This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
floyd rose auf strat?
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: floyd rose auf strat?
servuz

kann mann ohne zu bohren ein floyd rose system auf ne strat alla meine g&l machen oder geht das nicht.
wenn, dann wenn möglich könnt ihr mir bitte ne anleitung oder grad ne beschreibung schicken wie das geht.
hätte nämlich gerne ein floyd rose system alla steve vai darin.

danke im vorraus


Let\'s burn together
28-06-2004, 18:11
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Das geht nicht so ohnen weiteres... Schon allein um den Klemmsattel anzubauen müsste man fräsen... Und das Floydrose will auch unterfräst werden... Außerdem ist es Soundtechnisch nicht von Vorteil...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
28-06-2004, 19:02
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
@guitarfreak

unbedingt vom Gitarrenbauer machen lassen.

@CHH

\"Außerdem ist es Soundtechnisch nicht von Vorteil...\"


...was soll das bedeuten?
28-06-2004, 19:22
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
@ Guitarfreak

Benutzt du den Wimmerbügel so exzessiv ?
Für den normalen Gebrauch reicht das Vintage-Tremolo eigentlich aus.

Das mit dem klanglichen Nachteil kann ich als Besitzerin von zwei Gitarren mit Floyd Rose nicht nachvollziehen.


Es gibt auch Tremolosysteme (ich glaube von Kahler) wo nicht gebohrt werden muss, aber FR verlangt eine Menge Fräsung.

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-06-2004, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Zitat:Original von Jemflower:
Das mit dem klanglichen Nachteil....

...ist so ein Vorurteil von dem man regelmaessig in Foren liest, meistens von Leuten geschrieben die das selbst irgendwo gelesen haben, nie mit FR gespielt haben und den Unterschied zwischen ner LP und ner Strat selbst nicht raushoeren koennen...Kommt aus der gleichen Ecke wie etwa \"Ibanez Haelse sind Mist\".
Ich hoffe nur dass irgend jemand Satriani, Vai und Co schon gewarnt hat dass ihr Sound wegen dem FR so scheisse klingt. Die Armen sind sich dessen bestimmt nicht bewusst...
28-06-2004, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#6
 
Naja ich habe das halt mal ausprobiert ala steve vai zu spielen und hab mich damit mal etwas näher beschäftigt mit den techniken des tremolo.

da mein hebel schon seit monaten spurlos bei einem auftritt verschwunden ist, bin ich halt hingegangen und hab mein whammy den tremolo hebel spielen lassen.

und da ich so wies aussieht absofort mehr steve vai stile spielen will(was auch sau scheisse bock macht).

ich hab gehört das halt normales tremolo sich bei solch tremolo arm zerrenden sachen sich leicht verstimmt. ich kanns ja net ausprobieren, hab ja kein hebel mehr und weiss auch net wo ich einen her bekommen soll.

deswegen iss mir der gedanke gekommen ein floyd rose system einzubauen. dann hab ich ein gescheites tremolo für ich sag mal hebel zerrende sachen und ein neuer hebel.

ich weiss hört sich ein bisschen dumm an das mit dem hebel.
aber ich steh in letzter zeit sehr drauf. und ich geh mehr auf der gitarre ab. halt nur mit whammy. mit tremolo machts aber denk ich mehr bock.

jo des wars mol

servuz


Let\'s burn together
28-06-2004, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
@ guitarfreak

Ein FR ist so als Replacement-Teil ziemlich teuer (ab 169 Euro).
Da kannst du besser schauen, ob du nicht second Hand eine Ibanez oder Yamaha kaufst, die schon ein FR hat.

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
28-06-2004, 23:28
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
@ Blooz

Du willst mir doch wohl nicht etwa unterstellen, dass ich hier Vorurteile propagiere... Dann bist du nämlich ganz schön auf dem Holzweg!

Ich habe schon diverse Klampfen mit Floyd Rose gespielt, und es macht klanglich was aus... Gut, wenn man immer das Heavybrett fährt (wofür die Dinger ja irgendwie konzipiert sind) dann mag man das nicht merken... Aber wenn man ernsthaft einen Blues oder etwas anderes clean bis halbcleanes spielen will, dann merkt man da was (hat ja auch physikalische Gründe). Wer das nicht merkt soll nicht traurig sein, das wichtigste ist, dass einem der Sound gefällt...

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Sound \"scheisse\" ist... Aber spiel mal die G&L normal und dann mit F-R... Und wenn du dann keinen Unterschiede hörst, naja....

Und das ich den Unterschied zwischen ner Strat und ´ner Paula nicht höre, möchte ich mir doch auch ganz stark verbitten Angry Angry Angry

Naja, ich werd mich jetzt wieder beruhigen... Ihr seht schon, dass bringt mich ganz schön auf die Palme

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-06-2004, 14:06
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
1. FL hat meiner meinung nach auch nen schitt glang

2. Gottverdammte scheiß finetuner wie ich die dinger doch hasse

und vorallem wenn man nen hohen seitenverschleiß hat muaahhhhhhh schrecklich und als normaler mensch braucht man das tremolo auch niut so oft also auch nicht wirklich toll
für den heavy styl okokokokokok da wikll ich mal nix gesagt haben aber sonst ne nix für den normalen standart durchschnittsgitarristen macht viel zu unflexibel und es sieht auch so nach heavy aus
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
29-06-2004, 16:54
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
@CHH

1 - war natuerlich nicht persoenlich gemeint, vor allem nicht die LP - Strat Geschichte. Mich machen nun mal solche Kommentare wild, da was ich geschrieben hab trotzdem stimmt (sagte aber \"meistens\", und nicht \"immer\").
2 - lies dir den Beitrag ueber diesem da durch.
29-06-2004, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Gut, ich bin besänftigt Wink ... Ich hab auch was gegen Verallgemeinerungen. Insofern sind wir uns da nicht ganz uneinig... Ich verstehe jetzt auch ganz gut, was du meinst...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
30-06-2004, 14:32
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
@Goof
Ich möchte jetzt nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber du solltest vielleicht mal über deine Rechtschreibung nachdenken.

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
30-06-2004, 16:56
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
@aldo: Interpunktion und Gross/Klein würd mir schon reichen Wink

@goof: Damit würdest du uns echt das lesen ein bissel leichter machen, ich krieg bei deinen Beiträgen immer ziemlich fix Kopfweh *g*
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
30-06-2004, 17:59
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#14
 
ok!!Thumbs Thumbs


Let\'s burn together
30-06-2004, 22:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation