This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre, welche
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Westerngitarre, welche
Hallöle, ich will mir in nächster Zeit ne Westerngitarre (also ich denke mal die heißt so, jedenfalls mit Stahlseiten und Cutaway) kaufen und wollte mir hier mal ein paar Tips holen, was ihr so für Vorschläge habt. Tonabnehmer muss nicht unbedingt sein, aber ich seh ja kaum noch welche ohne, höchstens 350 Euro und sollte gut aussehen (also nicht nur einfach ne schwarz oder natural Lackiereung) und noch besser klingen. Wäre euch sehr dankbar für ein paar VorschlägeSmile
01-07-2004, 21:22
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#2
 
Moin!

Also ich hab mich mal erinnert, und da viel mir nur eine Gitarre ein die passen würde mit der ich wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht hab und schon öfter weiterempfohlen habe, und die sich schon 2 Leute auf meinen Rat hin gekauft haben und sehr damit zu frieden sind...

Das wäre diese Gitarre: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143192.html
Es ist eine Fender - Akustik sogar mit Tonabnehmer, auch wenn du den nicht umbedingt haben wolltest, würde ich nie mehr eine Gitarre ohne Tonabnehmer zu kaufen...Das dazu.
Nachteile: 39 € teurer als du haben wolltest
und schwarz ;-)

Aber ansonsten eine TOP Gitarre für wenig Geld, und nun ja eine Fender halt und das merkt man!

Sers Phate :look:

P.s.: Falls es interessiert ich spiele selber eine Fenix Fender Nachbau von meinem Vater und eine Ovation Pinnacle.
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
01-07-2004, 22:16
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
schau mal in die suchfunktion, da gabs schon oft welche....


ansonsten wäre mein Tip Eine Baton Rouge, dreen bezeichnung ich im moment leider nciht weiss...

kostet 300 euro, Natural finsish (matt) mit Cutaway und Piezzo + PreAmp.

Ansonsten bekommste im bereich von 300 Euro besonders bei Cort ziemlich viel fürs geld.

Gruss, mini! :-)Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-07-2004, 14:08
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
Letztlich mußt Du sowieso in einen Laden , selber testen und dann nehmen was am besten gefällt, bzw. wo sich das gerne haben wollen und der geldbeutel kompromissbereit zeigen.
teste auch mal die \"Cedar\" von Art & Lutherie. Hab ich mir vor 2 Jahren gekauft für € 280,00. Die klingt einfach gut.
Ansonsten kommt \"Seagull\" klangmäßig auch gut rüber.
Aber wie gesagt: Testen ist am besten.
bernie1
02-07-2004, 15:14
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Letztlich mußt Du sowieso in einen Laden , selber testen und dann nehmen was am besten gefällt, bzw. wo sich das gerne haben wollen und der geldbeutel kompromissbereit zeigen.
teste auch mal die \"Cedar\" von Art & Lutherie. Hab ich mir vor 2 Jahren gekauft für € 280,00. Die klingt einfach gut.
Ansonsten kommt \"Seagull\" klangmäßig auch gut rüber.
Aber wie gesagt: Testen ist am besten.
bernie1
02-07-2004, 15:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation