This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pop Up bei Cubase 2.0 SX ???
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#1
RE: Pop Up bei Cubase 2.0 SX ???
Hi,

ich mache schon seit Jahren mit Cubase, nunmehr
in der aktuellsten Version.

Bisher war auch alles o.k.
aber vor 2 Tagen kam beim starten
des Programms folgende Meldung in einem
Pop up Fenster

[c=#FF0000]Die samplerate wurde auf 44100 hz gestellt[/c]

Weder habe ich irgendetwas gemacht, noch habe ich was verändert usw.
Habe stets die aktuellsten Treiber, aktuellsten Direct X usw.

Das ganze geschah von heute auf morgen??

Egal wie oft ich auch den O.K. Button des Pop ups anklicke
es erscheint immer wieder und solange das nicht weg ist kann man, auch das Programm nicht richtig starten.

Die einzigste Möglichkeit ist, den Moment abzupassen bevor das Popup zum ersten Mal erscheint, auf datei zu klicken und dann erscheint es nicht.
Es ist zwar nicht direkt ein großartiges Problem aber so´n Fenster ist halt was nervig.

Habe auch schon Steinberg kontaktiert aber die haben mich an das interne Forum verwiesen, nur brachten mich da die Tips auch nicht weiter.

Vielleicht weiß ja jemand hier etwas?

Danke

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
29-06-2004, 09:35
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
In der Soundkarteneinstellung hast du Internal Clock auf 44100 eigestellt und \"Reset After Play\" angekreuzt. Wenn du in Cubase default bei 48000 hast (oder ein Stuck laedst das nicht in 41000 gesampelt ist), uebernimmt die Soundcard nacht (fast) jeder Manipulation die Oberhand und springt zurueck auf 44100, bzw fragt dich ob die Samplerate angepasst werden soll. So aehnlich gehts bei mir. Wenn Card-einstellung und Cubase-default uebereinstimmen, hast du kein Popup. Mach das Kreuz vor \"Reset after Play\" (oder aehnlich, kenn deine Soundcard ja nicht) weg, dann kriegst du auch kein Popup mehr.
29-06-2004, 09:45
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Hi Blooz,

habe ne Terratec Phase 28

Das Soundcard control panel steht bei 44100 hz
und das Cubase Setup auch.
Und sounds laden mache ich ja ich ja erstmal nicht,
das Popup erscheint direkt nachdem Cubase hochfährt ohne das ich etwas getan habe.

wo ist diese einstellung?
Im Cubase Setup oder in der eigentlichen Cardeinstellung?

Gruß

Tribal(superbraungebrannt)


--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
29-06-2004, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Bei mir jedenfalls gibts 2 verschiedene Einstellungsmoeglichkeiten. In Cubase ueber Audio Setup, und in den Soundcard-einstellungen unter Clock Settings. Die beiden muessen uebereinstimmen wenn dich das Popup nervt. Irgendetwas aendert bei dir die Samplerate (andere Programme, Reason oder so vielleicht?), Cubase biegt es dann zurecht. Seh dich allerdings im Soundcard Setup nochmals um (direkt im Terratec-Konfigurationsproggi, nicht im Windows Control-Panel).
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
29-06-2004, 10:02
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#5
 
@ Blooz

habe da in meiner soundcard einstellung
einen Punkt gefunden, der da heißt Samplerate locked

habe ich angeklickt und das Popup is weg.

danke dir

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
29-06-2004, 10:43
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Prima...das war das das bei mir \"Reset After Play\" hiess...
29-06-2004, 10:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation