This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Hals / Neue Lackierung
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Neuer Hals / Neue Lackierung
Huhu, hab seit einiger Zeit ne Stratocaster mit nem dunklen Hals, jetzt fällt mir aber auf das ein hellerer mir viel bessers gefallen würde. Kann man sich den irgendwie einzeln bestellen oder so? Hm und mich würde interessieren ob man seine Gitarre vieleicht irgendwo proffesionell umlackieren kann!?

Smile
19-06-2004, 22:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
meinst du Das vordere (griffbrett) oder die Halsrücksaite?

Da du ja ne strat hast ist das eigentlich nicht lackiert bzw. nur tranparant....

und normalerweisse lackiert man da nix. Da müsstest du den Hals schon neu kaufen, was aber bei einem Strat hals entsprechend teuer kommen würde. Kannst ja mal bei EBay nach nem Strat Hals oder bei www.rockinger.de schauen.

Ansonsten verkauf die klampfe (die ist ja noch nich so alt und abgenutzt) und kauf die die Version, die du willst. Ich denke, du meinst das Griffbrett... Du hast anscheinend ein Rosewood Griffbrett aber willst Maple.
dann würde dich dir das verkaufen raten, denn ein neuer Hals würde bestimmt teurer kommen als der Wertverfall deine Gitarre beim wiederverkauf ist.


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-06-2004, 23:08
Suchen Zitieren
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
Genau das Griffbrett mein ich. Thx für die schnelle Antwort, und die Links. Hmm das heisst also die ist an sich schon schwarz und da ist nur transparenter klarlack drüber oder wie?
19-06-2004, 23:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Also meistens ist das dunkle das holz. Also das ist keine farbe, sondern das holz. Somit könnte man da drübrelackieren, aber das macht keinen sinn und würde sich aufs spielgefühl wohl auch schlecht auswirken.

Meistens ist bei solchen Rosewoodhälsen noch nichtmal klarlack drauf, sondern ein Oil-Finish.

Drum rate ich dir, falls du unbedingt nen neuen Hals haben willst: Schau bei E-Bay... ein echter Fenderhals kommt schon etwas teuer (glaube etwa 150 eur), einer von ner Johnson oder so bekommste manchmal schon für 15 euro.

Ansonsten halt eben verkaufen und neu kaufen.


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-06-2004, 23:16
Suchen Zitieren
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#5
 
hehe, mit lackieren meinte ich nicht den hals, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sondern die ganze gitarre, den hals neu lackieren wäre ein bischen irrsinnig, geschweige denn möglich. :-D
19-06-2004, 23:20
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Ahso.... *gg* sorry... ich lese zu schnell *schäm*

also umlackieren kann man die... gibt sicher lackierereien die das auch machen. ansonsten gibts sicher auch Gitarrenbauer in deiner Nähe die das machen.

Woher kommst du denn?
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-06-2004, 23:22
Suchen Zitieren
mr_hable Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2004
#7
 
frankfurt am main.
hast du vieleicht en verzeichnis von gitarrenbauern oder so. wenn nicht schau ich mal in den gelbenseiten. *faul* :-D
19-06-2004, 23:25
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Schade das du nich in SW oder umgebung wohnst, sonst hätte ich dir Redstuff empfohlen.

das ist ein kleiner, etwas heruntergekommener laden im SWer Bahnhof der unteranderem Amps baut nach deinen wünschen und so... der nette kerl macht sicher auch lackierungen oder hätte dir weiterhelfen können.

Hier mal ein link: www.redstuff-amps.de
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-06-2004, 23:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation