This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
western/konzertgitarrenfrage
engler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: western/konzertgitarrenfrage
ich bräuchte eine typische günstige akustikgitarre, mit der man gut am lagerfeuer spielen könnte etc.
meine jetzige akusktikgitarre hört sich ziemlich schief an (ja, sie ist gestimmt *g*) und meine e-gitarre kann ich ja wohl schlecht mitnehmen :p
Ich habe letztens in einer Schule eine Akustische Gitarre gesehen, die kleiner ist als eine normale !?! sie war nur ein stück kleiner, aber dieses kleine stück ist schon aufgefallen.
Die lag mir perfekt in den händen. Wo kriegt man so eine kleine gitarre möglichst günstig her? ebay !?
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen.

ps. es war keine ukulele ;D

Thumbs


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
12-06-2004, 16:38
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
ich kenn die unter den namen jugend oder kindergitarren (nein keine spielzeuggitarren) die sind halt kleiner als normale gits säh ja auch ein wenig blöde aus wenn son 5 jähriges gind ne normale ghit in der hand hätte da fragt man sich doch wer nu wen spielt es gibt sehr sehr sehr gute Kindergitarren ich hab noch mein alte die hat nen perfecten klang wirklich super in der schule haben wir relativ billige jugendgitarren die haben nen annehmbaren klang zwar nit so das ich se mir unbedingt kaufen würd aber so den lagerfeuer nutzen erbringen se allemale fast schon zu gut dafür soweit ich weiß haben die 215DM gekostet also 107 € oder sowat
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
12-06-2004, 21:03
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#3
 
Es gibt (gab) auch mal Wandergitarren. Die sind kleiner als eine Konzertgitarre und mit Stahlsaiten bespannt. Laut genug, um gehört zu werden und klein genug, um sie mit sich rumzutragen. Ich habe auf so einem Ding angefangen.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
12-06-2004, 21:40
Suchen Zitieren
engler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 48
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2004
#4
 
danke für eure antworten.

@taylor, wo hast du so ein teil her?


Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
13-06-2004, 17:42
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
@ Taylorpicker

Genau, so eine kleinere Wander-Western-Gitarre mit Stahlsaiten such ich auch so lange. Wo kriegt man sowas?
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
13-06-2004, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
In einem gut sortierten Fachgeschäft solltest du fündig werden.
Oder, gerade das Gegenteil, in einem (sog. ) Hohner-Laden.
Soll nicht abwertend sein, warum auch, bauen gute Sachen, aber ich meine damit kleine Musikalienhändler, die einfach viel Hohner anbieten, auf Volksmusik , Akkordeon, Nylongitarren ect. ihr Sortiment aufbauen. Ich glaub, jeder kennt so ein Geschäft.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
13-06-2004, 21:02
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von engler:
@taylor, wo hast du so ein teil her?

Die habe (hatte) ich von meiner Mutter, die hat die in ihrer Jugend wohl mal gebraucht bekommen, dürfte also aus den 30er Jahren stammen. Die Decke hat heute einen Riß und das Griffbrett ist völlig abgespielt. Das Ding hat nur noch historischen Charakter.

Ich meine aber, daß es solche Gitarren auch heute noch gibt. Mußt halt danach suchen, evt. bei ebay. Bei Google habe ich 10 Seiten Ergebnisse bei der Suche nach \"wandergitarre\".

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
13-06-2004, 21:40
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Das Problem ist halt, dass ich nur Wandergitarren finde, die mit Nylonsaiten bespannt sind, quasi \"Mini-Klassische-Giatrren\". Aber mal schauen. Der Vorschlag mit den kleinen Läden ist galub ich mal nicht schlecht. Ebay hab ich schon durchforstet.

Servus
schrubber_michel
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
13-06-2004, 22:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation