This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB1010 Footcontroller HILFE!!!!!
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: FCB1010 Footcontroller HILFE!!!!!
Hallo,

ich hab mir für meine Behringer GX212 ein dazugehörigen Footcontroller gekauft. Doch ich komm mit der Programmierung einfach nicht klar! Wollte lediglich die Tasten mit versch. Effekten belegen (5 sind glaub ich mögl). Es funz leider nicht. wie kann man den Effekt deaktivieren oder den Kanal wechseln. Die Anleitung hilft nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir jmd. folg. Begriffe verständlich erklären mit dener in der Anleitung rumgeworfen wird:

Preset?
Midifunktion?
Midikanal?
Programmwechsel? (anderer Effekt?)

Bin für jede Hilfe dankbar!

(viell. gibts auch noch ne extra Anleitung für Leute, die schwer von Begriff sind) ;-)
18-07-2004, 14:36
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Hi schlafratte,

die kombination V-amp und FCB1010 war bei mir immer sehr einfach zu programmieren, man musste fast nichts umstellen.
Schreib mal ne PM an Sven, der ist hier der spezialist für V-amps und co!

Bunki
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
18-07-2004, 15:25
Suchen Zitieren
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#3
 
Hat keiner nen Tipp parat??????? Bin am Verzweifeln!
19-07-2004, 20:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Die Anleitung vom FCB1010 nützt da nicht viel.
Du brauchst die Anleitung von Deinem Verstärkrt (dem GX212).

Ich habe mal eben nen Blick in die Anleitung geworfen.
So wie ich Dich verstanden habe, willst Du den internen Effektprozessor mit dem FCB1010 schalten.

Auf Seite 31 in der Anleitung zum GX212 unten ist eine Tabelle mit der Midiimplementation des Effektprozessors. Dort findest Du die entsprechenden Kanäle die unterstützt werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viel Spaß beim programmieren!

Gruß
Sven
20-07-2004, 09:12
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
ich sach doch sven ist derjenige der helfen kann! Smile
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
20-07-2004, 11:56
Suchen Zitieren
schlafratte Offline
Klampfer
***

Beiträge: 103
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2002
#6
 
@Sven

Jo danke, die Tabelle hilft erstmal weiter! Ich versuchs nochmal!
20-07-2004, 13:26
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#7
 
ich schließ mich mal hier an... hab mir heute auch meinen footcontroller abgeholt.
funzt eigentlich so ganz gut, bis auf, dass ich durch das system noch nicht ganz durchgestiegen bin...

wie kann ich ganz einfach ein ExpPedal mit Volumen belegen, sodass ich (wenn möglich alle) meine presets mit dem teil steuern kann? geht das so?

in der anleitung steht beim programmieren was von \"controller Nr\"... hö? was das? :-D ...

ähm, oder kann es einfach sein, dass ich für die exp pedale noch nen midi-in kabel brauch?

viele fragen ?(

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

-...no colour or religion ever stopped the bullet from a gun...-(Phil Lynott-Out in the fields)


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
21-07-2004, 18:48
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#8
 
Ne, nen extra Kabel brauchst du nicht! Wenn ich mich recht erinnere läuft es beim FCB1010 so:

1. Du gehst mit ner Tastenkombination (irgendne bestimme taste länger gedrückt halten ins Menu)
2. Wählst dann aus welche der beiden Pedalen du konfigurieren willst.
3. Dann Legst du fest mit welchem Effekt (jeder hat ne Nummer, steht in der Anleitung!!!). Wählst z.B. Volume aus
4. Legst fest wieviel von diesem effekt bei nicht durchgetretenem Pedal benutzt werden soll (beim Volume z.B. \"0\")
5. Legst fest wieviel von diesem effekt bei durchgetretenem Pedal benutzt werden soll (beim Volume z.B. \"100\")

Die genauen Tasten musst du im Handbuch nachschlagen!
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
22-07-2004, 05:57
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
jo, soweit steht das da schon, aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen...
die zahl für volume... steht die im handbuch für Vamp oder für FCB ? in der für FCB hab ich nix dergleichen gefunden (ich guck gleich nochmal nach^^) und in der für Vamp steht was von \"Midi-Implementationen\" oder sowas,ist das das?... so richtig geklappt hats auf jeden fall noch nicht Irre

danke schonmal

gruß rosa


/edit: klappt nu... hab mal nen selbsttest gemacht und nu läufts Smile :edit/


--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

-...no colour or religion ever stopped the bullet from a gun...-(Phil Lynott-Out in the fields)


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
22-07-2004, 10:15
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#10
 
Beim V-amp müsste das eigentlich in der Anleitung stehen, da die Midi Ports vom V-amp andere sein können als die von dem GX212. Das Midikeyboard bekommt nur eine Zahl zugeordnet von dir, mit welcher es den gewünschten Effekt (WahWah/Volume) ansteuert. Schau sonstmal auf der Behringer seite vorbei und guck da nach ner aktuellen Handbuch version...
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
22-07-2004, 13:42
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Hallo!

Also wenn man den FCB1010 mit dem V-Amp verwendet, ist Volumen eigentlich automatisch auf einem der Expressionpedale.
Hab da nie was umprogrammieren müssen.

Gruß
Sven
23-07-2004, 13:49
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
Hier noch ne kleine Hilfestellung. Es kann ja auch sein, daß ihr durch das Viele rumprobieren einiges verstellt habt, setzt doch male eure Controller auf Werkseinstellungen zurück, müsste doch auch gehen... und fangt dann nochmal an!
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
24-07-2004, 19:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation