This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzgerät
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Netzgerät
Hi,

ich hab jetzt schon alle Onlinestores abgeklappert und finde nicht das richtige Netzteil. Ich brauche eins von diesen 5fach 9V netzgeräten, da ich 5-7 Boss Effekte (DS-1, MT-2 etc) betreiben will...
Kann mir einer nen Link posten, oder mir sagen das ich das im Elektronikladen billiger bekomme???


--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
10-07-2004, 18:32
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#2
 
Richtig, Bunki.
So etwas kauft man z.B bei Reichelt (www.reichelt.de). Nimm ein elektronisch stabiliseirtes, etwa das MW1000-GS, das ist bis 1A belastbar. Das Ganze sollte jemand aufbauen, der schon etwas Erfahrung mit solchen Dingen hat. Es ist nämlich wegen der hier zwangsläufig entstehenden Masseschleifen nicht ganz unproblematisch. Vielleicht gibt es ja in den Bedienungsanleitungen einen Hinweis zum Betrieb an einer gemeinsamen Stromversorgung.

Grüsse
11-07-2004, 00:18
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Es sind alles standart Boss effekte die ich benutzen werde. Was für nen Mehrfachstecker kann ich an das Netzteil hängen und was muss ich alles beachten?
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
11-07-2004, 17:53
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Also das dürfte kein Thema sein:

Am besten ein Netzteil selber auf ner Platine aufbauen, dann kann man die 5-fach Verteilung gleich mit vorsehen und alles in ein entsprechendes Gehäuse einbauen.

Netzteile gibts ja als Baussatz und man besorgt sich den passenden Schaltplan aus dem Internet.

Viel ist da ja nicht dran.
Ein Trafo, Gleichrichtung und Stabilisierung.
Die Schaltung dürfte nicht sehr kompliziert sein.

Oder halt ein fertiges Netzteil nehmen und ein kleines Gehäuse für die Verteilung.

Gruß
Sven
11-07-2004, 18:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
@sven hast du vieleicht son Bauplan für sone verteilerleiste?
hab ein netzt gerät mit dem ich 3 effecte ( von der ampere zahl ansteunern kann aber nur einen Anschluss , würde gerne son Kabelbaun mit drei weitern steckern!

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-07-2004, 20:40
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#6
 
Na, ich denke, da kann man sehr viel falsch machen. Nicht jeder Gitarrist ist auch ein Lötkolben-Virtuose wie Unsereiner. Der Klinkenstecker ist ein Mist-Stecker. Wenn ich daran denke, dass hier 7 Geräte, und damit 14 1/4\"-Stecker zum Einsatz kommen sollen, wird mir übel. Wenn das mal nicht brummt und kracht....
Mein Tipp: Mindestens 2 Netzteile verwenden: Jeweils eins für die Eingangs- und eins für die FX-Loop. AUßerdem unbedingt hochwertige Kabel verwenden (Neutrik). Die gibt es übrigens auch bei der Frau Reichelt günstig.

Grüsse
12-07-2004, 20:40
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#7
 
@Andy: Einfach nur, unter Beachtung der Polarität, parallel schalten.
12-07-2004, 20:51
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
könntest du mir son bild dazu auf malen bzw nen kleine schaltplan etwerfen? wäre nett , bin zwar technisch nicht unbegabt aber bei so was hab ich lieber immer ne Zeichnug dabei!

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-07-2004, 20:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation