This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez TCY-10
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Ibanez TCY-10
Halllihallo!

Ich wollt mir von meinem hart vedienten Geld ne neue Gitarre kaufen.
Nix teures eben, dann hab ich mal im Netz gesucht und bin auf das schöne Modell Namens Ibanez TCY-10 gestoßen.
DIe hats mir angetan.

Aber da ich mich mit den technischen Details nich so auskenne wollt ich mal frage, wer diese Gitarre eventuell besitzt oder mit infos drüber geben könnte!

Wäre für alles sehr dankbar, möchte nämlich keinen fehlkauf landen.Rolleyes


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
07-08-2004, 00:10
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
naja man findet sie auf www.ibanez.com
bei der Talman Series

hier schonmal n paar

FEATURES:

[ Urban Concert body
[ Spruce top
[ X-bracing
[ Mahogany back & sides
[ Multi-Ply binding
[ Tilted Oval soundhole
[ Mahogany neck
[ Rosewood fingerboard
[ Piezo PU
[ AEQ201 2-band EQ
[ Die-Cast tuners (Chrome)


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
07-08-2004, 00:21
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Hi!

also ich habe die Gitarre nicht, aber falls du eine Begriffserklärung brauchst, kein problem... Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-08-2004, 07:18
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
@lenus


salü lenus......

aus meiner erfahrung her kann ich sagen: \"is nee gute klampfe\"

preis-leistung...stimmt auf jeden fall....aber trotzdem antesten.


Info:Ibanez Talman TCY 10


Die Ibanez Talman ist eine E-Akustik Gitarre, die speziell auf die Bedürfnisse der Rock- und Pop-Musik zugeschnitten wurde. Deshalb wurden bei der Entwicklung genau die namhaften Musiker zu Rate gezogen, welche normalerweise die Solid Body E-Gitarren von Ibanez bearbeiten. Dabei ist eine E-Akustik herausgekommen, die trotz ihres warmen Sounds, so richtig rockt. Die TCY10 aus der Talman Serie besitzt den speziell entwickelten \"Urban Concert\" Korpus. Hervorragend geeignet für die Bühne, da besonders flacher Body mit ovalem Schalloch, wodurch auch die gespielten Töne in den höheren Bünden klar und akzentuiert klingen. Fichtendecke, Boden und Zargen aus Nato-Holz. Der Hals besteht aus Mahagoni mit einem Rosewood Griffbrett. Piezo Tonabnehmer mit AEQ201 2 Band EQ. Eine ordentliche Gitarre, die sich den Bedürfnissen der modernen Rock- und Pop-Musik anpasst, und das nicht zuletzt durch einen mehr als günstigen Anschaffungspreis!

Bezeichnung: Westerngitarre Ibanez TCY 10 BK
Stage mit Cutaway, Fichte, Nato, Nato, hochglanz
Elektroakustik, E-Gitarren Shaping
Ibanez TCY 10 BK, Black
Objekt: Westerngitarre
Marke: Ibanez
Typenbezeichnung: TCY 10 BK
Korpusform: Stage mit Cutaway
Decke: Fichte
Zargen: Nato
Boden: Nato
Finish: hochglanz
Mechaniken: verchromt





--
Forever Young


Forever Young
07-08-2004, 19:26
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
salut sulb!

danke für die infos. klingt als würde die gitarre genau zu mir passen.Thumbs

...Hervorragend geeignet für die Bühne, da besonders flacher Body mit ovalem Schalloch,...

des würde mich interessieren. des heißt also,dass die nen flacheren korpus hat als die gewöhnlichen westerngitarren.
weißt du zufällig, wie flach der ist?
?(


Angehängte Dateien
.jpg   gtcobain.jpg (Größe: 10.13 KB / Downloads: 52)


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
08-08-2004, 12:07
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
Moin,

ja der Korpus ist schon um einiges Flacher als bei einer normalen Dreadnought-Western oder einer Konzertgitarre.
Ich denke mal das er nur etwa halb so flach ist wie bei den anderen.
Diese Form macht sie sehr bühnentauglich da man so auch sehr gut im stehen spielen kann ohne das es mit der Zeit unangenehm wird.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
08-08-2004, 12:45
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
jo eben und das ist das nächste problem.
ich möcht die gitarre eben auch als \"normale\"
western-gitarre benutzen. z.B. fürs am Lagerfeuer spieln (blödes Bsp., aber egal)
und da der Korpus ja recht flach ist, is das klangvermögen wahrscheinlich nich so prickelnd.

könnt ihr mir sonst noch ne klampfe empfehlen, nich so teuer aber trotzdem gut?

merci beaucoup- la lenus
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
10-08-2004, 19:07
Homepage Suchen Zitieren
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#8
 
die heir is schnuggelig:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...ts_id=2478
10-08-2004, 21:26
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
und wie schauts mit der ibanez AEG10 aus?
Hat die genau so einem flachen korpus??

wär schade, da die mir auch gut gefällt.

postet schön fleißig, nehm auch gern andere gitarrenvorschläge an, sollte halt ne westerngitarre sein, die man sowohl ohne als auch mit verstärker spielen kann. schwarz sollte die auch sein und net so teuerRolleyes Eek13

danke schon im vorraus

gruß la lenus :hasi:
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
16-08-2004, 12:43
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation