This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Allrounder und den Verzerrern?
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Bester Allrounder und den Verzerrern?
Also! Die Frage nach Verzerrpedalen kam ja schon oft, hab auch die Suchfunktion benutzt und mal alles durchgelesen.
Ich hab abe trotzdem noch ne Frage die ich stellen mag: Was is der beste Allrounder unter den Verzerrern? Damit meine ich, mit welchem Gerät man das breiteste Feld an Musik abdecken kann. Denn ich denke mal das zum Beispiel das MT-2 grundsätzlich schon mal nen härteren Sound haben wird als die anderen Geräte von Boss.
Es würde mich halt interessieren mit welchem Teil man richtig hartes Zeug, aber auch nur \"sanft\" angezerrte Sachen gut spielen kann. Sicher haben einige von euch schon Erfahrung mit sowas. Mag mir nämlich eins zulegen. Wink
Schon mal nen Dankeschön für die Antwort in vorrausThumbs

Edit: hab mal wieder zu spät gemerkt dass ich mich im Topic saumässig blöde vertippselt hab, Asche über mein Haupt!I)
11-06-2004, 18:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
*ggg* die meisten Verzerrersounds bekommste aus einem Multi

z.b. das Boss MT50, was ne menge verzerrer moddel kann


oder Sachen wie V-Amp etc.

Anstatt eines Verzerres kann man auch schon mal ienen Kompressor zum zerren bringen (bnutze ich manchmal für ganz feine Sounds)



Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-06-2004, 18:23
Suchen Zitieren
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Hm, aber in so nem Multieffektgerät sind ja ziemliche viele Dinge auf engem Raum \"zusammengequetscht\". Ist da nicht ein Gerät ,das nur auf Verzerrung spezialisiert ist, besser?
12-06-2004, 14:44
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Hoer dir mal das DS1 von Boss an...
12-06-2004, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Zitat:Original von mini_michi:

z.b. das Boss MT50, was ne menge verzerrer moddel kann


ME-50 oder MT50? Ich glaub du meinst das ME50, das is echt klasse und sehr viele Verzerrermodelle an Bord

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
12-06-2004, 14:57
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
@Die Happy

sorry, meine ich doch *schäm* *Gg*

@all

ansonsten wie blooz gesagt hat DS1 oder DS2... sind beides recht berühmt... Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-06-2004, 15:15
Suchen Zitieren
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
So...
Hab mir grad mal die ganzen Teile angehört. Am meisten sagen mir da das DS-1 und das MT-2 zu. Ich werd jetzt mal schaun wie das Me-50 klingt, aber die Sache an dem ist halt wieder der Preis.
12-06-2004, 15:24
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#8
 
Hallo!
Diese Tour habe ich gerade hinter mir. Probier doch mal die VOX-Kiste aus. Wenn Du amtliche Vintagesounds hören willst, wird dir das Ding bestimmt auch gefallen. Wie ich der Beschreibung entnehmen kann, haben sich die Entwickler hier Mühe gegeben und die Technik der Original-Amps wirklich analysiert. Das Besondere an diesem Gerät ist, dass es neben der übersteuerbaren Vorstufe auch eine (röhrenbestückte) Endstufe gibt. So sind zarte crunch-, wie auch highgain- und rectifiedsounds mit einer Einstellung des nachgeschalteten Amps möglich. Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass man nach-wie-vor einen ordentlichen Git-Amp braucht. Nur der klingt plötzlich wie ein ganz anderer - und kann Endstufenzerren bei moderater Lautstärke liefern.

Stefan
12-06-2004, 23:26
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#9
 
hi, fuer mich ist es ganz eindeutig die proco rat,
ansonsten gibts ja noch das od-20 von boss, oder anderes multi effekt zeugs, der ds-1 ist ja standard, mit dem kannste nichts falsch machen, den mt-2 hasse ich, habe ihn sofort verschenkt gehabt, ausserdem ist er tierisch unflexibel, also wird er sicher nicht zu ...Gerät man das breiteste Feld an Musik abdecken kann.. passen, und zudem kann ich noch den tri a.c. von tech 21 empfehlen, ein kompletter preamp, mit schoenen sounds, teils allerdings etwas kalt,
gruss,
lw.
13-06-2004, 20:30
Homepage Suchen Zitieren
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#10
 
Hm ok, vielen Dank für euren vielen TippsThumbs
Ist der unterschied zwischen dem DS-1 und dem DS-2 gross?
14-06-2004, 14:00
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Also der DS2 hat halt noch den mid-Booster mit dirn.

Dann SChliesste ein Zusatzpedal an und dann kannste z.b. beim solo, wo die Gitarren stark rauskommen soll die Mitten anheben.


--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-06-2004, 19:59
Suchen Zitieren
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#12
 
Hm, also ne ganz nette Zusatzfunktion. Hab mir jetzt das DS-2 gekauft, bin mal gespannt drauf.Smile
14-06-2004, 21:08
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#13
 
Nachtrag: Meiner ursprünglichen Begeisterung folgte dann doch die Erkenntnis, dass das Tonelab zwar die Röhrenamps erstklassig nachbilden kann, letztlich aber doch zu einseitig ausgelegt ist. Inzwischen bin ich beim Digitech GNX-2 gelandet. Dieses Gerät verlangt uns, was die Bedienung angeht, einiges ab, doch die Mühe lohnt sich! So bietet es z.B. parallel zwei Amps, zwischen denen man hin- und herschalten, oder auch stufenlos überblenden kann. Das ist jetzt der Allrounder, den ich brauche.

Stefan
27-06-2004, 12:19
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Mini Michi weis mal wieder sofort bescheid Smile

Ich selber spiele das ME-50 und es ist das geilste Multi von Boss überhaupt, Der Sound wird auch nicht verfälscht, wie viele denken.

Ich hab mal einen Thread drüber geschriebenn!

Look at this

Mfg SKy

PS: @DieHappy, sorry bin noch nicht dazu deine Mail zu beantworten. Rolleyes


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
27-06-2004, 12:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation