This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhythmusinstrumente
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Rhythmusinstrumente
Hi Leute!

Ich habe mir gedacht, dass so ein Tambourine oder so etwas in der Art nicht schlecht wäre.
Habt ihr eine Ahnung, was so etwas ungefähr in einem guten Musikgeschäft kostet?

Liebe Grüße, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
12-06-2004, 11:21
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Hi!

zwischen 10 (Plastik) und 60 Euro (Edelteil) Smile Vielleicht auch noch teurer. KOmmt auch drauf an, ob du die Trommel da in der Mitte haben willst (oder ist das dann ein Tambourine ?(
Klingen auch unterschiedlich, aber teurer ist nicht gleich besserer Klang. Einfach mal ins Musikgeschäft rennen und ausprobieren. Wenn der eher nur die 60 Euro Variante da hat und sagt die billigen taugen nichts (so ists mir passiert) durchaus mal zu nem anderen schauen. Oder gleich mal bei Thomann im Internet.

Servus schrubber_michel

--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
12-06-2004, 11:45
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Hm ohne Trommelfell wäre es wohl ein Schellenring. Tambourine dürfte nicht so teuer sein, so wie schon geschrieben denke ich auch mal. Auch sehr nett sind so einfache Shaker, die kosten keine 10 Euro. Daneben gibts ja noch viel weitere Percussionspielereien.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
12-06-2004, 12:47
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich find diese kleinen \"Schüttel-Eier\" Klasse. Mit ein wenig Übung kann man da gleichzeitig Gitarre spielen und ein bissel Rhythmus machen.

greett, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
12-06-2004, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
@ BoyBlue

Na ja, ich bin da bei den Begrifflichkeiten nicht so fit. Wir hatten halt mal so ein \"Schepperle\" in der Band. aber ansonsten verwendet man es bei Hardrock net so häufig :-D

Aber ich hab mal bei Thomann geschaut, die Preise die ich gesagt habe stimmen wirklich. Und es geht bis 177 Euro nach oben 8o
Aber los gehen tuts ab 7,90 Euro

Und dieses \"Chicken-Shake\" find ich auch witzig. Nur wirklich benützt haben wir das Teil noch nie, nicht mal bei Jam-Sessions.
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
12-06-2004, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Habe grad mal auf der Pearl Seite geschaut, die nennen das auch ohne Trommelfell Tambourine, na ist ja auch egal. Also so ein Egg Shaker kostet bei Musik Produktiv gerade mal 1,20 Euro und dann gibbet sowas auch noch in Form von Früchten.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
12-06-2004, 13:37
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Na, das \"Zeug\" ist ja gar nicht so teuer, wie ich dachte.
Ein paar Rhythmusinstrumente können eigentlich gar nicht mal so schlecht sein, da wirkt das bei einer Aufnahme interessanter.

Den Egg Shaker finde ich interessant, aber auch ein Tambourine. Dann das aber ohne Fell. Das gefällt mir nicht so.
Man kann da zwar noch einen besseren Rhythmus \"klopfen\", aber ein einfaches Tambourine tuts für mich eigentlich auch.

Liebe Grüße, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
13-06-2004, 10:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation