This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
x v-amp
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: x v-amp
Hi,

ich hab mich (u.a. auf dieser seite) schlau gemacht über die ganzen behringer v-amps und mir is vorallem der x v-amp aufgefallen weil er ein integriertes pedal hat (mit dem man auch wah wah einsetzen kann, wenn ich mich nicht täusche)

mich wundert nur dass er trotz pedal nur halb soviel kostet wie die anderen. Irre

hier ist der link zur homepage

weiß irgendwer was genau anders ist an diesem teil?
danke schonmal

greez jf
--
\"Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!\"
26-06-2004, 21:05
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der X-V-Amp ist ienfach die kleinere Versin des V-Amps, der etwas weniger ampsimus und effekte hat und weniger zubehör.

abre für den preis kannste sicher nich viel falsch machen...

gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-06-2004, 23:52
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Hi!

Scheint mir auch so zu sein wie mini-michi meint. Ist wohl ne abgespeckte Version. Wahrscheinlich kannst du da halt nicht so viele Sachen miteinander kombinieren wie beim normalen v-amp.
Tipp: überleg dir, für was du es brauchst. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass das Teil nur bedingt Bühnentauglich ist. Aber am besten du gehst in nen Laden und probierst rum. Allerdings ist für den Preis auch nix kaputt.
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
27-06-2004, 10:04
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#4
 
denkt ihr, dass das integrierte expressionpedal vernünftige sounds wie wahwah zustande bringt?

Das pedal ist nämlich der grund warum ich den x v-amp nehmen würde abgesehen vom preis

greez fr
--
\"Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!\"
27-06-2004, 22:19
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
also falls du ihn dir kaufst hätt ich gern an kleinen \"testbericht\" Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
27-06-2004, 22:40
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Also ein sehr gutes effektgerät in der \"unteren\" preisregion wäre ja der POD II für 189 euro... aber der kostet ein vielfaches und hat keine fusschalter dabei. ich finde das wah vom pod ist 1a!

wie das vom X-V-Amp ist, weiss ich leider nich.

aber bestells doch beo thomann und schicks bei nichtgefallen zurück



Gruss, mini! :-)

P.S.: Frusciante spielt live immer ein Ibanez Wah :-D
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-06-2004, 23:05
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
tach, ich hab den normalen V-amp 2 und bin eigentlich sehr damit zu frieden. Benutzte ihn zusammen mit nem FCB1010 Floorboard. Es lohnt sich schon eher den normalen V-amp zu nehmen und sich dieses Floorboard für 130€ zu bestellen. Es ist robust, man hat zugang zu 10 Effekten pro Bank, es sind 2 frei belegbare Pedalen dran (1 WahWah, 1 Volume z B.) und es sieht auf der Bühne dick aus Smile
das Wah Wah is im vergleich zu andern Comboeffektgeräten (ME-33, GT-3, AX1500G etc...) im oberen Drittel, kommt aber bei weitem nich an ein richtiges Crybaby, JH1, Demon ran...
--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
29-06-2004, 06:05
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

Der X-Vamp hat alle Effekte, wir der normale V-Amp.

Das Problem bei diesem Gerät ist, das es keine Midianschlüsse hat.
Daher kann man das Ding nicht per PC konfigurieren und auch keine Sounds aus draufladen.
Man muss also alle am Gerät einstellen und programmieren.

Daher ist das Gerät so günstig!

Also, wie Bunki schon sagte. Am besten dem normalen V-Amp mit dem FCB1010 nehmen. Ist die wesentlich komfortablere Lösung.
Noch schöner ist natürlich der V-Amp Pro. Den hab ich im Einsatz. Auch zusammen mit dem FCB1010. Einfach genial!

Gruß
Sven
29-06-2004, 08:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation