Scully
Kammbläser
|
RE: Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß"
Hallo Ihr Lieben alle!
Geht Euch das eigentlich auch so: jeder, der an Euch mit seinem Auto vorbeifährt, jeder, der in Eurer Nähe wohnt, arbeitet oder irgendwo auf Balkon oder Wiese liegt, meint, er müßte Euch mit seiner lauten (und oft gräßlichen) Musik unterhalten...
Ich bin ja selbst stark Musikanhängig, aber so langsam geht´s mir echt auf den Zünder. Wenn man seine Musik mal laut hören will (ich MUß das auch manchmal einfach haben), dann isses ja ok. Aber kann man sich dazu nicht vielleicht eine Zeit aussuchen, zu der das nicht so stört, oder sich Kopfhörer aufsetzen)
Meine Nachbarin unter mir zum Beispiel, eigentlich eine nette Person. aber Samstags und Sonntags Früh zwischen 7 und 10 Uhr könnte ich sie regelmäßig zusammenbrüllen. Sicher, verboten ist es ja zwischen 7 und 19 Uhr nicht, soweit ich weiß. Aber nerven tut´s doch....
Vor allem, wenn der Nachbar von nebenan dann meint, er müßte abends um 22:30 Uhr ANFANGEN, seine kleine Privatdisco steigen zu lassen.
Oder sie machen das beide gleichzeitig....
Dazu noch meine Nachbarin von der anderen Seite, die regelmäßig (also eigentlich dauernd) mit ihrem Kleinkind im Hausflur herumbrüllt, Türen knallt, ihren Hausrat im ganzen Haus verteilt, weil ihre 120 qm Wohnung zu klein ist..... etc....
Dann der coole Typ in seinem 3er BMW, voll krass, mit heruntergekurbelten Scheiben, der Bass so heftig, daß es mir den Magen umdreht, wenn ich an der Kreuzung in meinem Auto neben seinem stehe....
Bin ich jetzt überempfindlich oder geht Euch das auch ähnlich?
Gibt´s eigentlich keine Rücksichtnahme mehr in dieser Hinsicht? Jeder pocht auf seine Rechte und motzt schnell mal rum, wenn er gestört wird, aber daran, daß andere auch ihre Bedürfnisse und Rechte haben, denkt anscheinend gar keiner mehr.
Ich hab als Kind mal gelernt, daß man sich möglichst leise verhält, daß in Treppenhäusern, wo es so schallt, keine Gespräche abhält, etc...
Und ich Dödel versuche auch noch, die Wendeltreppe in meiner Wohnung leise herunterzugehen, weil ich nicht weiß, ob meine Nachbarin unter mir dadurch gestört wird....
Ich wäre gespannt auf Eure Meinung.
Steffi
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
|
|
03-08-2004, 12:59 |
|
Scully
Kammbläser
|
Jaaaaaaa- ich weiß.... das war wieder nix. So sollte das eigentlich nicht aussehen. Und mit der Umfrage wird das so natürlich auch nix.
Ich hätte nicht spontan zwischendurch auf ENTER drücken sollen...
Und wenn man mal nen Admin braucht, ist natürlich keiner zur Stelle...
Also ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt mal richtig totgelacht und schreibt aber trotzdem was hier rein....
Danke!
Steffi
--
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
|
|
03-08-2004, 13:08 |
|
Scully
Kammbläser
|
Zitat:Original von moosbert:
Ich wohne in Braunschweig mitten in der City, und habe eigentlich überhaupt kein Problem mit Straßengeräuschen oder sonstigen Geräuschkulissen. Das ist halt der Preis für meine Wohnlage.
Du wohnst auch in Braunschweig und ich habe gar keine Ahnung davon???
Das geht ja GAR nicht!
Kommst Du zum Forumstreffen? Ich denke, ich werde da sein, wenn auch nur mal kurz. Dann lernen wir uns hoffentlich mal kennen!?!
Ciao,
--
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
|
|
03-08-2004, 18:33 |
|
Tribal
Leadgitarrist
|
Hi,
mich nerven halt nur die ganzen Technojünger in ihren
Mühlen, Fenster auf und uff, uff, uff uff
Brauchen die sowas???
Na ja , meine Anlage im Auto ist dazu auch in der Lage, aber ich höre nie so laut, und dann wenigstens vernüftige Musik.
ich finde es immer nur lustig wenn ich so ne ganze Gang mal an ihren Treffpunkten sehe und aus jedem Auto tönt was anderes und keiner stört es.
Ich denke mal, das von jedem Bassdrumschlag im Auto bei denen was an Gehirn verloren geht und die Ohren immer tauber werden oder vielleicht brauchen sie das um überhaupt mal was zu spüren was von selbst sonst nie zustande kommt, vielleicht ne Ersatzbefriedigung für entgangene Gelegenheiten.
Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, da hier im Haus nur 3 Parteien sind und eh kaum jemand da ist und von denen eh keiner laute Musik laufen läßt.
Aber auch habe durch meine Erziehung eine gewisse Rücksichnahme gelernt
Gruß
Tribal
--
Besuch mich.......
www.tribalsland.de
|
|
03-08-2004, 18:51 |
|
KITTY
Solist
|
Meine Schwester und ich dürften momentan die einzigen im Haus sein, die ein Instrument spielen und gelegentlich recht laut Musik hören. Aber nie so, dass es die Nachbarn gross stören könnte. Um 10 Abends wird runtergedreht, ich spiele E-Gitarre ohne Verstärker, meine Schwester legt die Querflöte zur Seite....
In Berlin kam um 3 Morgens eine Gruppe Punks in den Innenhof und begann, in einer Lautstärke ihre Musik zu hören. Ich fands nicht toll, und hätte auch was gesagt, aber andere Hotelbesucher waren schneller *gg* Nachts will nicht nur ich schlafen, und da ist es schon rücksichtlslos, Metallica zu spielen oder Korn zu hören. Ganz zu schweigen von Jürgend Drews... ;D
Die Typen im Auto haben wohl längst Gehörprobleme, geht gar nicht anders... Und NIE gefällt mir die Musik, sonst wärs mir egal. Aber lustig wirds, wenn sie die Frauen beeindrucken wollen, ich schaue höchstens angewidert hin ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit!
|
|
03-08-2004, 21:07 |
|
Anita
Godfather of Music
|
uff, wenn ich euch so lese, denk ich ich wohn im Paradies *ggg* ab und zu mal ein Rasenmäher - ansonsten ist es hier ruhig - na gut, am Montag haben cottonman und Charly in unserm Garten Gitarre gespielt und gesungen, aber meine Nachbarn hat das nicht gestört, die haben das genossen - wie ich am nächsten Tag erfahren hab *lol* :-D
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
|
|
04-08-2004, 07:32 |
|
Little_Mama
Moderator
|
Bei uns im Haus sind 8 Partien, und eigentlich alles geregelt. Keiner ist zu laut. Nur der Opa, der über uns wohnt, der hat sich schon über meine Kinder beschwert, wenn die im Treppenhaus mal geweint (bzw. gebrüllt) haben. Kommt halt mal vor bei Kindern und jetzt beschwert er sich über die Kinder der beiden neu eingezogenen Familen. Aber das stört nicht wirklich. Mittagsruhe wird, wegen der älteren Herrschaften, eingehalten und wenn mal einer ne Party steigen lässt, dann hängt er rechtzeitig eine Notiz ins Treppenhaus und keinen störts mehr.
Was aber viel mehr stört, sind die schon viel benannten Autofahrer mit ihren Endstufen etc. pp uff uff uff uff und was bei uns auch ätzend sind, das sind die Mopetfahrer, die bei uns in der Strasse testen, wie weit frisiert wurde. Da können wir im Sommer oft nicht mehr fernsehen. Da war das echt angenehm, dass die Strasse 5 Monate wegen einer Baustelle gesperrt war und seitdem kommen die nicht mehr.
Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
|
|
06-08-2004, 19:38 |
|
Scully
Kammbläser
|
Huhu!
@Karin: mit Motorrädern hatte ich gestern ein Erlebnis...
Ich kam spät (so ca. 22:30 Uhr) mit dem Hund von einem Spaziergang wieder, als so ca. 7 Teenies mit ihren Karren auf den Spielplatz bei uns an der Ecke fuhren. Da ist so ein kleiner \"Skater- Park\" wenn man das so nennen will, mit Bergen und Bodenwellen und Rampen und so. Da sind sie dann mit ihren Kisten hoch und runter geheizt, so richtig schön aufgedreht die Motoren, dann nochmal die ganze Straße hoch und runter....
Da hat mich die Wut gepackt und ich bin hingegangen, habe diejenigen, die daneben standen, gebeten, ihren Kollegen mal Bescheid zu sagen, daß es halb 11 abends sei, daß solch eine Geräuschkulisse ab 19 Uhr zu vermeiden ist und außerdem dieser Platz ein KINDERSPIELPLATZ ist. Und daß- wenn nicht sofort Ruhe ist- ich andere Mittel ergreifen werde, um Ruhe zu schaffen.
Naja... und da die unter Garantie ihre Kisten hochgeschraubt haben und auf den Kontakt mit der Polizei gern verzichten wollten, sind sie sofort ruhig geworden und sind nach ca. 15 Minuten abgezogen.
Endlich mal ein Erfolgserlebnis...
Mein Freund - ganz tapfer- hat sich übrigens schön weit im Hintergrund gehalten und hat hinterher so getan, als hätte er mich aus den Augen veroren: \"ach, DA bist Du!\"....
Typisch geborener Braunschweiger!
Wenn ich mal alt bin und täglich mit dem Kissen unter den Armen am Fenster hänge, werd ich bestimmt so eine, die wegen jedem Mist die Polizei ruft..... Aber dafür finde ich auch den, der seit 8 Tagen tot in seiner Wohnung liegt!
Freu mich auf Euch!
Steffi
--
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
Scully
--
Horaz, Quintus Flaccus
|
|
06-08-2004, 22:48 |
|
|