This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundfrage:
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Soundfrage:
Hi, also ich wollte nun mal ein Song aufnehmen.
Hab mein V-amp II über den Mikro eingang an meinen Recher angeschlossen, nun ist es aber so das wenn ich den Song abspiele immer so ein Kratzen kommt..
Hat jemand eine Idee we man das wegbekommt, oder hat jemand ne gute Soundkarte in petto?

Danke schonmal


Tess!
03-08-2004, 14:25
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Eventuell ist das Eingangssignal nicht stark genug.

Ich wollte auch zuerst direkt mit dem Mikro/Amp in die Soundkarte des PC, und dies hat nicht so recht funktioniert.

Als ich dann einen Mikro Vorverstärker Marke Behringer MIC-100 (kleines Mischpult....ca. 80 Schweizer Franken) besorgt habe, hat alles reibungslos geklappt.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-08-2004, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Hi!

Ich nehme an, du hast den Line-Out vom V-Amp benutzt. Probier doch mal den Kopfhörerausgang!

Grüße Michael
--
Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
03-08-2004, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#4
 
Ich widerspreche ja nur ungern, aber das Kratzen kommt von zu hohem Pegel. Die Mikrofoneingänge der Soundkarten sind monaural ausgelegt. Line-Eingang benutzen, dann klingt es besser und auch noch in Stereo!


Grüssli :dance3: :dance3:
03-08-2004, 19:36
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#5
 
Übrigens, ich bin ein Fan von Dir. Reiner Zufall, dass ich auf dem Bild da links kein Hemd anhabe, auf dem Du abgebildet bist. Wink

Es lebe die TAZmania Thumbs
03-08-2004, 19:54
Suchen Zitieren
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
hehe cool ich habe fans... Smile
öhm.. joha danke für die Infos
07-08-2004, 16:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation