This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 ton Tonleiter mit Hammer on (legato)
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: 3 ton Tonleiter mit Hammer on (legato)
So ich habe gestern bei meiner letzten git stunde dieses Jahr (geht erst nach dem sommer weiter)
eine neue tonleiter gelernt: sie sieht so aus

----5--7--8---
----5--6--8---
----4--5--7---
----3--5--7---
----3--5--7---
----3--5--7---

wenn ich mich nicht vertippt hab, is das aeolisch in G, keine ahnung bin nicht so der theoretiker, und ich spiel immer den ersten ton mit pick, die letzten beiden mit Hammer on, ich glaub das is Legato,

So was kann ich jetzt damit machen, bin da recht planlos, wenn mein stil so auf John Frusciante, und Jimi Hendrix und so ausgerichtet ist. ?)

oder wie wird die benutzt, ich glaub ich müsste sie auch mit der
G-Moll Pentatonik kreuzen können oder?

Fragen über fragen

Joe:rotate:
30-06-2004, 20:03
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Hast dich erstens vertippt, ist auf alle Faelle 4-5-7 auf der G-Saite.
Es ist ein Beispiel fuer die \"3 Notes/String\" Tonleiter, der Name sagt eigentlich schon alles.
Es ist die C-Dur, bzw A-Moll (aeolisch), oder G-Mixolydisch.
Nutzt wozu jede andere Tonleiter auch nutzt wenn man die Positionen beherrscht, und ist ne sehr gute Fingeruebung.
30-06-2004, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
@Joe
Hab nen extra Thread fuer die Anwendung der 3Notes/String eroeffnet.
Und uebrigens: die Tonleiter sollst du nicht mit Legato sonder mit Wechselschlag spielen, wenns technisch was bringen soll.
30-06-2004, 20:47
Homepage Suchen Zitieren
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
@ blooz,
mein Lehrer meinte es ist ein weg es so zu spielen,
geht aber auch mit wechselschlag,
er meinte aber ich sollte es so spielen, weil mein so eine ordentliche geschwindigkeit bekommt, die man mit wechselschlag kaum erreichen kann, und man es gut mit tapping kombinieren könne.
30-06-2004, 20:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation