This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PUNK-Pickups für Fender Hot Rodded Double Fat Strat
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: PUNK-Pickups für Fender Hot Rodded Double Fat Strat
Ich möchte meiner Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster Hardtail (momentanes Aussehen -> HIER ) nun gerne ein schwarzes Pickguard spendieren. Ich wollte nämlich eigentlich von Anfang an dieses Design haben, gabs aber so von Werk aus nicht. Dann hab ich sie so auf einer Musikausstellung live gesehen (Korpus silber, Pickguard, Potis, Pickups schwarz) und bin seitdem vollends total begeistert davon.

Mein Problem besteht dann aber darin, dass Potis und Pickups nach dem Pickguard-Tausch immer noch weiß sind. Wie wäre es denn rein provokativ das einfach so zu lassen? Oder sieht das echt nicht gut aus? Habt ihr da zufällig mal Fotos da? Oder habt ihr das schonmal irgendwo gesehen?

Falls ich dann doch auf schwarze Pickups umsteigen sollte: Welche empfehlt ihr mir? Ich spiele ausschließlich Punk! Und eher selten auch mal bissl Nirvana oder Red Hot Chili Peppers. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Pickups ich da gerade überhaupt auf meiner Hot Rodded Double Fat Strat ab Werk draufhab? Ich weiß nur, dass sie von Seymour Duncan sind.

Ich bräuchte auf jeden Fall einen Humbucker der so richtig volles Brett abgeht. Ich weiß ja nicht, was da das Härteste oder Beste für Punk ist, aber meine klingen mir da doch noch ein bissl lasch. Aber Seymour Duncan müsste da doch was schönes dahaben, oder?

Das mit dem bissl lasch klingen kann aber auch am Amp liegen... Wenn ich mir einen neuen hole, dann wird es der Marshall 50DFX werden. Ist doch richtig, dass der im Punk-Bereich OK ist, weil er schön Druck macht!? Nur falls ich mir ja schwarze Pickups hole, müssen die so und so neu drauf, deshalb bleibt die frage welchen ich für ordentlichen Power-Chord-Schrammel-Druck nehmen soll.

Und der 2. Humbucker sollte dann für die schön cremigen Punk-Soli ausgelegt sein (Beispiel: Millencolin - Borin Planet)! Also so richtig schöne cremige, schnelle Sachen! Oder kann ich das auch genauso mit dem 1. Pickup, der so schön rockt, schon erreichen? Weil im Moment spiele ich eigentlich auch alles nur auf einem Pickup, soll heißen, dass mein Pickup-Selector immer in der selben Position (ganz unten) ist, egal ob Power-Chord-Geschrammel oder Soli. Nur mit dem Klang bin ich noch nicht so 100%ig zufrieden!

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG,
CH4OS
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
19-07-2004, 13:03
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Zum Thema Design ein kleiner Tipp:

Einfach in einem Grafikprogramm umfärben, dann siehst du wie es aussieht.


--
@--;--

\"...und ich versuchte mich mit den Wünschen zu beeilen:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilen...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-07-2004, 14:55
Homepage Suchen Zitieren
FenderBender Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2004
#3
 
HI,

würde die nicht so aussehen, wie die hier?
http://www.fender.com.au/electricguitars...cial.shtml
Wegen den weißen potis und pickups auf das schwarze pickguard, meine ich!

Vielleicht konnte ich ja irgendwie helfen


M.E.T.A.L.L.I.C.A. !!
19-07-2004, 15:57
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
@Jemflower: grml, wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? ;D aber trotzdem danke für den tipp, hab ich direkt mal versucht Thumbs

@FenderBender: ja, du konntest helfen! vielen dank! wenn ich mir das jetzt so anschaue, sieht das ein bissl komisch aus... Eek13 aber meine klampfe ist ja silbern und hat anstatt den 3 single coils 2 humbucker, so ist der weißanteil bissl geringer und weniger auffällig! trotzdem vielen dank!


kann denn auch jemand was zu meiner humbucker-wahl im bereich punk sagen??? wäre cool! =)


MfG,
CH4OS
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
19-07-2004, 16:09
Suchen Zitieren
FenderBender Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2004
#5
 
bitte, bitte, war nicht wirklich aufwendigWink


M.E.T.A.L.L.I.C.A. !!
19-07-2004, 16:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation