This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Selbstgebaute lackieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Ah gut, dann bin ich ja beruhigt, dass anscheinend alles noch in ordnung is. Smile
01-08-2004, 18:02
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#17
 
Hallo mal wieder! Hab zur Zeit leider wenig Zeit, wegen Ferienjob, obwohl ich jetzt gerade kurz davor stehe, mein Schätzchen 100%ig zu vollenden. Neues Pickguard, Dots, Side Dots und ein Binding sind da.


3 Fragen:

1.Der Lack is jetzt seit Samstag drauf und die Gitarre hängt immer noch vor sich hin. Wäre es rein theoretisch möglich, jetzt nochmal, ohne vorher was zu machen, eine Schicht Lack drüberzusprühen ?

2.Es ist noch immer ein wenig \"klebrig\" am Hals. Könnte es sein, dass das alles \"fließend würde, nachdem ich alles poliert habe?

3.Ist es sinnvoll bzw. möglich, den Hals jetzt an der Seite noch mit einem Binding zu versehen ? (Ich wusste gar nicht, dass Bindings so dick sind...)

Vielen Dank schonmal
03-08-2004, 19:44
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#18
 
1. Klar kannst du nochmal drüber sprühen, aber wozu? Besser wird es sicher nicht.

2. Polieren kannst du erst, wenn es nicht mehr klebt. Vielleicht ist die Lackschicht zu dick, daß sie nicht trocknet. Lacktechnisch bin ich völliger Laie, würde sowas auch nie selber machen.

3. Sinnvoll ist das sicher nicht. Hättest du vor dem Lackieren machen sollen. Und wozu? Es gibt viele Hälse ohne Binding.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
03-08-2004, 20:27
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Zu 3: Ja das weiß ich, Taylor. Aber die sehen auch alle besser aus, als meiner ! *g* ;D


Denn teilweise is bei meinem ein kleines Stückchen dünner als das andere, oder es sind kleine rundungen reingefräst (natürlich \"aus versehen\" !)... deswegen. Aber gut, Bespielbarkeit geht ja bei mir vor Aussehen ...
04-08-2004, 17:35
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#20
 
Also drübersprühen kannste nicht einfach so. Vorher mußt du den Lack anrauhen. Am besten geht das mit nem 800er Schleifpapier. Danach den Lack wieder fettfrei machen usw. den Rest kennste ja.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-08-2004, 17:50
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
Hmhm gut.

Weil ich hab grad mal so festgestellt, dass es irgendwie so aussieht, als sei nur an 2 Stellen der Lack wirklich ausreichend drauf. Allerdings hab ich keinen bock, die nochmal wieder aufzuhängen, und nochmal wieder zu sprühen.
04-08-2004, 18:53
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#22
 
Moin !

Getreu nach dem Motto \"Wer nicht hören will, muss fühlen\" habe ich gestern den Lack wieder abgeschliffen, erst mit 240er und dann anschließend einen Feinschliff mit 800er Schleifpapier gemacht und dann neu lackiert.

Und ich würd sagen, so ca. 18 Stunden nach dem Lackieren sieht es nicht so schlimm aus wie letztes mal. Hmhm. Hab auch stärker verdünnt. 30 zu 70. Als erstes habe ich wieder eine dünne Schicht draufgesprüht und dann 15 min. gewartet und einen Tee getrunken und dann eine richtig dicke Schicht draufgehaun. Diesmal habe ich nur den Korpus lackiert. Den hals hatte ich komplett abgeklebt. Das war ganz gut, denn dann hängt die Gitarre anders herum, und alles läuft auf eine einzige Stelle runter.

Naja ich hoffe diesmal wird ein brauchbares Ergebnis zu Tage gefördert. Bis jetzt siehts noch ziemlich vielversprechend aus.
08-08-2004, 12:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation