jockel
Saitenquäler
|
RE: Griff A-Dur
Hallo ,
hat jemand einen Tipp für mich beim Greifen von A-Dur (X 01110) ,,habe etwas große Hände und somit Schwierigkeiten den Ring-Mittel-und Zeigefinger in den 2.Bund zu quetschen .
Richtig dumm wird es beim Spielen von A6 und Wechsel auf A7 .
Und das bei einer Akkustik-Gitarre !Die Probleme bei einer E-Gitarre möchte ich mir gar nicht erst vorstellen !
Danke.
|
|
26-05-2004, 08:23 |
|
jockel
Saitenquäler
|
Hallo ,
Danke für die Hilfe .
Natürlich habt Ihr mit A (X02220) recht .
Aber A7 kenne ich nur mit X02020 klingt aber nicht so toll finde ich ,oder X02223 ´.Die Kombination X0223 muss ich mal testen .
Mit dem Zeigefinger als Barre hab ich auch schon mal getestet ,jedoch brauche ich zu lange für den Griffwechsel .
|
|
26-05-2004, 09:13 |
|
Uthayomi
Kammbläser
|
Ich hab auch gelernt mit dem Zeigefinger d und g-Saite greifen (2. Bund) und mit dem Mittelfinger die H- Saite zusätzlich. Anfangs ist dieser Griff wirklich unangenehm und man denkt, dass das komplett unmöglich ist, aber mit etwas übung gewöhnt man sich daran!!
Mal so als kleiner Tipp
Lg
Uthayomi :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----
Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
|
|
26-05-2004, 13:17 |
|
Robert14
Saitenquäler
|
Doch der hohe Ton klingt raus finde ich...muss schon n e sein
Bei Barrés kannst auch mitn Ringfinger den A-Akkord greifen...muss abknicken...für den A-Dur empfehl ich die Art mit drei Fingern...versuch mal deine Hand nach außen zu drehen, also dass dein Handrücken nach außen schaut...dann solltest eigentlich auch deine Finger in den Bund bekommen
|
|
26-05-2004, 16:30 |
|
|