This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß"
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß"
Hallo Ihr Lieben alle!

Geht Euch das eigentlich auch so: jeder, der an Euch mit seinem Auto vorbeifährt, jeder, der in Eurer Nähe wohnt, arbeitet oder irgendwo auf Balkon oder Wiese liegt, meint, er müßte Euch mit seiner lauten (und oft gräßlichen) Musik unterhalten...

Ich bin ja selbst stark Musikanhängig, aber so langsam geht´s mir echt auf den Zünder. Wenn man seine Musik mal laut hören will (ich MUß das auch manchmal einfach haben), dann isses ja ok. Aber kann man sich dazu nicht vielleicht eine Zeit aussuchen, zu der das nicht so stört, oder sich Kopfhörer aufsetzen)

Meine Nachbarin unter mir zum Beispiel, eigentlich eine nette Person. aber Samstags und Sonntags Früh zwischen 7 und 10 Uhr könnte ich sie regelmäßig zusammenbrüllen. Sicher, verboten ist es ja zwischen 7 und 19 Uhr nicht, soweit ich weiß. Aber nerven tut´s doch....
Vor allem, wenn der Nachbar von nebenan dann meint, er müßte abends um 22:30 Uhr ANFANGEN, seine kleine Privatdisco steigen zu lassen.
Oder sie machen das beide gleichzeitig....

Dazu noch meine Nachbarin von der anderen Seite, die regelmäßig (also eigentlich dauernd) mit ihrem Kleinkind im Hausflur herumbrüllt, Türen knallt, ihren Hausrat im ganzen Haus verteilt, weil ihre 120 qm Wohnung zu klein ist..... etc....

Dann der coole Typ in seinem 3er BMW, voll krass, mit heruntergekurbelten Scheiben, der Bass so heftig, daß es mir den Magen umdreht, wenn ich an der Kreuzung in meinem Auto neben seinem stehe....

Bin ich jetzt überempfindlich oder geht Euch das auch ähnlich?

Gibt´s eigentlich keine Rücksichtnahme mehr in dieser Hinsicht? Jeder pocht auf seine Rechte und motzt schnell mal rum, wenn er gestört wird, aber daran, daß andere auch ihre Bedürfnisse und Rechte haben, denkt anscheinend gar keiner mehr.

Ich hab als Kind mal gelernt, daß man sich möglichst leise verhält, daß in Treppenhäusern, wo es so schallt, keine Gespräche abhält, etc...

Und ich Dödel versuche auch noch, die Wendeltreppe in meiner Wohnung leise herunterzugehen, weil ich nicht weiß, ob meine Nachbarin unter mir dadurch gestört wird....

Ich wäre gespannt auf Eure Meinung.

Steffi
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-08-2004, 12:59
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#2
 
Jaaaaaaa- ich weiß.... das war wieder nix. So sollte das eigentlich nicht aussehen. Und mit der Umfrage wird das so natürlich auch nix.
Ich hätte nicht spontan zwischendurch auf ENTER drücken sollen...

Und wenn man mal nen Admin braucht, ist natürlich keiner zur Stelle... Wink

Also ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt mal richtig totgelacht und schreibt aber trotzdem was hier rein....

Danke!

Steffi
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-08-2004, 13:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Warum sollte ich lachen ?
Ich gebe dir total Recht !

Diese Dumpfbacken mit ihren Uff-Ta Uff-Ta Sounds im Auto, die Hausratverstreuerin (ich kenne auch so eine) . Die Nachbarn, die einfach ihren Müll in unsere Container schütten und grundsäzlich nicht sortieren, so dass der gelbe Container wegen der drei Computermonitore darin seit 4Wochen nicht geleert wird, die Vermieterin, der es egal ist dass die Keller nicht benutzbar sind ...

Hoffentlich wird das in der neuen Wohnung besser.

Gruß
Laura


--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-08-2004, 13:14
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ja, ich muß euch da völlig rechtgeben.
Ich wohne in Braunschweig mitten in der City, und habe eigentlich überhaupt kein Problem mit Straßengeräuschen oder sonstigen Geräuschkulissen. Das ist halt der Preis für meine Wohnlage. Allerdings gehen mir diese albernen, grade mal aus dem Pickel-Alter rausgewachsenen Affen, die meinen, durch möglichst lautes Gewummer auf ihre möglichst tiefen und ach so tollen Potenzverstärker aufmerksam machen zu müssen extremst auf den Sack. Das ist so überflüssig!
By the way: ich hab mal miterleben dürfen wie sich einer vor mir an der Ampel durch \"leichtes\" Übertreiben mit den Bässen die komplette Heckscheibe rausgedrückt hat... was hab ich gelacht !

greetz, moosbert


--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-08-2004, 14:11
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Zitat:Original von moosbert:

By the way: ich hab mal miterleben dürfen wie sich einer vor mir an der Ampel durch \"leichtes\" Übertreiben mit den Bässen die komplette Heckscheibe rausgedrückt hat... was hab ich gelacht !

Und du kannst deinen Arsch drauf verwetten, dass er damit hinterher ganz schön rumgeprotzt hat vor seinen Leuten....

Nja, ich hab damit eigentlich nicht so die Probleme. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne bin ich schon ziemlich abgehärtet. Gehörschutz liegt bei mir immer neben dem Bett.

Ist aber auch schonmal vorgekommen, dass ein schräg über mir wohnender typ es für eine tolle Idee hielt, so gegen halb fünf früh \"Mama said\" von Metallica zu hören...ich konnte echt mitsingen X( .
Bin dann halbnackt hochgestürmt und hab ihn etwas rundgemacht, seitdem passt das :-D :-D

Also Leute: Redet mit euren Mitmenschen! Wink

Gruß, AndiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-08-2004, 15:15
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von moosbert:

Ich wohne in Braunschweig mitten in der City, und habe eigentlich überhaupt kein Problem mit Straßengeräuschen oder sonstigen Geräuschkulissen. Das ist halt der Preis für meine Wohnlage.

Du wohnst auch in Braunschweig und ich habe gar keine Ahnung davon???
Das geht ja GAR nicht!
Kommst Du zum Forumstreffen? Ich denke, ich werde da sein, wenn auch nur mal kurz. Dann lernen wir uns hoffentlich mal kennen!?!

Ciao,


--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-08-2004, 18:33
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#7
 
Hi,

mich nerven halt nur die ganzen Technojünger in ihren
Mühlen, Fenster auf und uff, uff, uff uff

Brauchen die sowas???

Na ja , meine Anlage im Auto ist dazu auch in der Lage, aber ich höre nie so laut, und dann wenigstens vernüftige Musik.

ich finde es immer nur lustig wenn ich so ne ganze Gang mal an ihren Treffpunkten sehe und aus jedem Auto tönt was anderes und keiner stört es.

Ich denke mal, das von jedem Bassdrumschlag im Auto bei denen was an Gehirn verloren geht und die Ohren immer tauber werden oder vielleicht brauchen sie das um überhaupt mal was zu spüren was von selbst sonst nie zustande kommt, vielleicht ne Ersatzbefriedigung für entgangene Gelegenheiten.

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, da hier im Haus nur 3 Parteien sind und eh kaum jemand da ist und von denen eh keiner laute Musik laufen läßt.

Aber auch habe durch meine Erziehung eine gewisse Rücksichnahme gelernt

Gruß
Tribal
--
[Bild: Kennung.jpg]


Besuch mich.......

www.tribalsland.de
03-08-2004, 18:51
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Meine Schwester und ich dürften momentan die einzigen im Haus sein, die ein Instrument spielen und gelegentlich recht laut Musik hören. Aber nie so, dass es die Nachbarn gross stören könnte. Um 10 Abends wird runtergedreht, ich spiele E-Gitarre ohne Verstärker, meine Schwester legt die Querflöte zur Seite....
In Berlin kam um 3 Morgens eine Gruppe Punks in den Innenhof und begann, in einer Lautstärke ihre Musik zu hören. Ich fands nicht toll, und hätte auch was gesagt, aber andere Hotelbesucher waren schneller *gg* Nachts will nicht nur ich schlafen, und da ist es schon rücksichtlslos, Metallica zu spielen oder Korn zu hören. Ganz zu schweigen von Jürgend Drews... ;D
Die Typen im Auto haben wohl längst Gehörprobleme, geht gar nicht anders... Und NIE gefällt mir die Musik, sonst wärs mir egal. Aber lustig wirds, wenn sie die Frauen beeindrucken wollen, ich schaue höchstens angewidert hin Wink ;D ;D Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-08-2004, 21:07
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
uff, wenn ich euch so lese, denk ich ich wohn im Paradies *ggg* ab und zu mal ein Rasenmäher - ansonsten ist es hier ruhig - na gut, am Montag haben cottonman und Charly in unserm Garten Gitarre gespielt und gesungen, aber meine Nachbarn hat das nicht gestört, die haben das genossen - wie ich am nächsten Tag erfahren hab *lol* :-D
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
04-08-2004, 07:32
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
Ihr habt Recht. Es ist mehr als lästig, wenn dieses laute Gestampfe durch die Nacht hallt. Besonders scheußlich finde ich solche basslastigen Töne in wunderschönen Gegenden, die eigentlich zur Stille einladen.

Leider ist uns auch mal sowas passiert. Wir haben in der Nacht - und es war sehr spät (3.30 Uhr oder so) mit fürchterlichem Gesinge unsere Nachbarn geweckt. Der stand natürlich prompt in der Tür und beschwerte sich. Mann was hab ich mich geschämt. 3 Wochen später haben wir uns getroffen und zusammen gegrillt. Dabei stellte sich raus, das er Keybord und Mundi spielt. Jetzt machen wir öfter zusammen Musik. Nur nicht mehr so laut. ;D ;D ;D

Gruß Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
04-08-2004, 08:05
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
@ Scully:

Forumstreffen-Termin steht bei mir seit Ewigkeiten [c=#FF0000]ROT[/c] im Kalender. Insofern werden wir uns da mit Sicherheit sehen.

@ AndiBar:

Das hat der mit Sicherheit.... Aber ich hatte das Gefühl, daß ihm das in dem Moment mehr als peinlich war.
Ein Hochgenuß ist auch immer das Abreißen von Frontspoilern an Bordsteinkanten....;D


greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-08-2004, 10:30
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@moosbert: na dann haben wir ja die gleichen Vorlieben. :-D Wir haben bei uns 2 bis 3 Stellen wo man mit einem richtig tiefgelegten KFZ einfach nicht mit 50 oder schneller drüberkommt. HIHI. Und wenn ich dann son Protz hinter mir habe fahre ich zunächst knapp unter der vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit. Meist fangen die Brüder an zu drängeln und ich gebe dann Gas. Einmal hats sogar schon geklappt. Das sah verdammt nochmal nicht gut aus. ;D

Laute Musik höre ich gerade im Auto auch echt gerne, aber ich habe meine Standardboxen noch drin, keine Endstufe, nur ein ausgewechseltes Radio damit ich auch CDs hören kann. Iss immernoch laut genug um meinen gesang dabei zu übertönen. Smile
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-08-2004, 11:54
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Bei uns im Haus sind 8 Partien, und eigentlich alles geregelt. Keiner ist zu laut. Nur der Opa, der über uns wohnt, der hat sich schon über meine Kinder beschwert, wenn die im Treppenhaus mal geweint (bzw. gebrüllt) haben. Kommt halt mal vor bei Kindern und jetzt beschwert er sich über die Kinder der beiden neu eingezogenen Familen. Aber das stört nicht wirklich. Mittagsruhe wird, wegen der älteren Herrschaften, eingehalten und wenn mal einer ne Party steigen lässt, dann hängt er rechtzeitig eine Notiz ins Treppenhaus und keinen störts mehr.

Was aber viel mehr stört, sind die schon viel benannten Autofahrer mit ihren Endstufen etc. pp uff uff uff uff und was bei uns auch ätzend sind, das sind die Mopetfahrer, die bei uns in der Strasse testen, wie weit frisiert wurde. Da können wir im Sommer oft nicht mehr fernsehen. Da war das echt angenehm, dass die Strasse 5 Monate wegen einer Baustelle gesperrt war und seitdem kommen die nicht mehr.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
06-08-2004, 19:38
Suchen Zitieren
Scully Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig
#14
 
Huhu!

@Karin: mit Motorrädern hatte ich gestern ein Erlebnis...
Ich kam spät (so ca. 22:30 Uhr) mit dem Hund von einem Spaziergang wieder, als so ca. 7 Teenies mit ihren Karren auf den Spielplatz bei uns an der Ecke fuhren. Da ist so ein kleiner \"Skater- Park\" wenn man das so nennen will, mit Bergen und Bodenwellen und Rampen und so. Da sind sie dann mit ihren Kisten hoch und runter geheizt, so richtig schön aufgedreht die Motoren, dann nochmal die ganze Straße hoch und runter....
Da hat mich die Wut gepackt und ich bin hingegangen, habe diejenigen, die daneben standen, gebeten, ihren Kollegen mal Bescheid zu sagen, daß es halb 11 abends sei, daß solch eine Geräuschkulisse ab 19 Uhr zu vermeiden ist und außerdem dieser Platz ein KINDERSPIELPLATZ ist. Und daß- wenn nicht sofort Ruhe ist- ich andere Mittel ergreifen werde, um Ruhe zu schaffen.
Naja... und da die unter Garantie ihre Kisten hochgeschraubt haben und auf den Kontakt mit der Polizei gern verzichten wollten, sind sie sofort ruhig geworden und sind nach ca. 15 Minuten abgezogen.

Endlich mal ein Erfolgserlebnis...

Mein Freund - ganz tapfer- hat sich übrigens schön weit im Hintergrund gehalten und hat hinterher so getan, als hätte er mich aus den Augen veroren: \"ach, DA bist Du!\"....
Typisch geborener Braunschweiger! Rolleyes Wink

Wenn ich mal alt bin und täglich mit dem Kissen unter den Armen am Fenster hänge, werd ich bestimmt so eine, die wegen jedem Mist die Polizei ruft..... Aber dafür finde ich auch den, der seit 8 Tagen tot in seiner Wohnung liegt! Wink

Freu mich auf Euch!

Steffi
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)


Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
06-08-2004, 22:48
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Kleine Bastelanleitung um Ruhe zu schaffen... :-D

Thumpmobile-Zapper

P.S. Dont try this at home! ;D


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
06-08-2004, 23:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation