This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Vai, Live at the Astoria
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Steve Vai, Live at the Astoria
Verdammt, jetzt hab ich mir erst die G3 DVD geholt, und als ich gerade wieder anfing ein bisschen musikalisches Selbstbewusstsein aufzubauen kommt mir diese DVD in die Quere. Steve Vai is der Hammer. So langsam kämpft er sich nach oben in der Liste meiner Lieblingsgitarristen. Technisch is die Aufnahme erstaunlicherweise nicht ganz perfekt, obwohl Vai normalerweise nichts rausgehen läßt was nicht 100%ig ist, aber gerade das macht es ja authentisch. Die Songauswahl finde ich überaus gelungen, es ist ein guter Schnitt aus allen VAi Alben. Was mich allerdings besonders beeinflußt hat ist Steves unglaubliche Kontrolle über seinen Ton und sein Feeling für den Sound. Jede Note kippt genau dann wenn er es will, jeder Anschlag sitzt perfekt im Groove und die Sounds sind umwerfend. Ihr merkt schon, ich bin begeistert, ich habs ja gerade eben erst gesehen. Für jeden Vai Fan is die DVD ein echtes \"must have\", jeder andere Gitarrist sollte sich das Ding auch mal antun, ich glaube hier is für jede Stilrichtung n bisschen was dabei.


Gruß


p.s.: wenns einer gesehen hat würd mich mal interessieren was ihr davon haltet...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
28-05-2004, 18:04
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#2
 
ich kann da nur beipflichten ...zwei daumen hoch Thumbs

extrem beeindruckend sind auch die vierstimmigen (!!!, vai, macalpine, wiener, sheehan(am bass!)) soli (unisono)...

über vai brauch man denk ich nicht mehr viel sagen...
super krass fand ich auch billy sheehan am bass. ich wusste garnicht, was alles am bass möglich ist, bevor ich ihn gesehen hab. ich mein, wenn jemand gegen steve vai ein solo duell mit bass bestreitet und nicht untergeht, sondern wirklich mithalten kann, dann is das atemberaubend



.... also ich kanns die dvd auch nur weiterempfehlen :-D

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
29-05-2004, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Von Billy Sheehan gibts ne geile Soloplatte: \"Compression\". Is für Bassfans echt empfehlenswert. Außerdem hat er noch ne Platte nur mit Bass und Drums gemacht, mit dem ex Schlagzeuger von Zappa und Vai, Terry Bozzio. Allerdings weiß ich nicht wie das Ding heißt, die hab ich mal gebrannt bekommen. Das is allerdings ehr gewöhnugsbedürftige Mucke. Ansonsten gibts ja auch noch etliche Alben von Mr.BIG auf denen Billy einiges abgibt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
29-05-2004, 14:56
Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
ich spiele auch grad mit dem gedanken mir zeugs von vai zu holen..
obwohl ich mit satriani noch voll ausgelastet bin..~
wie lassen sich die beiden vergleichen ?
welches album würdet ihr mir empfehlen ?
23-06-2004, 02:24
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Satriani ist der \"Herr Professor\", Vai der Schueler der ihn dank eines Funkens Wahnsinns uebertroffen hat. Satriani hat das Talent Super-Riffs und Melodien mit 3 Noten zu kreieren, Vai hat das bei ihm abgeguckt und kann es genausogut. Waehrend die Solis bei Satriani ueber die Laenge oft uninteressant werden, ist das bei Vai das genaue Gegenteil...jedes Solo ist ein Stueck fuer sich das sich steigert und am Ende explodiert. Den Witz den Vai als Zappas Gitarrist unter desse Einfluss in sein Spiel eingefuegt hat ist auch selten bei Satriani zu finden. Es gibt selbstverstaendliche viele die ziehen Satriani vor. Und umgekehrt.

Album zum Einstieg wuerde ich Alien Love Secrets empfehlen, Bad Horsie, Tender Surrender oder Juice sind einfach Meisterwerke und unumgaenglich fuer jeden E-Gitarristen.
23-06-2004, 10:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation