This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnäppchen
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Schnäppchen
Habe mir bei Ebay nen Peavey Rage 158 Transtube für 30,- Euronen ersteigert.

Ich hatte vorher nen Behringer V-Tone GM108 Combo - der ist gegen den Peavey echt Schrott.

Irgendwie ist mein Digitech RP80 jetzt über, weil der Peavey alleine schon gut klingt. Naja für die Drums kann ich ihn noch nehmen und zum Recording.

Mir schwebt aber irgendwie ne Tretmiene mit nem schön crunchigen Sound vor.

Habt Ihr da nen Tip für mich??? Ich finde den Bad Monkey von Digitech ganz nett, jedenfalls das was ich an Samples im Web gefunden habe.

Oder nimmt man doch lieber etwas von Boss?

Wie sieht`s mit dem Marshall Jackhammer aus? Taugt der was?

Fragen über Fragen.
Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-08-2004, 16:55
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
habe den \"jacky\" und... naja... ich weiß echt nicht was die leute haben die meinen dass das die \"totale zerre\" wäre... sound is ok, aber lange nicht so das über-heavy-brett wie er verschrien wird....für deine crunchigen dinge warscheinlich nicht gerade die schlechteste wahl
19-08-2004, 20:48
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
moin moin, ich hab auch den marshall jh1, aber so richtig \"bretthart\" klingt der nich, zum crunchen reichts allerdings... see ya


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-08-2004, 15:53
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ich hab noch was gefunden:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...e=volltext

Der gefällt mir besser als der Jackhammer. Ist`n Soundfile dabei.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-08-2004, 18:17
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
naja - in etwa wie der jackhammer... also wenn du was crunchiges etc suchst, ist auch der jacky keine schlechte wahl - jedoch eben kein überhartes-brett wie ich sie z.B verwende Wink - deshalb war ich von meinem auch etwas enttäuscht weil jeder mir das ding als solches angepriesen hat...

(btw - ich finde vom sound her ist der jacky noch ein bisschen besser wie der guv´nor... n bisschen härter und nicht so \"schwammig\" wie ich finde...)
29-08-2004, 22:18
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Für was crunchiges sollte nich viel über das OD-3 von Boss gehen.

Boss OD-3

du findest es auf vielen Floorboards der ganz großen wieder. Ideal für Overdrive/Crunch Sounds. Nich zuviel Zerre, dafür eine sehr wohlklingende!
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
30-08-2004, 02:25
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Versuch mal das DS-1 von Boss. Kann man von mittleren bis stärker verzerrten Sachen vieles machen.

Ist zwar nichts für Metall, aber für Grunge allemal.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
30-08-2004, 08:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation