This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkelz - Adios
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#16
 
@ bad moses

genau meine Meinung, denen trau ich eh nicht.
Keinem Politiker

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
04-06-2004, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
BadMoses Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#17
 
@tribal:
jetzt bleibt nur die frage, was diese beiden personen anders gemacht haben als die onkelz, um von ihrer vergangenheit los zu kommen und in so eine hohe positionen zu gelangen.
da diese onkelz-diskussion aber eh nie zu einem ergebnis kommen wird, sollten wir sie hier erst gar nicht beginnen.
04-06-2004, 12:46
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#18
 
@ bad moses

sicherlich brachen wir keine Diskussion zu führen,
bringt eh nix.
Desweiteren habe ich ja schon mehr als genug
von meiner Meinung abgelassen.

Nur beruht davon vieles auf Tatsachen, da ich alles von Anfang an mitbekommen habe, an vielem durch meine Punk und Medienzeit nah dabei war usw.

Nem Politiker kann man eh nicht trauen,
sieht man ja täglich.

Was die Onkelz betrifft bin ich geteilter Meinung.
O.k. sie sind auf ihre Weise erfolgreich, kein Thema.

Bin auch nachwievor der Ansicht, wenn sie nicht ihre Vorgeschichte hätten, vielleicht würde ich sie auch hören und sie wären sicherlich jetzt wahre Größen.

Nur darf man auch nie vergessen, das die Faschos die Onkelz von Anfang an am Leben gehalten haben, Platten gekauft, Konzerte besucht etc.

Und bis heute sind die Onkelz in sämtlichen illegalen Faschoforen
nach wie vor die Nr. 1

Mir kann es ja eigentlich egal sein.

Hauptsache sie sind weg vom Fenster
und in 1-2 Jahren vergessen.

Was auf der HP steht ist ja klar, die mußten was für die Fans schreiben aber genauso das der \"Fan\" es auch versteht wie ein Fan es verstehen sollte und bloß nicht anders.

Deswegen glaube ich auch nicht was da steht.

Nem Kid kann man eh viel erzählen, die glauben eh alles was man denen erzählt?

Ich glaube eher das es keine eigene Entscheidung war sondern,
eher der Druck zu stark wurde.

Na denn, laßt euch aus
und verteidigt eure MeinungIrre

Tribal



--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
04-06-2004, 13:56
Homepage Suchen Zitieren
BadMoses Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#19
 
@ tribal:
es ist wohl wahr, dass auch heute noch viele faschos onkelz hören, und wahrscheinlich auch für einige leute die musik der onkelz die \"einstiegsdroge\" zur rechtsradikalen szene ist. ich glaube aber nicht, dass ausschließlich faschos über die jahre weg die onkelz am leben gehalten haben. man kann aber auch nicht abstreiten, dass ohne die vorgeschichte der band sie heute wohl nicht so bekannt wäre wie sie ist. ohne diese vergangenheit wäre es wahrscheinlich eine deutsche rockband unter vielen.
ich glaube aber auch, dass man ihnen einen gewissen sinneswandel abnehmen kann, was man an den verscheiden aktionen gegen rechte gewalt erkennen kann. inwieweit man diesen aktionen und statements der band glauben schenken mag, dass ist jedem selber überlassen. ich für meinen teil nehme der band diesen wandel ab und höre sehr gern ihre musik und finde es schade, dass sie nun ihren hut nehmen. andererseits könnte der zeitpunkt aber auch nicht besser gewählt werden.
Wie ich Deinen posts entnehmen konnte, kannst Du diesen wandel nicht nachvollziehen. Gott sei dank sind aber die Geschmäcker nun mal verschieden und jeder muss für sich nun mal entscheiden, welche sachen er glaubt oder nicht. wenn alle gleich wären, dann wäre es ja auch sehr langweilig auf der welt....
04-06-2004, 15:01
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#20
 
@bad moses

ich verfolge seit beginn der Onkels alles von ihnen.
Daher kann man auch dem wandel keinerlei Glauben
schenken.

Wenn dein bester Freund dich beklauen würde, würdest du es auch nie vergessen, egal was er auch machen würde, es wir in deinen Gedanken bleiben.

Lassen wir es dabei, da es sonst eh nur hin und her geht.....

Tribal


--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
04-06-2004, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
BadMoses Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#21
 
@tribal:
mit dem letzten satz geb ich dir recht. diese diskussion wird nie ein ende haben, weil der eine so und der andere so. und wahrscheinlich ist dieser thread auch nicht der richtig platz dafür.
und außerdem gibt es wichitgere dinge, über die es sich eher lohnt zu diskutieren.....
04-06-2004, 15:57
Suchen Zitieren
Noir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2004
#22
 
ich sag mal so...

ich habe nicht sonderlich onkelz gehört...ausser ein lied und das war erinnerung. das hat mir gefallen...

mir ist es eigentlich egal ob sie aufhören oder nicht...am ende muss jeder selber wissen was man macht.
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre schwarzen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...


Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...
28-07-2004, 13:38
Suchen Zitieren
sam777 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2004
#23
 
ich find echt schade das sie aufhörn. Asdf
und ich glaube auch nicht das sie in 1-2 jahren vergessen sind,
die haben so eine große fangemeinde für die die band immer weiter existieren wird..und die die band auch nie vergessen wird...

und ich hab gehört das stefan vielleicht nen soloalbum macht, weiß hier wer ob´s stimmt?

naja, mir werdense fehlen..
--
Nenn mich wie du
willst
Gib mir deinen Namen
Ich bin so wie alle sind
Ich hab euch nichts zu sagen


Nenn mich wie du
willst
Gib mir deinen Namen
Ich bin so wie alle sind
Ich hab euch nichts zu sagen
06-09-2004, 21:03
Suchen Zitieren
yannick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2006
#24
 
@ tribal, bushido

find ich ok wenn ihr eure meinung über die onkelz habt aber man muss die sachen eben immer von 2 seiten beleuchten! auf der einen seite ist klar dass sie skins warn! aber davor warn sie PUNKS! um sich in so einem thread über die onkelz zu beschweren müsste man sich vorher vll. erkundigt haben......außerdem sind sie aus der skin-szene (die wie wir alle wissen nicht immer rechts waren, sondern nur eine \"arbeitergemeindschaft\" in der es einfach unglaublichen zusammenhalt gab) ausgestiegen als diese zu den faschisten tendierte..........du sagst dass wenn dich jmd. bestiehlt dass du ihm nicht mehr trauen kannst aber ist es nicht so dass JEDER mensch (ausgenommen vll. mörder,kinderschänder/perverse) eine zweite chance verdient hat......BO hat lange genug gute musik gemacht ohne jede rechten ausschreitungen und für fans kann man nichts! außerdem gibt es live aufnahmen in denen stephan (bass) ins publikum ist und nazis eigenhändig rausgefischt hat!
zum abschluss: hört euch das lied \"ohne mich\" an!

zitat: \"hier ein paar worte an die rechte adresse, leckt uns am arsch sonst gibts auf die fresse, ich hasse euch und eure blinden parolen, fickt euch ins knie euch soll der teufel holen!\"

das war ein zitat und ist daher nur als solches zu werten!

hoffe ihr beschäftigt euch ab jez mehr mit themen wenn ihr darüber disskutieren wollt!

mfg
23-01-2006, 21:02
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#25
 
Ich dachte, die haben sich letztes Jahr oder so schon selbst euthanisiert ?
Tja, lieber spät als nie.
Thumbs
23-01-2006, 21:32
Homepage Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#26
 
@niteblind... eigentlich sag ich ja da nixmehr zu, aber du hast es echt verdient: °blub°

danke für die aufmerksamkeit
gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
23-01-2006, 22:21
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#27
 
@yannick
Die BO haben sich anno dünnemals auf den Punksampler
\"Soundtrack Zum Untergang\" eingeschmuggelt (ich habe ihn zu Hause stehen).
Wurden von den Punx selbst aber nie als solche akzeptiert und
Alfred Hilsberg (Label Inhaber von Agressive Rock Produktionen) hat richtig sein Fett dafür weg bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere haben ihm \"Die Goldenen Zitronen\" dann den Song \"Alfred Hilsberg ist ein Schwein\" gewidmet und er hat auch mal ein paar Fresse bekommen.
Ich bin seit Mitte der 70er dem Punk verfallen und behaupte ein Zeitzeuge zu sein.
24-01-2006, 10:24
Homepage Suchen Zitieren
yannick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2006
#28
 
@niteblind

erstmal: möchte nicht in frage stellen dass du ein zeitzeuge bist, da kann ich nämlich nicht mithalten.....gib auch nur weiter was ich gelesen/gehört/erfahren hab! außerdem bin ich kein onkelz fan und habe nur dafür plädiert dass man hier faire und richtige diskussionen führt!

ich hab nich von dem sampler geredet sondern von z.T. Bilder (onkelz biorafie) und von alten konzertplakaten! daher stammt auch der bandname bzw. der extra falsch geschriebene bandname böhse onkelz (früher böhse onkälz).....natürlich wirst du wohl nirgends solche bilder finden im zusammenhang mit den onkelz aber diese zeit ist in 2 biografien sehr ausführlich und unabhängig beschrieben!

salut
24-01-2006, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#29
 
Wie gesagt, für uns Punx waren die BO es nie.
Hier sind jetzt zwei \"Zeitzeugen\" zu Wort gekommen (hört sich an wie Kriegsveteranen Smile), die beide wohl auch ziemlich doll im Musikbereich unterwegs waren/sind und ziemlich das Gleiche sagen.
Warum sollten wir uns das ausdenken ?

Die BO hätten doch einen Grund sich ihre Bio schön schreiben zu lassen.
24-01-2006, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
yannick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2006
#30
 
hm...ich denk wir stecken die disskusion jez! hab wie gesagt nich bezweifelt dass ihr zeitzeugen seid un au nie behauptet dass ihr es euch ausgedacht habt! ich denk da könnt man noch ewig disskutieren und ein forum is vll. nicht der richtige platz!

gruß
26-01-2006, 17:26
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation