This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerngitarre
meineid Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Westerngitarre
Hoi!

Ich bin grade auf der Suche nach einer Westerngitarre für zu Hause zum rumdudeln und Songs schreiben.

Wenn sie nicht mehr als 500 Euro kosten würde wärs mir sehr recht.

Ich hab mal rumgestöbert und bin auf diese \"Acoustic Strats\" gestoßen. Die kosten knapp 500 euro.
[Bild: 006117099l.jpg]

Wie findet ihr die? Sind die was oder gibts in der Preisklasse bessere Alternativen? (Niedrige Saitenlage, oder zumindest nit übermäßig hoch wär mir recht..)

LG, Tom
--
====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================


====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================
10-06-2004, 00:45
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
hi die gitarre die du dir da ausgesucht hast ist aber keine \"vollwärtige\" westerngitarre
sie hat einen sehr kleinen korpus und man kann sie eigentlich nur über einen verstärker spielen ohne verstärker klingt die ziemlich dünn
es gibt zb von yamaha APX oder CPX modelle die kosten so um die 500 € haben alle tonabnemer
die kannst du auch mal nur so spielen und bei bedarf auch mal an einen verstärker anschliessen
die saitenlage kann man bei allen gitarren so einstellen wie du es haben willst ist ansich kein problem

--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
10-06-2004, 10:19
Suchen Zitieren
meineid Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#3
 
Hi!

Naja, diesbezüglich wärs wohl das beste wenn ich mal in nen Musikladen geh und n paar durchteste.

Danke aber!
--
====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================


====================
------------------------------------------
In my mind my dreams are real
------------------------------------------
====================
10-06-2004, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Hi!

Durchtesten ist immer das Beste. Ich hatte mal letztens eine von Daddario in der Hand beim Lindberg in München (www.lindberg.de) . Modell kann ich dir nicht sagen. War aber auch so hell wie die auf deinem Foto, hat super geklungen und war von der Saitenlage fast wie ne e-Gitarre. Preis war so ca. 350 Euro (ohne Tonabnehmer) und 450 (mit Tonabnehmer). Das wäre sicher was für dich.

Servus schrubber_michel


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
10-06-2004, 17:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation