, da hat jemand einen Eigenbau verbrochen, der sich a.) nicht auskennt oder b.) die Gitarre nur aufhängen will.

--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
02-09-2004, 21:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation