This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
songbook- nur welches?
Babylu Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 40
Registriert seit: May 2002
#1
RE: songbook- nur welches?
HI ihrs!
heut gabs zeugnisse, 2,0 mein durchschnitt *jipiiii*
ich bin echt überbewertet bei meienr faulheit aber egal,
auf jedenfall ist dies das erste jahr (seit 9) wo ich bzw. mein bruder belohnt werden fürs zeugnis, er bekommt ein copi spiel und mama will mir ein songbook für die gitarre kaufen...

jetzt hab ich mich schon letzte wochen in sonem laden umgeschaut und hatte nachehr nen ganzen stapel inner hand.
da ich mich einfach gar nicht entscheiden konnte frag ich ecuh nun:

habt ihr einen guten tipp für mich?????

bitte bitte!!!

:hasi: bis denne :hasi:


Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.
17-07-2002, 12:32
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
hallo
soweit ich weiß, war \"Das Ding\" ein guter Tip an mich gewesen.
hab es selbst nicht. hab aber von vielen nur gutes darüber gehört, vor allem weil hinten auch ein wenig gitarrentechnik drin ist.

triangel :dance2:


...
17-07-2002, 13:31
Suchen Zitieren
Hadda Offline
Klampfer
***

Beiträge: 107
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Hallo Babylu,
ich habe auch mehrere Songbooks, unteranderem auch
\"Das Ding -Kultliederbuch\"
Siehe auch http://www.kultliederbuch.de

schau die mal die Songs an.
Ich kann es empfehlen, da es schön handlich ist und relativ einfach zu spielen ist.

MfG Hadda:rotate:
17-07-2002, 13:59
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
@hadda: danke für den link.
der hat mir sogar geholfen. wollte schon immer mal alle griffe auf einem blatt haben und die konnte ich mir da super herunter laden.

triangel :dance2:


...
17-07-2002, 14:11
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Wir hatten schonmal ein ähnliches Thema, schau mal dort nach, vielleicht hilfts ja weiter....

Liederbuch

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
17-07-2002, 14:50
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
empfehlen kann ich folgende Bücher:

das Ding
da Capo
Canto
Querbeet 1 (das ganz besonders)
Querbeet 2
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


[Bild: Banner.jpg]
17-07-2002, 16:31
Homepage Suchen Zitieren
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#7
 
Frage dazu,

habe noch kein Songbook gekauft bzw. angeschaut ist das jetzt auf Noten oder Tabs aufgebaut

?(

corinna
18-07-2002, 09:23
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
Hi corinna

Wenn du z.B. Das Ding nimmst, das hat die Akkorde über der entsprechenden Zeile stehen. Noten findest du eigentlich seltener.
Gruß
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
18-07-2002, 10:00
Suchen Zitieren
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
Hallo frightfull-sister,

danke für die Info
noch mal Glück gehabt - ich weiß gerade wie Noten aussehen aber dann ist es auch schon am Ende, mein theoretisches Musikwissen

wünsche noch einen schönen Tag :roll:

corinna
18-07-2002, 11:40
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
wenn man mal das ding weglässt enthalten alle anderen von mir genannten chords und noten zu den songs.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


[Bild: Banner.jpg]
18-07-2002, 15:42
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
\"Das Ding\" ist das absolute Standard-Werk zum Thema Songbooks. Nur die Road-tauglichkeit lässt zu wünschen übrig, meins sieht ganz schön mitgenommen aus.

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-07-2002, 19:52
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#12
 
Hallo Babylu:-D

Selbst als fast 44 jähriger.kann ich dasDing nur empfehlen.

Habe nur mit dem Buch ein fast ein stündiges Konzert gegeben.

Allerdings würde ich gerne wissen,welche Richtung du die vorstellst.Ich habe bzw.Liederbücher von Bob Dylan,Beatles,
Mey und andere.Die sind sehr teuer,mit Akkord hinweisen,aber in
Noten geschrieben.


Gruß Detlef


Smokin
21-07-2002, 20:25
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Hey Betty: Das Ding heißt wirklich \"Das Ding\" und wurde von Andreas Lutz und Bernhard Bitzel geschrieben. Wenn Du Dich ein wenig darüber informieren willst, dann ist hier der Link zu Amazon:

Das Ding - Amazon.de

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
21-07-2002, 20:40
Homepage Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
Och nöööö.... Und schon wieder bin ich nicht auf der Höhe.... :-D :-D Aber das wird noch Bekloppt :hammer2: ....

Cya
Gregor
--
Take it easy...


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
21-07-2002, 20:51
Homepage Suchen Zitieren
Babylu Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 40
Registriert seit: May 2002
#15
 
:rotate: OH cool !!! :rotate:
Hallo erstma!
ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele antworten bekomme, 1 hätts auch getan, aber um so besser!!!!

eindeutig ist \"das ding\" hier die totale Nr 1 wenn ich mir das so angucke, anscheinend hat das fast jeder im regal stehen (am besten aber auf dem notenständer*gg*)
ich werd mich dann gleich mal auf die I-net seite machen (danke Gregor) warscheinlich werd ich mir das dann auch bestellen, schaden kanns ja nicht *gg* !!!

@ Kay: ich such auch mal im i-net nach Queerbeet 1, mal gucken iwe das ist! danke aber!

@ Detlef: jaaa.. mmm... das ist ja mein großes problem... wenn ich so ein songbook jetzt nur von einer Gruppe, oder einem sänger/in kaufenb würde.. würde mir das nachher zu langweilig, weil ich mit sicherheit nicht alle lieder gut finde!!! die beatles z.b machen klasse musik, (nein falsch: machten) keine frage aber ich finde nur 5 lieder von denen wirklich gut! also würde ich dann aus dem ganzen buch immer nur diese 5 lieder spielen... und dafür isses geld zu schade, oda???

naja... muss dann auch mal los.. \"surfen\" (für das ding und querbeet natürlich) ist angesagt!

bis denne
jojo


Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.
22-07-2002, 10:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation