This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten aus Silberstahl
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Saiten aus Silberstahl
So, jetzt will ich doch auch mal einen Thread eröffnen (Premiere)...

Hab´ ich bisher noch nie gemacht, da ich mir nicht irgendeine dusselige Frage ausdenken wollte, die nicht so wirklich zum Thema des Forums passt, nur um auch mal einen Thread zu eröffnen und Postings zu schinden... (Ich komm´ auch als Kammbläserin gut über die Runden! :-D )
Ich hätte ja mal nachfragen können, ob ich auch schon reif genug für die Liebe bin oder so... *lol* ;D Wollte ich aber nicht....


Langer Rede kurzer Sinn... Also:
Nun endlich meine Frage (Stunden später.... Wink ):

[b] Ich hatte früher für meine Westerngitarre immer Saiten aus Silberstahl (Bergfee hießen die). Die haben mir außerordentlich gut gefallen...
Jetzt wollte ich, nachdem ich nach ein paar Jahren meine Westerngitarre mal wieder rausgeholt hab´ (und ich nun alle Saitenvorräte, die ich noch hatte, aufgebraucht habe), neue Saiten kaufen und musste feststellen, dass es Bergfee-Saiten nicht mehr gibt (wollte wohl keine Sau haben oder so...). Sad
Na ja, ich hab dann mal im Chat nach Saiten für ´ne Westerngitarre gefragt und habe dann diverse Tipps bekommen.
Jetzt hab´ ich Saiten von d´addario (oder so ähnlich, die nicht so dick sind..), aber irgendwie bin ich da nicht so richtig glücklich mit. Die sind eben so bronzefarben und aus einem anderen Material als Bergfee-Saiten.
Von den Silberstahl-Saiten hab´ ich zwar immer schwarze Finger bekommen, aber das war mir egal! Ich fand den Sound eben schön und angenehm zu Greifen waren sie auch (nicht zu dick und nicht zu dünn).
Da wo ich arbeite, ist ein kleiner Musikladen in der Nähe. Da habe ich nun schon nachgefragt. Fehlanzeige!!! Keine Saiten aus Silberstahl...
Und auch das Googlen und der \"Metacrawler\" haben mich nicht weitergebracht.

Also, Frage an die Forumsgemeinde:

[mark=#F7FB00]Weiß eine/r, ob es noch Saiten aus Silberstahl gibt? Und wenn ja, wie heißt die Firma, die sie herstellt und wo kann man sie kaufen?[/mark] ?( ?( ?(

Würd´mich freuen, wenn mir eine/r helfen könnte...
:hasi: :hasi: :hasi:
--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
18-06-2004, 08:58
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Hi!

Schau doch mal da nach:

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...&PKEY=348C

Sind aber glaub ich Saiten für ne KOnzertgitarre. Aber vielleicht findesst du da noch mehr.

Servus Michael
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
18-06-2004, 09:10
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Ernie Ball hat ne Serie die nennen sich \"Silver\" (versilbertes Kupfer), den Top scheinen Savarez zu bieten, pures Silber, sind aber extrem teuer (mit den 3 tiefen Saiten alleine kommst du schon auf fast 40 Euro).
18-06-2004, 09:21
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hallo Aenne,

habe folgendes gefunden:
Optima Bergfee Silber
Die Saiten sind lt. Beschreibung für Konzertgitarre, haben aber ein Ball-end.

Ich habe schon einmal bei Saitenkatalog.de bestellt und war sehr zufrieden.

Gruß, Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-06-2004, 11:20
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@schrubbermichel und @ov1667

Ihr seid echt ein Schatz... Thumbs
Ganz genau diese Saiten hatte ich immer und die hab ich gesucht...
Hoffentlich gibt´s die auch, wenn man die bestellt, weil wie gesagt: im Musikgeschäft hab´ ich sie nicht mehr bekommen...

Mir egal, ob die für Konzertgitarre sein sollen, ich spiel da eben gerne mit, und man kann die ohne Probleme auf die Westerngitarre aufziehen...

Danke. :kuss:

@blooz
Danke auch dir. Aber ich glaub, 40 EURO sind für meinen schmalen Geldbeutel dann doch zu viel. Ich nehm dann doch lieber die für 7,90 EURO.
Aber trotzdem danke.

Auch für dich: :kuss:


Ach, ich wusste ja, dass ich hier im Forum Hilfe finden würde...
*freu*
:hasi: :hasi: :hasi:
--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
18-06-2004, 14:29
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ov1667

Was meinst du eigentlich mit \"ball end\"?

Sind das diese niedlichen bunten Püschels am Ende der Saiten?

?(

--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
19-06-2004, 19:01
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Aenne
siehe Vauge

@Vauge
Danke, warst (mal wieder) schneller ;-)

Gruß, Jens (der sich über den funktionierenden Teil des Forums freut)
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
19-06-2004, 20:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation