This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hidden Messages
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#31
 
so, achtung:

ich hab mir auch mal die mühe gemacht, bestimmte beatles-songs rückwärts anzuhören (der alten plattensammlung meines vaters sei hier ein danke ausgesprochen ;D ).

und ich hab erschreckendes und interessantes zu der theorie um paul mccartneys angeblichem tod herausgefunden.

zuerst beim lied \"come together\". der anhang enthält die stelle einmal vorwärts und einmal rückwärts. das hat mich schon sehr verwundert, was ich da gehört hab...

dann noch beim lied \"i am the walrus\". hier ebenfalls: vorwärts und dann rückwärts. und das finde ich noch erschreckender...

aber bitte: alle 4 dateien sind durchnummeriert. hört sie also bitte in der angegebenen reihenfolge an.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


Angehängte Dateien
.zip   Paul is dead.zip (Größe: 670.36 KB / Downloads: 54)


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
21-07-2004, 14:19
Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#32
 
lol @ hetfield

das könnte natürlich eine neue verschwörungstheorie ins rollen bringen, nämlich das die beatles keine engländer sondern deutsche sind/waren und eigentlich paul, johannes, richard und jürgen heißen/hießen (paul und richard in diesem falle dann deutsch ausgesprochen) - mmh, ich wette das würden einige glauben...:teufel: Wink

oder vielleicht waren sie sogar österreicher ...

mfg,
euer graf
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
21-07-2004, 14:59
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#33
 
Grenzgenial!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wirklich!! Überhaupt die Sache mit dem Zimmer! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
21-07-2004, 14:59
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#34
 
Das klärt doch wirklich alles... Ich überleg grad welche Zeitung die gefälschten H*tler-Tagebücher gedruckt hat... Da könntest du das bestimmt gut unterbringen ;D ;D ;D

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-07-2004, 21:42
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#35
 
Seit wann spielt Boris Becker bei den Beatles ?
;D
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-07-2004, 23:31
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#36
 
Zitat:Original von Hetfield1985:
ich hab mir auch mal die mühe gemacht, bestimmte beatles-songs rückwärts anzuhören (der alten plattensammlung meines vaters sei hier ein danke ausgesprochen ;D ).

kam eben erst dazu, mir diese hidden-tracks anzuhören...
*grööööööhl* hast du diesen quatsch selbst verbrochen?! *schlappgelacht*
Respekt
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" (Rolling Stones)
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
07-08-2004, 09:10
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#37
 
Ich bin versucht an Verschwörungstheorien zu glauben... Nämlich, dass Musik seit den 60/70er Jahren durch den Dreck gezogen wird. Mindestens seither wird regelmässig was von teuflischen Bündnissen erwähnt, und dass diese Musik verboten gehört....
Da befürchten einige, man könnte durch diese \"Botschaften\" beeinflusst werden und einer satanistischen Sekte beitreten oder ähnliche abstruse Dinge.
Ich finds nicht lustig, wenn es soweit ausartet, dass einige einfach so das Konzert einer Band verhindern wollen. Solche Leute haben sich meist nicht die Mühe gemacht, mit den Fans zu reden. Sonst würden sie wohl wissen, dass sie meist falsch liegen.
Oder sind etwas die Fans diejenigen, die mehr verstanden haben als die anderen? Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
07-08-2004, 14:53
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#38
 
thread-nach-oben-schieb

wahnsinn! die ganze rock- und popmusik, von led zeppelin bis britney spears, also quasi ALLES ist eine einzige satanistische verschwörung!
HIER finden sich weitere, wirklich unheimliche beweise...

:-D
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
02-01-2006, 18:16
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#39
 
OMFG! Skandal! Hilfe! Rettet Euch! Satan wird uns holen! Irre Irre Irre Ich finde es traurig wie man seine zeit mit dem rückwärtshören von songs und dem erfinden von \"messages\" verbringen kann! Irre Irre Irre Irre
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
02-01-2006, 18:30
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#40
 
was wurd denn nun bei den Beatlessongs gesagt?? kann die nich rueckwqaerts abspielen Sad

ansonsten habe ich jetzt Angst Rolleyes
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
03-01-2006, 07:13
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#41
 
und wieder neues futter - hübsch zusammengestellt & mit soundclips! - für uns paranoiker und verschwörungs-gläubige:

http://einestages.spiegel.de/static/topi...sgang.html

(die erschreckendste ist für mich persönlich übrigens die botschaft von dieter bohlen - die ist wirklich gruselig! Confusedhock2: )


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-03-2009, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#42
 
Zitat:Für viele christliche Gemeinden in den USA standen von nun an viele bekannte Gitarrenbands trotzdem unter generellem Rückwärtsrockverdacht, darunter auch Electric Light Orchestra, Styx oder The Eagles mit ihrem Song \"Hotel California\".
Naja, man muss sich halt auchmal näher mit den Texten befassen ... und das noch nichtmal rückwärts um zu erkennen, wie die Bands so „drauf sind“. Man denke da z.B. an die Metapher „Hotel California“ ...
Zitat:Die Theorie der Rockmusikkritiker: Die versteckten Botschaften beeinflussen das Unterbewusstsein der Kinder, um sie zu Drogenkonsum, wildem Sex und Satanismus zu verführen.
Kann ich mir schon vorstellen. Sonst müsste mir schon jemand das Gegenteil beweisen.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
22-03-2009, 14:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#43
 
Ich möchte da mal einen Einwurf wagen:

Mein Unterbewußtsein kann nur Dinge aufnehmen, die ich auch bewußt aufnehmen könnte, wenn sie denn deutlicher wären.

So nimmt mein Unterbewußtsein bereits den Duft von Kaffee wahr, und sorgt bei mir für Wohlbefinden (sofern ich den Duft von Kaffee mag), noch bevor ich den Kaffee tatsächlich bewußt rieche. (is so, das hab ich mir nicht ausgedacht...)


Wenn ich nun so eine betreffende Stelle eines Liedes bewußt rückwärts höre, muß ich schon wahnsinnig aufpassen und die Passage unter Umständen mehrfach hören, um diese (angebliche) Nachricht zu verstehen, sofern mit der Text nicht schon vorweg quasi \"in den Mund gelegt\" wird, also im Prinzip eine Suggestiv-Frage gestellt wird (\"Du hörst doch da auch folgenden Text: ... \")

Wenn ich einen normalen Text, also deutlich gesprochene Worte, aufnehme, und dieses rückwärts wiedergebe, habe ich im Prinzip keine Chance, den Text zu verstehen, auch wenn ich mich wahnsinnig drauf konzentriere. (zumindest nicht, wenn ich den Text nicht kenne)

Also bin ich der festen Überzeugung, daß mein Unterbewußtsein eine schwer verständliche, rückwärts verschlüsselte \"Botschaft\" nicht aufnehmen kann, da ich sie ja schon bewußt nicht verstehen würde.



Soviel dazu von mir.


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-03-2009, 14:57
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#44
 
Versteckte Botschaften können niemanden unterbewusst beeinflussen. Die meisten sind ja noch nicht einmal rückwärts abgespielt klar verständlich...
Da lobe ich mir Pink Floyd, Weird Al und Soundgarden, die sich drüber lustig machen :p

edit: oh, ronny hatte soeben (fast) den gleichen Gedanken :-D
22-03-2009, 15:25
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#45
 
Zitat: Original von Skydan:
Zitat:Die Theorie der Rockmusikkritiker: Die versteckten Botschaften beeinflussen das Unterbewusstsein der Kinder, um sie zu Drogenkonsum, wildem Sex und Satanismus zu verführen.
Kann ich mir schon vorstellen. Sonst müsste mir schon jemand das Gegenteil beweisen.
*LOL*

Ich kann mir auch vorstellen, dass du mir 100 Euro schuldest. Man müsste mir schon das Gegenteil beweisen...

Grüßle
DeeDee
22-03-2009, 15:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation