This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Partner
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
@mini_michi:

Darauf komme ich zurück. Thumbs Welchen Titel nehmen wir den mal? Irre :-D

Wie wär es mit Die Partnerfrage? Smile

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
20-06-2004, 01:01
Suchen Zitieren
Mr_Carrera_GT Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 3
Registriert seit: May 2004
#32
 
Keine Ahnung, Ich bin noch BoxenträgerI)
Ich zerbrech mir den kopf nicht mit so ner Frage
20-06-2004, 09:02
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#33
 
Zitat:Original von Ralfi:
@mini_michi:

Darauf komme ich zurück. Thumbs Welchen Titel nehmen wir den mal? Irre :-D

Wie wär es mit Die Partnerfrage? Smile

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Wenn ne ukulele gebraucht wird bin ich natürlich auch dabei keine frage *gggggg*
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
20-06-2004, 10:56
Homepage Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#34
 
Das is cool mit dem Song! Ich helf auch gerne mit Wink
Wo ist eigentlich Bushido abgeblieben??
Viele Grüße!!
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
21-06-2004, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#35
 
Vielleicht sollte ein Mod den thread von \"Der erste Partner\" in \"Grundsatzdiskussion\" umbennen.

Anfangs war ich zwar auch derselben Meinung wie Eek und krankes Schaf. Aber mittlerweile, nach ca. 10 Grundsatzthreads, von denen einige mit wirklich konstruktiver Kritik im Vorschlag-Board geschrieben wurden, stelle ich mich eher auf die Seite von Bushido. Auch wenn der 2. Teil des Boards \"Allgemeines\" heißt, sollte man das nicht mit \"Alles, was mir grad in den Sinn kommt\" übersetzen.

So und jetzt kommts:

Zitat:Original von KITTY
Natürlich kann mans ansprechen. Aber weshalb gleich mit dem ersten Post? Weshalb nicht am Anfang mit dem grossen Wissen oder der grenzenlosen Neugier glänzen?


Genau das versteh ich nicht. Als ich hier ins Forum kam, was mittlerweile (und dazu noch genau heute) 14 Monate her ist, da hab ich am Anfang gar nicht dran gedacht so einen thread aufzumachen, weil ich doch nicht am Anfang schon meinen Namen bzw. Nick in Verruch bringen wollte ?

Und das ist auch ganz normal, oder nicht ? Wenn man irgendwo neu ist, dann will man als allererstes mal nicht negativ auffallen, sondern engegiert zur Sache beisteuern und eben in diesem Forum durch Wissen oder grenzenlose Neugier (solange man vorher die Suchfunktion benutzt und sich an die Regeln hält)positiv auffallen. Jedenfalls dachte ich das immer...



Ach ja: Das Argument mit dem \"Die andern haben sowas auch geschrieben, da dachte ich...\" ist völliger mist. Da sich bekanntlich solche Mitglieder-Kurven logarithmisch nach oben ausweiten, haben wir bald nur noch neue User, die mit diesem Argument neue threads dieser Art eröffnen. Wollen wir das ? Ich denke irgendwann geht das jedem auf die Nerven.
21-06-2004, 17:15
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#36
 
@ styx:
Das is ja alles schön un gut . . . ich werd ja in zukunft solche posts net mehr aufmachen. aber es stand halt nirgends was davon, dass man sowas net machen darf und ich dachte auch, dass das hier ein allgemeines forum ist (steht ja auch da).
und als ich dann die ganzen anderen threats gesehen hab, hat das meine erkenntnis noch bestätigt (siehe fußball-em und autos).
ich konnte ja net wissen, dass dieses forum zu etwas anderem gut ist.

das thema sollte wirklich mal jemand umbenennen . . . . das hat wirklich nichts mehr mit \"der erste partner\" zu tun ;D

Viele liebe Grüße Thumbs Wink
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
21-06-2004, 17:29
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
Multiplität (Duplizität passt inzwischen echt nimmer...) der Ereignisse.:

Es dauert immer ca 1/2 Jahr +- zwei Monate bis das Fass gefüllt ist. Dann kommt irgendein wirklich völlig dussliger Thread, der die ersten Antworten a la \"müll mit sowas doch unser Forum nicht voll\" nach sich zieht. Daraufhin kommen dann verständnislose bis entrüstete Posts der Marke \"Wieso? DIe andern Themen sind doch auch völlig OT\".

Den beiden fronten schliessen sich jeweils 5-6 Member an, die alle mit den gleichen Argumenten argumentieren und sich auf unsachliche Weise ermahnen doch bitte sachlich zu bleiben.

Der Thread zieht sich daraufhin 3-6 Seiten lang, danach herrscht dann wieder der allgemeine Konsens, dass OT eigentlich prinzipiell eventuell schon ziemlich beinahe in Ordnung ist, aber doch bitte etwas kontrollierter.

Dann haben sich alle wieder lieb! Bis wieder ein halbes Jahr rum ist.

Nur meine zwei hundertsten Teile eines Euros....

Gruß, AndiBar, genervt
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-06-2004, 17:39
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#38
 
... und dann kommt jemand, der das ganze zu überblicken scheint, und schreibt einen leicht sarkastischen post und versucht damit alle wieder zu beruhigen, was nicht klappt, und alle haben sich erst wieder lieb und vergessen so langsam, dass sie den und den mal unsachlich angemacht haben, nachdem sie sich in anderen threads gemeinsam über Gitarrenthemen unterhalten haben.

Schön und gut. Ich glaube nicht dass es so einfach ist. Denn mittlerweile sind es viel mehr User und damit auch vielmehr threads. Ich denke, so wie ich gerade im chat gesagt habe, dass es bald eine Grundsatzentscheidung über das Löschen von ungitarristischen und gitarristischen threads geben wird/muss.


@vorheriges Thema

Naja aber was mich dann mal interessiert, ist: Wie gelangt ihr denn alle hierher ? Also ich bin hier her gelangt, als ich mal im Lyricsarchiv nach Akkorden zu Liedern gesucht habe, als ich einen Gitarrenkurs mitgemacht habe.

Und da bin ich auf der linken Seite aufs Forum gestoßen. Und wenn ich rein gar nichts mit Musik zu tun habe, und mich über 1. Liebe oder Autos unterhalten will, dann such ich mir doch ein Flirt-Forum oder ein Auto-Forum, oder nicht ?


Dass auch Gitarristen sich für 1. Liebe, Autos und Fußball interessieren ist ganz klar, und dass sie dann auch mal dazu die eine oder andere Frage in diesem Forum stellen, ist verständlich und vertretbar.


--> Aber damit wären wir wieder bei dem äußerst genialen Post, der wirklich alles auf einen Punkt bringt, von KITTY auf der 2. Seite.
21-06-2004, 17:47
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#39
 
Hi Leudz.

Viele der Off-Topic Sachen sind schon ok (vor allem wenn sie unter \"Alles was sonst noch anfällt\" verfasst werden) . Eigentlich finde ich es ganz nett, wenn man mit den anderen Gitarreros und Gitarreras hier ein bißchen mehr gemein hat als die Liebe zum Instrument . Da kann man auch schon mal fragen \" ... und , Liebe, Auto und was guckst oder isst du am WE ?\"

Zitat:Ab wie vielen Jahren macht eine Berziehung Sinn?
In einem Forum für Kiddies wäre da sicher nicht so eine interessante Meinungsvielfalt zu erwarten, wie sie hier, aufgrund der hohen Durchmischung möglich wäre (wenn denn jemand Lust hätte, zu antworten).
Von daher war Dreisbachs Idee, das hier zu posten gar nicht so verkehrt.

Gruß
Laura


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-06-2004, 18:09
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#40
 
Ich finde den Songtitel

Die Grundsatzfrage

gar nicht schlecht. Wir Deutschen neigen oft dazu, so schrecklich grundsätzlich zu sein ......und das könnte man ja auch mal thematisieren ...... in einem zusammen wachsenden Europa. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
21-06-2004, 18:17
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#41
 
@Andi: ich stimm dir mal ohne worte zu :p ... nur, dass es sich nicht um ein halbes jahr handelt, sondern um eine wesentlich kürzere zeit ;D

komischerweise sind es auch immer die selben leute, die mit solchen diskussionen hier anfangen ... würdet ihr drüber hinweg lesen, hätten wir weniger traffic und spam ;D

werdet doch mal erwachsen und vernünftig .... is ja wie im kindergarten hier

triangel ... die keinen bock hat sich abends mit so nem scheiß noch rum zu schlagen und sich deswegen lieber auf die terrasse setzt ..... :-D

p.s.: am meisten tun mir echt manny und gregor leid ... die haben das mit so viel arbeit hier aufgebaut ... und das nicht, damit ständig solche diskussionen entstehen, sondern man hier spass hat ... egal in welchem alter ...
Respekt ... dass ihr beide das noch aushaltet


...
21-06-2004, 18:21
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#42
 
Zitat:Original von styx:
Schön und gut. Ich glaube nicht dass es so einfach ist. Denn mittlerweile sind es viel mehr User und damit auch vielmehr threads. Ich denke, so wie ich gerade im chat gesagt habe, dass es bald eine Grundsatzentscheidung über das Löschen von ungitarristischen und gitarristischen threads geben wird/muss.

Ich glaub auch nicht, dass es so einfach ist. Ich wollt auch keinen beruhigen sondern nur mal draufhinweisen, dass der ganze Mist echt redundant ist und das niemand (Zumindest ich nicht...) ständig in einer Neuauflage braucht. Mir geht das ganze Geseier nämlich echt mächtig auf die Nüsse, ne Grundsatzentscheidung würd ich da mal schwer begrüßen.

In einer solchen würde ich übrigens a) prinzipiell für Offtopic im \"Allgemeines\"-Bereich stimmen. Um alte Argumente rauszuholen:

Wer es nicht schafft, Threads wie \"Der erste Partner\" zu überlesen ist selbst schuld. In den meisten Fällen sind die Themen relativ deutlich aus dem Titel zu entnehmen. Interessierts mich nicht les ichs nicht. (Übrigens: Wenn dann jemand ankommt und mir unterstell, ich würd alten Omas nicht helfen wenn ihnen die Tasche geklaut wird ist das wirklich oberhohl...sorry bushido, aber das war nicht der einzige Unsinn, den du in diesem Thread so von dir gegeben hast)

Weiterhin: Ohne OT keine Community. Im alten Forum, wo sich manche vielleicht noch dran erinnern wäre ein solches Zusammenwachsen gar nicht möglich, weil da nur stur nach Songtexten gesucht wurde. Ein \"Danke\" nach erfolgreicher Suche war das persönlichste daran. Zu diesen Zuständen möchte ich nicht zurück.

Wenn jetzt jemand sagt: Geh halt in den Chat zum kennelernen (Ich glaub das Argument kommt sogar zum ersten mal hier, und dann auch noch von einem OT-befürworter wie mir...wie grotesk) halte ich dagegen, dass ich nur höchst ungern chatte, weil mir das zu konfus und zeitraubend ist. AUsserdem hat man da längst nicht die Reichweite wie im Forum


Die Mods wie z.B. Phil machen ihre Sache übrigens prima, indem sie konsequent ihren Bereich von Themen freihalten, die da nicht reingehören. Er hats natürlich auch etwas leichter, sein Themengebiet abzugrenzen.

Gruß, ANdiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-06-2004, 18:21
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#43
 
Grundsatzfrage . . . mmh . . . vielleicht eher was witziges . . .
ich muss mir noch was einfallen lassen Wink
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
21-06-2004, 18:24
Homepage Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#44
 
@andibar:
bist du also auch dafür, dass das hier ein ALLGEMEINES forum bleibt und man hier alles (zumindest halbwegs interessante) posten darf/kann?

mfg :haveaniceday:
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
21-06-2004, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#45
 
Naja soll mir auch egal sein. Ich hab kein Problem damit, mal über einige threads hinwegzulesen. Aber diese threads sollten nicht dermaßen die Überhand übernehmen, dass ein wirklich interessanter thread schon nach 2 Tagen auf der 2. Seite ist.

Und es wäre äußerst schade, wenn einige Alteingesessene sich hier nicht mehr blicken lassen, nur weil jeden Tag ein neuer User gleich 2 threads mit gitarren-unbezogenen aufmacht.

Also........














Gruppenkuscheln ? ;D ;D
21-06-2004, 18:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation