This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenständer
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Gitarrenständer
hi leute

ich hab momentan einen dreiersränder wo sich die gitarren im dreieck gegenüberstehen so wie hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162837.html (nur so ähnlich)

ich hab nu vor mir nen 7 ner ständer zu besorgen
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143837.html

was haltetr ihr von dieser art von ständern sind die gut ? ich hab keinerlei erfahrung mit dieser art von stänern sieht sehr praktisch aus dass man die gits einfach nur reinstellt und fertig nit das man drauf achten muss wie man se hinstellt und und und


hoffe mal ihr habt erfahrungen mit dieser art von ständern


ach nochwas wie stabiel sind die?



schonmal danke für eure antworten
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
13-06-2004, 23:55
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Ich habe so einen Ständer für 5 Gitarren. Ist stabil und an den Kanten gepolstert. Auch wenn man den voll macht gibbet keine Probleme wegen der Stabilität. Einzig, ne Warlock kannste da nicht gut reinstellen, weil die dan unten nicht auf den Kanten aufliegt aufgrund ihrer Form, ich denke mal bei ner Explorer wär das ähnlich.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
14-06-2004, 11:43
Homepage Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Hallo!

Ich hab aic so ein Teil. Wunderbar und man kann zu zweit das Teil auch mit 5 Gitarren von der Bühne schleppen. Für Akkustik-Giterren solltest du aber 2 Fächer einplanen. Die Gitarrens tehen doch recht eng.

Servus
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
14-06-2004, 12:01
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
dank euch für die antworten das mit der a-git hab ich schon eingeplant ich nehm nen 7 ner gerade bei thomann bestellt dann hab ich perfect platz für 3 e-gits und 2 akku gits. Und wenn ich eine akku git. wegnehm iss auch noch platz für den tieftöner mit 4 saiten (muahhhhh) von meinem dad
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
14-06-2004, 16:50
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
So sieht das Modell im realen Leben aus, mit 2x A und Tieftoener. Ist fuer diese Konfiguration etwas eng, musst aufpassen wenn du die Gits aus der Mitte rausholst. Aber vor allem wenn du nur 1 E alleine reinstellst, kann die sich drehn und knallt zwischen den 2 unteren Leisten die paar Zentimeter auf den Boden. Ansonsten sehr praktisch und stabil.
14-06-2004, 17:15
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Ich habe in meinem 5er keine Probleme mit Akkustikgitarren. Gerade bei zweien macht gar kein Problem. Einfach die beiden nach Aussen mit dem Korpus nach Aussen und Innen hat man gut Platz für 3 E-Gitarren.

mfg
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
14-06-2004, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
aber bei den mit schwarzem schaamstoff gepolsterten ständern sollt man (wie mein gitarrendealer mir sagte) höllisch aufpassen, da er mal einen kunden hat, der ne weiße gibson-paula (nitrolack) besitzt und sich den lack durch die schaumstoffpolster versaut hat, da diese abgefärbt haben. sowas tut echt weh Sad
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
15-06-2004, 17:37
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
verfärben: mh, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur schwarze gitarren (besitze übrigens den 5ér ständer von warwick)

sicherheit: also \"runde\" gitarren stehen wirklich sauber. bei zackigen ist es wirklich nervig weil sie auf dem boden aufliegen und keine wirklich festen halt haben. (b.c. rich etc..)


platz: also wenn das ding z.B mit 3 gitarren vollgestellt wird mache ich immer eine lücke: gitarre, lücke, gitarre, lücke etc...so stoßt keine an die andere...aber bei den akustischen muss man wirklich aufpassen - die gitarren neigen dazu sich im ständer zu \"drehen\" weil sie nicht wirklich fixiert sind, sondern eher angelehnt.


- aber alles in allem, bin ich mit dem ständer voll zufrieden. tolles teil, gerade geeignet für räume wo mehrere klampfen rumstehen. proberaum, bühne etc..)
15-06-2004, 21:52
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#9
 
das mit den gitarrenformen iss no problem da ich nur paula und strat form hab und halt a-git und die bässe von meinem dad sind auch in der sterat form also in der form von dem Fender Percusionbass oder wie heißt der bin jetz zu faul am tieftöner von meinem dad nachzulooken

und da werden auch nit gerade viele gits zukommen außer halt die schon eingeplante 2. A git und wenn schon wirds dann wohl ne 2. paula oder ne vernünftige strat aber nix mitr kanten wie explorer oder flying v


und falls die wirklich abfärben sollten iss dat auch no prob die a sind dunkler an den seiten die paula iss sowiso standart schwarz und die fender iss blau ach nit so schlimm wenn da bissel schwarz drankommt und die superstratkopie iss rot mit schwarz drinn also auch no prob
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
16-06-2004, 20:49
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#10
 
dann ist´s das perfekte für dich Wink


(ps: ich hab noch eine gitarre mit naturbelassenem hals - da hat noch nie etwas abgefärbt...und die stand da ewig drinn..)
16-06-2004, 21:24
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#11
 
Ich hab den Neuner und kein Problem damit, auch nicht mit meinen Akkustischen. Komfortabler (für die Aufbewahrung zu Hause) fand ich aber mein Brett mit Gitarrenwandhaltern.
Leider sind die Wände (Altbau) bei mir so Scheisse, dass ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass sie mir irgendwann runterballern.

Gruss
Niteblind
21-06-2004, 14:38
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation