Hi,
Bei mir siehts im Moment so aus, dass ich seid 11 Jahren Klavier unterricht habe und mich darum mit Noten, Takt, zählen und alles was so anfällt auskenne! Ich habe jetzt das Gitarrespielen angefangen, und schaffe schon sowas wie \"The House of the rising sun\".
Ich will mich mehr auf akorde konzentrieren und Begleitung für eine Band.
Die Sache ist nämlich die, ich hab mit meinen Kumpels ne Band gemacht, ich war Sänger. Doch so richtig gut hat das nie geklappt, weil ich nicht so der sänger bin.... kann nicht wirklich singen ;D
Da ich aber eh schon Gitarre lernen wollte hab ich das nun gemacht.... ich spiel seid einem Monat und bin wie ich finde schon sehr weit gekommen, ich mach es ohne Lehrer.
Jetzt hab ich im MOment so eine kleine Kriese, weil ich nicht weiterkomme. Drumm wollt ich fragen, ob jemand ein gutes Buch kennt, wo Begriffe und Akorde erklärt, geübt, Rythmen gezeigt, besprochen nd gespielt werden, halt eben ein Buch, dass nicht für so 3 jährige Anfänger ist, aber dennoch nicht übermäßig viel Gitarrenkenntnisse sondern nur allgemeine musikalische Grundkentnisse erfordert. Dieses Buch soll mir dann helfen mich auf die Band vorzubereiten. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich nicht allein bin, sondern dass es einen zweiten Gitarristen gibt, der das dann auch kann und mir hilft
// Alex
--
Hat du Stress? Nimm deine Gitarre und lauf weg!