This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
METALLICA vs AC/DC
Fate Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 56
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#16
 
Ich finde AC/DC besser. Ganz besonders gut von denen ist T.N.T. !

Mfg,
Fate
--
Dream on, dream on, dream on
Dream yourself a dream come true.


Mach\'s dir selbst, besser geht\'s nich.
Mach\'s dir selbst, überleg nich.
Du willst viel und noch mehr, es kommt nichts von ungefähr,
jetzt liegt es in deiner Hand.
Und mach\'s dir selbst.
09-07-2004, 10:33
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
bei mir liegen ac/dc auch ganz klar vor metallica:
auch wenn sie musikalisch eher als \"simpel\" einzustufen sind, alleine wegen angus und dieser unglaublichen live-show. rockn roll pur! und bon scott - wahnsinn, diese stimme!
mein problem mit metallica (die ich grundsätzlich schon mag) ist v.a. dieses düster-monster-blut & gehacktes-gehabe (vgl. t-shirts, cover der frühen platten etc.). dieses metal-monster-gedöhns nervt mich irgendwie...
ist aber nur meine meinung!Wink
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-07-2004, 10:54
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Meatllica is besser als AC/DC. Mir gefällt der Stil nicht. Dieses Old-School Rock. Is nix für mich als Nu-Metaller. Metallica machen modernere Mucke, die mir besser passt. Thumbs
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
02-09-2004, 12:11
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#19
 
also, zu diesem thema sage ich nur eins:

[size=29] AC/DC!!!!! [size=29]
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
03-09-2004, 09:52
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#20
 
AC/DC - Now and forever!!!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
03-09-2004, 19:21
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#21
 
Kann mich auch eher hinter AC/DC einreihen! Metallica hat zwar auch ein paar geile Stücke aber insgesamt find ich Angus und co. doch besser!
[Bild: skulll.gif]
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
05-09-2004, 13:11
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#22
 
Ich finde die Songs von Metallica melodischer als die von AC/DC.
AC/DC ist recht trocken vom Rhytmus her und ist in meinen Augen eher Partymukke.

AC/DC ist zwar mein Favorit, aber gerade wenn es um`s chillen oder so geht ziehe ich die ruhigen Sachen von Metallica vor.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-09-2004, 12:59
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#23
 
die absoluten top-rocker? weder noch.
aber ac/dc finde ich besser, metallica konnte ich noch nie leiden. und in der band muss ich zur zeit nothing else matters spielen Sad
05-10-2004, 17:48
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#24
 
Hi Leute,
Wie man an meinem Avatar sehen bin ich ein großer AC/DC Fan... Deshalb finde ich auch AC/DC besser.

AC/DC 4 ever
--
mfg Georgio


mfg Georgio
06-10-2004, 19:29
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#25
 
also wie schon des öfteren erwähnt, Metallica macht metal und AC/DC den good old rock!

aber mein geschmack geht mehr in die Richtung AC/DC, ich höre zwar auch metallica aber wenn man es auf gut deutsch ausdrückt bei AC/DC da spühre bzw. sehe (angus young) die leidenschaft und der normale hardrock kann einfach mehr und wenn ich dann die vollen stadien sehe, da läuft es mir kalt den rücken runter Wink

metallica war auch beeindruckend, denn diese Band hab ich bereits live erleben dürfen, aber AC/DC ist für mich mein absoluter FAvourite!!!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
26-11-2004, 23:25
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#26
 
METALLICA

ac/dc klingt zwar auch nich schlecht aber... der sound von manchen songs is... nun ja... anders und nicht so ganz mein fall.
dann lieber noch deep purple!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
27-11-2004, 11:33
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#27
 
Also ich fande von ac/dc nur zwei Lieder ganz gut:

AC/DC YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG

AC/DC HIGHWAY TO HELL

aber ansonsten tendiere ich eher ganz stark zu Metallica. Aber bitte: wer ist so schlau und vergleicht diese beiden Bands? Beide STilrichtungen haben ihre positiven Seiten und negativen Seiten, das kann man zusammen einfahc nicht gut vergleichen.

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-11-2004, 12:29
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#28
 
Ich finde Metallica auf alle Fälle der Hammer!!Thumbs
AC/DC ist ..., ich weiß nicht, so genau habe ich mir die Musik von denen nicht angehört, aber manche Songs sind echt gut. Aber um die Frage zu beantworten: Ich finde Metallica besser! Aber ich finde, man sollte \"Oldies\" nicht einfach abschreiben, nur weil sie älter, als andere Bands oder Künstler sind. Wenn die Leute gute Musik machen, dann denk ich nicht gleich daran, ob die zur Zeit \"in\" ( ich hasse dieses Wort, aber mir ist gerade nix anderes eingefallen) oder \"out\" (dieses Wort kann ich auch nicht leiden) sind!


we all live in a yellow submarine
01-01-2005, 20:31
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#29
 
ich stimme auch für AC/DC da Metallica einfach nur LAUT ist. Wenn man bei Metallica auch nur einen zusammen Hängenden Satz aus dem Krach raushört is es ein Wunder. (jaja ich weiß bei Nothing else matters is des kein Problem)

Also geht meine Stimme an AC/DC

Mfg

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
02-01-2005, 10:33
Homepage Suchen Zitieren
Muhviehstar Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2004
#30
 
Das sind 2 Musikgruppen die man garnicht vergleichen sollte, da sie beide einfach nur genial sind....

bye.....


Muhviehstar
--
Love to Live and Live to Love


Love to Live and Live to Love
02-01-2005, 13:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation