This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich beginnen
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#16
 
So kann man es auch sehen!Thumbs
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
13-10-2004, 11:54
Homepage Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
hmmm, versuch mal E-dur,A-dur,D-dur,A-dur,E-dur und so weiter, jeweils einmal runter, und einmal hochschlagen... war so der erste rythmus denn ich konnte

--
E-G-A-E-G-H-A-E-G-A-G-E-E

Wieso können die nicht klartext reden?


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
13-10-2004, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
startom Online
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#18
 
Zitat:Original von Tappi:

Ich bin was Gitarre spielen angeht ein anfänger.
Bin zur Zeit dabei mir die Griffe bei zu bringen, habe dafür vorlagen, aber was ich nicht hinbekomme ist die Schlagtechnik.

Hatte von einem Bekannten ein Buch hier, da stand was drin von 4/4 Takt ?(
Ein Vogel wollte Hochzeit machen, D-Dur und A7 war kein Problem aber des hörte sich nach allem an, aber nicht nach dem Lied X(

Kann mir das mal einer langsam erklären, wie ich das am besten mache??
Ich habe auch abgezählt 1 - 2 - 3 - 4 - bloss ich krieg das net hin.

Stell deine Bücher erstmal in die Ecke und nimm (wenigstens) zwei - drei Monate Gitarrenunterricht.

Glaub mir, der Unterricht katapultiert dich viel schneller in ungeahnte Höhen als alle Autodidaktik-Bücher zusammen.....denn deine Bücher können keine unsauberen oder gar falschen Griffweisen/Schlagtechniken erkennen und beheben, welche du dir zu Beginn sehr wahrscheinlich aneignen wirst.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-10-2004, 15:45
Homepage Suchen Zitieren
jazzboy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#19
 
Die Aussage unsaubere und falsche grifftechniken find ich schon ein bissel seltsam ....

Es sollte jeder für sich selber rausfinden wie es am besten klappt!!!

Wenn das was man spielt gut klingt is es an und für sich scheiss egal wie man den Daumen hält.

Es gibt nur gängigere und ungängiigere Methoden ...

Das mit dem Unterricht kann ich allerdings trrotzdem unterstützen da ein Lehrer einen Individuell Tipps geben kann und man am ANfang nicht so allein da steht.


Die Peter Bursch Schule ist aba auch sehr gut, mit der kannst du auch nichs falsch machen.,
28-10-2004, 09:27
Suchen Zitieren
startom Online
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#20
 
Zitat:Original von jazzboy:
Die Aussage unsaubere und falsche grifftechniken find ich schon ein bissel seltsam ....

Es sollte jeder für sich selber rausfinden wie es am besten klappt!!!

Wenn das was man spielt gut klingt is es an und für sich scheiss egal wie man den Daumen hält.

Sorry, aber..... falsch! Irgendwann wird man mit seiner sich selbst beigebrachten Gichthand-Technik einfach nicht mehr weiterkommen, wenns technisch anspruchsvoller wird. Und dann muss man sich wieder mühsam alles umgewöhnen.
Damit meine ich natürlich nicht Powerchord-Geschrammel.... dazu brauchts keinen Lehrer.

Zitat:Original von jazzboy:
Die Peter Bursch Schule ist aba auch sehr gut, mit der kannst du auch nichs falsch machen.,

Natürlich kann man da vieles falsch machen.... und das fängt bereits bei der Körperhaltung an.
Glaub mir, ich bin kein Perfektionist. Aber wenn man ein bisschen mehr will als Akkorde im 4/4 Takt anschlagen, dann helfen meiner Meinung nach Bücher erst dann, wenn man bereits eine solide Anfangsbasis geschaffen hat..... MIT Lehrer.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

Edit: Wo sind denn nur meine Manieren geblieben... herzlich willkommen im Forum, Jazzboy! Thumbs


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-10-2004, 09:34
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation