This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratgeber für eure nächste Rede
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Ratgeber für eure nächste Rede
http://www.achimowitz.com/achimowitz/fla...1audio.htm
--
...ja nee, is klar!!
29-06-2004, 16:05
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Was es nicht alles für Scheiße gibt... Irre
29-06-2004, 18:16
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Thumbs frotteebaer!

allerdings ein alter hut!

wenn ich mich recht erinnere hat vor einigen jahren ein sprachwissenschaftler vor einem ausgewählten forum eine reihe von \"Reizwörter\" in eine rede verpackt. obwohl diese wörter absolut keine bedeutung hatten, waren alle der hochgeistigen zuhörer von der rede begeistert.

irgendwie glaube ich mal gehört zu haben, dass man das \"unfaire\" rhetorik nennt, weil man voraussetzt, dass sich ohnehin keiner der zuhörer die frage erlaubt, was den die wörter bedeuten (weil er angst hat sich zu blamieren).
besonders, wenn die phrase \".. aber das versteht ohnehin jeder ...\" in den vortrag eingebaut. wird.




--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
29-06-2004, 19:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation