This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist besser Ärzte oder Hosen
StevieD Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 63
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#46
 
Da ich Gitarrist bin interessiert mich das gesinge eigentlich
recht wenig :-)
auch bin ich kein freund von samples und haufenweise keyboard

und das was die gitarristen von den hosen auf der bühne darbieten ist besser als die schrummelgitarre von den ärzten

ich bin halt noch für interessante gitarrenarbeit

also stimme ich für die HOSEN :-p :-p


Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
10-02-2005, 20:12
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#47
 
Also ich bin definitiv für DIE ÄRZTE !!! Thumbs
ausserdem verbinde ich Die Hosen nicht unbedngt mit Punk, naja, ansichtssache

@stevie- also ich würde nicht sagen das die Hosen bessere Gitarristen haben, naja früher waren die Ärzte halt noch auf dem 3-Akkorde-Punk-Niveau, aber mittlerweile sind die echt anspruchsvolle Musiker !!!
16-02-2005, 21:23
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#48
 
\"Warum vier Gitarrenspuren aufnehmen, wenns auch zehn sein können (kost ja nix, wenn man sie selbst einspielt! \"

zitat von www.farin-urlaub.de

farin selber sagt übrigens das Rod der bessere Musiker is und auch besser gitarre spielen kann!
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
17-02-2005, 16:33
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#49
 
Zitat:Original von DonFlippo:
erstma zu eurem kleinen Streit: Rod ist auf jedenfall der größte und beste Musiker der drei Ärzte. sagen Fairn und Bela auch. Rod kann auch besser Gitarre als Farin spielen er z.b. das solo von \"Ok\" bei Farins Solo platte gespielt. also es würd mich echt wundern den der Herr Gonzales keine Noten lesen kann!

aber zu der Frage: eingeltihc ist die Frage recht sinnlos weil es bei Musik eigentlich immer ne Frage des Geshcmacks ist! ich perösnlich finde Ärzte besser weil ich mich mit den Hosen ncoh nie so genau beschäftigt habe. ka warum aber die haben auch viele gute Lieder! manchmal fehlen mir bei den Ärzten ein paar wirklich ernsthafte Lieder wie bei den Toten HOsen (z.b. \"Nur zu Besuch\")
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


AAAhhh
muss mich eben aufregen...
das Solo von Ok, hat Farin selbst gespielt (macht er live ja auch!)
Das einzizge Solo, das Farin von Rod hat spielen lassen, war das in \"Baby\" auf dem Runter mit den Spendierhosen Album...

ps: **nicht enrsthaft aufgeregt bin...**

lg,

daszik

pps: natürlcih sind DÄ besser :-D
--
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"

\"Es began mit meinem Fahrrad, diesem elend falschen Stück, ich trat in die Pedale, und mein Fahrrad trat zurück...\"


[Bild: broccoli.png]
17-02-2005, 19:24
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#50
 
Für mich gibts da nix neben den Ärzten.....
Die drei Typen sind einfach unterhaltsamer (Schon mal das Hörbuch gehört?) und die Texte gefallen mir definitiv besser.

Auch Farin Urlaub(darf ich hier den Witz bringen: \"Wohin?\")s Sachen Gefallen mir echt gut, auch wenn er mit den 10-15 Gitarrenspuren langsam übertreibt :rotate:
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
17-02-2005, 19:52
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#51
 
ob rod jetzt das solo von ok oder von baby spielte, is doch egal! jedenfalls hat Rod eineiges aufm Kasten!
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
17-02-2005, 21:28
Suchen Zitieren
to_refuse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#52
 
die sind mir beide im moment zu viel kommerz!
aber grundsätzlich find ich die texte der hosen um einiges besser als die der ärzte. aber hierbei muss man natürlich auch bedenken ausnahmen bestätigen die regel.
bei ärztekonzerten laufen im moment viel zu viele neue fans rum, zum beispiel welche die noch nit mal geschwisterliebe mitsingen können, aber ansonsten voll auf ärztehardcore machen.Eek13


stay clean
--
***Revolution für eine bessere Welt***


***Revolution für eine bessere Welt***
24-02-2005, 21:34
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#53
 
Zitat:Original von Jemflower:
Die Noten...wurden erfunden, damit in allen Kirchen des Abendlandes die Lieder die gleiche Melodie haben konnten.

...die Noten sind demzufolge und sozusagen nix anders als das McDonalds der Musik...

Zum Thema; sind beide (musikalische) Penner...wie kann so ein Thread ueber Monate hinweg nicht nur immer wieder auftauchen sondern obendrauf zu ernsthaften Beitraegen veranlassen...







--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
25-02-2005, 02:49
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#54
 
Zitat:Original von D4v3:
Also ich bin definitiv für DIE ÄRZTE !!! Thumbs
ausserdem verbinde ich Die Hosen nicht unbedngt mit Punk, naja, ansichtssache

@stevie- also ich würde nicht sagen das die Hosen bessere Gitarristen haben, naja früher waren die Ärzte halt noch auf dem 3-Akkorde-Punk-Niveau, aber mittlerweile sind die echt anspruchsvolle Musiker !!!


HALLO die Hosen NICHT Punk? Irre Die Ärzte waren es früher mal spielen jetzt aber nur noch rock bzw ganz sanften Punk.

Hör dir mal Kopf oder Zahl an und sag mir ob des Punk ist oder ned meine fresse....
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
25-02-2005, 08:01
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#55
 
Was würde wohl der grosse und mächtige Duke dazu sagen?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
25-02-2005, 09:00
Homepage Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#56
 
@StartomThumbs
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
25-02-2005, 10:20
Suchen Zitieren
pablo87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2003
#57
 
Also um ehrlich zu sein, ich find beide gut aber:

Die Ärzte spielen noch softrock, die texte und dmeinungen sind vielleicht noch punkig aber die sind halt nicht mehr wie früher!
Live sind die der hammer, auch punkig! aber deren Alben sacken ab.

Die Hosen hörn sich noch punkig an, die texte sind auch noch so aber: wer ne show auf MTV hat kann mir nicht erzählen er wär antikapitalist, bzw punk!!!

Wer mal sachen aus deren anfangs tagen gelesen hat und sich auch so für deren anfangstage interessiert merkt, dass die nicht mehr voll dahinter stehen - - - die sind noch lustig(besonders dä) oder machen gute lieder aber punk ist das wohl eher nichtmehr.
--
Gegen Terror -
Für den Abriss aller Hochhäuser
25-02-2005, 15:33
Homepage Suchen Zitieren
sowu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
#58
 
@pablo:

ja, das stimmt!! Beide haben ihren Musikstiel sehr verändert. wenn ich mir z.b. von den hosen erst mal das album \"opel-gang\" und dann \"zurück zum glück\" anhör, denk ich nur noch:\"hallo? das is doch nicht die selbe band\"
wobei sie immernoch gut sind.

live find ich persönlich die hosen besser....
--
Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick


Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick
25-02-2005, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
Gwenny90 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#59
 
[c=#FF0000]ÄRZTE 4-ever!!![/c]

Die Ärzte sind einfach geil! Ich hab mindestens 14 Alben von der besten Band der Welt, und noch ne ganze Menge anderen Kram (Bio, Autogramme und so)!

@Noir: Es stimmt, weder Farin noch Bela können Noten lesen. Aber Rod kann das, da bin ich mir ganz sicher!

[c=#00FF00]BELA is geil!!![/c]
:hasi:

eure Gwenny




Sweet sweet Gwendoline....


I used to cry against the wall
now I need/want a shoulder that I can lean on
27-02-2005, 23:46
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#60
 
Ich kann mit den Ärztren wenig anfangen.
Ich kenne sehr viele Lieder von ihnen und muss sagen, dass ich mir die meisten davon nicht gefallen, ich in vielen Liedern keinen Sinn sehe, auch wenn ich versuche die zu interpretieren und ich sie einfach nur für primitiv halte.
Einige der Stücke sind natürlich wirklich meisterhaft und ich höre sie gerne und oft.

Die Hosen höre ich seit vielen Jahren und in den letzten drei Jahren vermehrt.
War vor kurzem in Bremen auf ihrem Konzert und gehe im Juli nach Kiel zu noch einem Auftritt.
Ihre Lieder haben mehr Hintergrund und die gefallen mir einfach.
01-03-2005, 23:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation