This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagtechnik / Rythmus
HellDragon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2004
#1
RE: Schlagtechnik / Rythmus
Tach zusammen !
Ich habe ein problem und zwar komme ich mit dem lied country roads von john denver nicht zurecht!

Die noten sind einfach aber ich kriege den rythmus nicht hin !
Hab mir das lied schon tausend mal reingezogen ich kriege es einfach nicht gebacken!

Auch nebenbei mitspielen bringt mir nichts!

So zu meiner frage:
Kann mir jemand das vorspielen , das heisst aufnehmen und mir geben , oder mir genau erklären wie ich das spielen soll!

Ich Danke euch im Voraus!
11-08-2004, 15:08
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
ich spiel das immer mit folgender Zählweise:

1 2 und 3 4 und

bei 1 und 2 schlage ich immer abwärts, d.h. von der dicjen E-Saite zur dünnen e-Saite, bei \"und\" aufwärts von der dünnen e-Saite zurück zur dicken E-Saite. Bei 3 und 4 und beim \"und2 die gleiche Vorgehensweise.

Hoffentlich war das verständlich.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß Karin

--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
11-08-2004, 18:06
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Mit dem Lagerfeuerschlag sollte es auch klappen.Lagerfeuerschlag (PDF)

Vielleicht bringt dir auch das Liedblatt: Country Roads (PDF) etwas. Da habe ich eingetragen, wie lange ein Akkord ausgehalten werden muß. Das | heißt: den selben Akkord noch einen Takt.

Ist mit Sicherheit nicht das Original, aber es funktioniert an jedem Lagerfeuer. Tongue

Viel Spaß beim Üben

Michael
--
bald mit neuer Domainemichaels-gitarrenkurs :
11-08-2004, 20:11
Homepage Suchen Zitieren
HellDragon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2004
#4
 
Ich danke schonmal euch beiden ich probiere es mal aus!
11-08-2004, 20:41
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
einfach lied anmachen und mit der klampfe versuchen, mitzuspielen. da kriegste am ehesten den richtigen anschlag drauf!
13-08-2004, 00:44
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation