This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effect Software
Tyr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Effect Software
Hallo Zusammen,

bin seit kurzer Zeit ein stolzer Besitzer eine e Gitarre samt eines kleinen Amps. Die Verzerrung die da raus kommt ist aber nicht so der Hit Sad
Ein Bekannter meinte ich könnte den Rechner dazu benutzen, den Sound mit Effecten zu versehen. Alle Programme die ich bis jetzt gefunden habe, machen das, aber nur im nachhinein, also als post-processing. Was ich aber brauche ist diese Funktion in Echtzeit...
Kennt ihr so was bzw. gibt es das überhaupt?

Viele Grüße
Tyr
26-09-2004, 13:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
jep, sowas gibbet...

aber vorraussetzung ist natürlich:

ein halbwegs schneller PC (für Guitar rig etc würde ich schon nen 1000er Athlon/PIII oder 1200 Duron/Celeron empfehlen) und ne schnelle Soundkarte die auch nicht so arg rauscht... z.b. super Preis/Leistungstipp: Soundblaster Audigy/Soundblaster Live 5.1

Mit asiotreiber haben die ausreichend leistung.


Also programme gibts da Revalver oder Guitar Rig... guitar rig klingt besonders geil und hat supergeile amp und boxensimus

Kosten aber beide etwas... glaube guitar rig liegt bei knapp 400 Euros mit dem midi-fuuscontroller.. was revalver legal kostet weiss ich leider nicht.

bevor du dir so eine Software für 400 euro kaufst, schau dir lieber den Line 6 POD 2 an... der klingt auch sehr geil, hat super boxen/ampsimus und tolle effekte, ohne das du nen guten PC brauchst und kostet ca. 180 euro...

den kannste dann an den PC anschliessen oder an deinem Verstärker. Kannst auch mal direkt in die Stereoanlage wenn du gerade nix anderes da hast... mit dem teil bekommste dann trotzdem nen ziemlich geilen sound raus...

ansonsten kannste dir klar auch nen neuen amp kaufen, bevor dur dirs pod oder das guitar rig kaufst....

denn für 200 euro bekommt man auch schon brauchbare verstärker...


Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-09-2004, 14:04
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
sooo... hier noch ien paar links zu den aufgeführten sachen


hier der Line 6 POD 2 (ein multieffektgerät mit Boxen/Ampsimus etc)
-->Klick</url>Klick<--

und hier noch ein paar verstärker, die fürn hausgebrauch laut genug sind und auch ganz gut klingen (weiss aber natürlich nicht was für einen verstärker du bis her hast)

der Vox VT Combo.
http://www.netzmarkt.de/thomann/vox_ad15...dinfo.html

Peavey Envoy. nicht so vielseitig wie die Moddelingcombos aber auch o.k.
http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_e...dinfo.html

hier der in meinen augen der beste amp um die 200 euro... Roland Cube... ist auchn modeller, mit ausreichend grossem speaker für satt druck. Reicht auch mal um mit nem Drummer zu spielen (sofern der nciht voll reinhaut)
http://www.netzmarkt.de/thomann/roland_c...dinfo.html


Gruss, michi! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-09-2004, 14:14
Suchen Zitieren
Tyr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#4
 
Hi,

danke erstmals Smile
Ja, bevor man soviel Kohle für irgendwelche Software ausgibt, kann man schon über eine Anschaffung von einem Effektgerät nachdenken... Werde mir das mal durch den Kopfg gehen lassen.

Grüße
Tyr
26-09-2004, 16:59
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
jo, und wie gesagt... zur software kommt ja noch ggf. die passende hardware fürn pc dazu... also soundkarte und generelle leistung etc....


das summiert sich schon...
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-09-2004, 18:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation