This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vox Tonelab / Tonelab SE Multieffektgerät
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Vox Tonelab / Tonelab SE Multieffektgerät
Hi,

wollte nur mal wissen ob einer das Vox Tonelab SE hat und mir nen bisschen was über den sound sagen kann. Klingt die Röhre wirklich so geil wie in \"Gitarre und Bass\" getestet? Also schöne Verzerrungen? Wie gut ist das Wah Wah / die andern Effekte?
lieben gruß

Bunki
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
29-06-2004, 06:01
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#2
 
Hallo Bunki,

vor 4 Wochen dachte ich, mit diesem Ding sei ich endlich am Ende meiner schon länger dauernden Suche nach einem universellen Multieffektgerät angelangt. Zunächst war ich auch sehr begeistert. Dieses Gerät ist vermutlich das richtige, wenn Du hauptsächlich schöne Vintage-Sounds produzieren willst. Auch die Effect-Section ist super - aber auch hauptsächlich auf die Sounds vergangener Jahrzehnte ausgelegt. Wenn Du moderne High-gain-Sounds eines Transistorverstärkers hören willst, wird dich dieses Teil enttäuschen. Ich habe meine Desktop-Version nach 3 Wochen umgetauscht (Thomann sei Dank!).

Grüsse :dance3: :dance3: :dance3:
29-06-2004, 17:55
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Argh, ich kriege nochmal echt ne krise. Hab bald alle gängigen Effektgeräte durch und keins gefällt mir so richtig. Das Boss ME-33 stinkt einfach nur, beim GT3 klingen die Distorsion sounds zu dünn (meiner meinung nach), beim AX-1500g klingt es zu künstlich und beim V-amp ist alles nen bisschen zu \"matschig\". Naja, das war meine Meinung und meine Hoffnung war jetzt das Tonelab, klingt ja auch geil, so mit Röhre und co sollte das ja schon rocken, aber war wohl mal wieder nix. Vielleicht steige ich doch auf einzelne Bodentreter um...glaub ich mach mich bei Musik-Produktiv nochmal schlau....
Klingen die etwas härteren Distorsion Effekte echt so schlecht?

--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
30-06-2004, 06:37
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Mir fällt grad noch was ein. Meinste es klingt ganz gut, wenn ich vor/hinter das Tonelab einfach nen MT-2 oder DS-1 für die fetten Distorsionsounds nehme? Hätte ich dann die volle bandbreite abgedeckt oder klingt die Kombination scheiße?

--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
30-06-2004, 06:54
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Mach doch ne Kombination von Analogen und Digitalen Geräten.

Ich hab auch mein Korg A4 Multi... die Verzerreffekte klingen nicht so arg toll, drum hab ich nen Boss Metal Zone davor (Gebraucht für 15 Euro)



Hast du schonmal den POD 2 oder PODxt Probiert?

Die klingen schon ziemlich gut finde ich.



gruss, mini! ;-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-06-2004, 06:55
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#6
 
Also ich denke, für den Live-Einsatz sollte es ein einziges Gerät schon tun. Bei der Zusammenschaltung mehrerer Geräte ist es halt immer so, dass sich kein Teil wirklich neutral verhält, wenn es sich im bypass-mode befindet. Das fängt schon damit an, dass die Eingangsimpedanz der meisten Geräte viel zu niedrig ist (erkennbar an der unsauberen Arbeitsweise der Regler im Instrument). Also ich bin jetzt beim Digitech GNX-2 gelandet. Dieses gute Stück bringt die fetten Sounds ordentlich und liefert irre digitale Möglichkeiten, die von der Änderung der Tonhöhe bis zur Talkbox reichen. Für den Crunchsound bieten sich hier völlig neue Möglichkeiten dadurch, dass grundsätzlich zwei Ampkanäle zur Verfügung stehen, die beliebig gemischt werden können. Im Gegensatz zum Tonelab, bei dem ich mit keinem einzigen Preset zufrieden war, habe ich hier auf Anhieb gute Ergebnisse erzielt.

Grüsse
30-06-2004, 22:38
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
Hab mir grad mal nen paar infomationen über das GNX-2 eingeholt, es gibt ja auch noch das gnx3 und 4, sind die vom klang her deutlich besser oder sind es nur sachen wie Digitaler SPdif ausgang/Drumcomputer/MicPreamp etc die die soviel teurer machen? Und klingt es wirklich ganz gut, die samples konnten mich nicht so ganz überzeugen, sind auch härtere Dst sounds dabei?
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
30-06-2004, 23:15
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#8
 
Ist nicht, Sir! Die größeren Modelle klingen auch nicht anders, sondern haben für 100 - 200 EUR noch ein paar Funktionen mehr, die man normalerweise nicht braucht. Das 3er Modell hat z.B. pro Bank nicht 4, sondern 5 Presets. Die Nr. 4 beinhaltet auch noch einen Recorder und ein zusätzliches Tastenfeld. Das GNX-2 hat auch alles drin und stellt dir mit seinen 10 verschiedenen Verzerrern auch einen ordentlichen Stack in die Bude. Es ist nur wirklich nicht einfach, das Ganze zu überblicken, wegen der vielen Parameter. Aber es hat die Bandbreite, die ich beim VOX vergeblich herauszukitzeln versuchte. Testen!


In diesem Sinne: Ab in die Rinne! :dance3: :dance3: :dance3:
01-07-2004, 19:53
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
wie wärs mal mit dem pod meiner meinung nach nach dem boss gt6 dass besste effectgerät

so und nu dat selbe wie immer dat tonlab kann nit nur vintage wnn man sich da mal so bissel hinterklemmt und wat zurechtbastelt kommt da schon wat richtig gutes auch modernere sounds zustande oder iss dat tonelab so anders als der Valvetronx? glaub ich nit besorg es dir doch einfach mal thomasnn ode a friend und bilde dir selber ne meinung pass aber auf nit einen sound basteln anfangen und nach 2 min sagen dat wird nix ich hab für die meisten meiner sounds 3 wochen gebraucht bisse vernünftig geklungenhaben
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
02-07-2004, 17:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation