This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikalischer Teil des Boardes
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Musikalischer Teil des Boardes
Zitat:Original von Vauge:
Zum Beispiel wüsste ich nicht, in welchem Board ich meinen Thread zum \"Gitarrenkurs in den Ferien\" hätte posten sollen.


Eigentlich gar nicht, weil Werbung (,die nach den Board-Regeln ja verboten ist) ;-) , aber ich halte da das Board Music-News für geeignet.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
11-05-2004, 21:33
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
would you mind changing your problems with mine???
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
11-05-2004, 21:54
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
hehe Kay Thumbs


Also diese Diskussionen um sinnlose und unpassende threads gab es ja schon zu Hauf und ich kann echt nicht verstehen, was ihr dagegen habt. Es wäre echt nicht halb so lustig, ohne die ganzen Teile. Sicher, einige nerven, aber darüber kann man doch hinwegsehen. und 2. sind bestimmt 98 % der Forum User Hobby-Gitarristen und kein Hobby macht Spaß, wenn es nicht auch mal Lustig ist.
12-05-2004, 19:34
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
[quote]
Original von Vauge:

Dann würde ich wieder mal auf das \"Cafe´\"-\"Smalltalk\" oder sonstwie zu nennendes Board hinweisen, in dem dann all das gepostet werden kann was man allgemein zu besprechen hat, und was nix mit Musik zu tun hat.


... dieses >plauderboard<wurde>Unterteilung<gibt>Forums-Jump< verwendet, in dem man (unten rechts in einer kleinen Leiste) das Musikboard (sowie auch das Allgemeine) einzelnd anzeigen kann...
--
Biggrin2 Oslo.
13-05-2004, 15:01
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
ja, ok, aber was willst du denn jetzt noch verändern? mehr als benutzen kann man diese unterteilung nicht... außerdem halte ich es für übersichtlicher, sofort auf der startseite (des forums) schon alle boards sehen zu können...
--
Biggrin2 Oslo.
15-05-2004, 11:32
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@Vauge:
Hab mich mal wieder ein wenig in den Forencode eingelesen und folgendes festgestellt:

1.
Leider ist es nur möglich bestimmte Kategorien im Forum auszublenden. Also entweder sieht man nur \"Allgemeines\" nur \"Musikboard\" oder beides. Man kann sich die Boards die man sehen will leider nicht zusammenstellen.
(Ich frag aber nochmal in anderen Foren nach, vielleicht kann man da noch was ändern.)

2.
Auch die Unterteilung bei den \"Posts des Tages/Posts der Woche\" ist nicht möglich. Dort werden alles Posts aufgeführt und ich hab leider keinen Schimmer wie man das ändern könnte.

MfG
Gregor

--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
15-05-2004, 19:22
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
mal gaaanz ehrlich: ich schaue hier im schnitt etwa einmal am tag auf meiner lieblings- MUSIK & GITARREN -seite (?!) rein, um zu gucken, was es neues gibt - z.b. per \"threads des tages\".

und was finde ich?!
fußball-threads, auto-threads, liebeskummer-threads, pickel-ausquetsch-threads, probleme-in-der-schule-threads und einen haufen anderer spam-threads, dieABSOLUT NICHTS auf diesen seiten verloren haben.

das nervt wirklich. auch das ignorieren bzw. das umsonst in \"unbedingt lesen\"-threads reinschauen.
nicht, daß ich mich nicht auch für fußball & autos interessieren würde - aber ganz bestimmt nicht HIER!!!
irgendwie shit, daß sich das nicht technisch lösen läßt... X(
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-06-2004, 17:23
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Ich frage mich auch, weshalb hier neuerdings über Autos und Fussball diskutiert werden muss ?( . Das wäre doch mal DER Ort, wo man von diesem Mist nicht belästigt werden muss? Allerdings habe ich nichts dagegen, hie und da ein persönliches Problem zu besprechen, schliesslich vertraut man sich nach 3 Jahren Postschinderei schon ein bisschen Wink. Aber weshalb meist Neulinge ihre Probleme posten ist auch mir ein Rätsel. Aber verbieten kann man es ja schlecht.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-06-2004, 18:22
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Was mir ehrlic gesagt seit rund ein paar Wochen auf die Hutschnurr geht sind diese Threads a la Was ist der schönste Gameboy oder Welches Auto wollt ihr haben.

Ich finde es einfach schlimm. Als ich hier angefangen habe, war das Niveau deutlich höher. Solche unsinnigen Threads habe ich damals kaum gelesen. Und jetzt, ein halbes Jahr später, da ließt man in der zweiten Forumshälfte nur noch so einen Mist. Jedes Kleinkind bespricht hier jetzt seine liebsten Gameboyspiele.

Wenn ich über Fussball, Gameboys oder Autos diskutieren will, dann würde ich in passende Foren gehen. Ich finde es zwar gut, bzw. auflockernd, dass man hier auch mal über was anderes diskutiert, aber diese Kinningsthemen (Kinnings = Kinder) finde ich schlimm. Und ich denke, dass ich hier nicht der einzige mit dieser Meinung bin. Ich denke, dass alle Members jenseits der 20 sowieso kein Interesse an Gameboy haben.

Apropos Neulinge, was Kitty ansprach.
Mir ist es auch aufgefallen, dass hier enorm viele Neulinge reinkommen und zack erstmal ein paar Threads über irgendwelche Probleme im allgemeinen Teil eröffnen und dann noch in den Song-, bzw. Notentausch Forderungen stellen.

Das Forum braucht wieder mehr Struktur, damit es hier nicht aus den Rudern läuft. Ich bin schon fast dafür, dass man im allgemeinen Bereich Threads schließt, bzw. aussortiert. Man verliert auch schon den Überblick.

- Ende - Angry
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
16-06-2004, 20:14
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Ja raus mit dem Fussballzeugs... :teufel:
Allerdings: So lange auch alteingessessene antworten, ist das Thema ja interessant.

--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-06-2004, 20:23
Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#11
 
Ach nö, bitte nicht den Fußballthread löschen. Außerdem ist das Thema Fußball nix neues, sondern war bereits schon bei der WM 02 für viele ein sehr willkommenes Thema.

Mein Vorschlag zur Problemlösung:
Man könnte eventuell ein Board erstellen, in dem ausschließlich nichtmusikbezogene Themen diskutiert werden dürfen. Erstellt jemand einen Thread, der nichts mit Musik zu tun hat in einem anderen Board, so wird dieser Thread sofort gelöscht.

Viele Grüße
Spakomat
16-06-2004, 20:47
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#12
 
Sorry, wenn ich eure Diskussion hier unterbreche, ohne etwas Sinnvolles hinzuzufügen, aber ich hab grad keinen Bock auf das Thema, vielleicht später mal...

Aber eine Frage hätte ich doch mal:
Wo gibt es denn die Posts/ Threads des Tages/ der Woche??

Das würde mich nämlich auch mal interessieren, aber ich habe noch nirgendwo einen Link dazu entdeckt!
?(
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

...--> mein Beitrag dazu, der wahrscheinlich eh keine Sau interessiert...

dieElly :x


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
16-06-2004, 20:48
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#13
 
--
.


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
16-06-2004, 20:52
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#14
 
Wenn ích noch was anmerken darf:

Auf die Nerven gehen mir auch diese elendig langen Namen, die die ganze Optik vernichten. Die Tabellen sind alle viel zu breit.

Her mit den kurzen Namen!!!!

@Spakomat
Dann müssten sich aber ALLE daran halten und die anderen unmusikalischen Threads müssten dann aus den anderen gelöscht werden, falls sie trotzdem gepostet werden.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
16-06-2004, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Stimmt. 15 Buchstaben wären mehr als genug. Und wenn wir schon dabei sind: weg mit den neuen Bandnamen. Nirvana666 ist wirklich witzlos :teufel:
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
16-06-2004, 21:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation