This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karteileichen beseitigen
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Karteileichen beseitigen
Mit Interesse verfolge ich ja den steten Anstieg der Mitgliederzahl im Forum. Eine schöne Anerkennung für den selbstlosen Einsatz von Manny & Co.

Beim näheren Betrachten bin ich aber auch auf ein paar Fakten gestoßen, die zu einer Relativierung der Mitgliederzahl führt. Von den 6200 Mitgliedern sind über 3500 Mitglieder angemeldet, haben aber noch nie einen Beitrag im Forum abgegeben. Weitere knapp 900 Mitglieder haben nur einen Beitrag gepostet.

Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, Mitgliederkonten, die als \"Karteileiche\" vor sich hinvegetieren, zu löschen. Kriterium könnte sein, dass alle Mitgliederkonten, die älter als 1 Monat sind und keinen Beitrag gepostet haben, gelöscht werden - spart ja auch Webspace.

Für diejenigen, die sich mal schnell anmelden, um in den geschützten Mitgliederbereich zu gelangen, wäre es sinnvoll, eine Funktion zum Löschen des eigenen Kontos anzulegen – habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. I)

Falls Manny aufgrund von höheren Mitgliederzahlen eine finanzielle Unterstützung zukommt, vergesst einfach, was ich geschrieben habe. ;D
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
03-05-2004, 12:41
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Meines Wissens gibt es in manchen Foren die Regel, dass wer binnen einer bestimmten Zeit nichts schreibt, automatisch gelöscht wird.
Aber ist auch egal.



--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-05-2004, 13:06
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Es sind nur wenige 100 Mitglieder, welche mehr als 10 - 20 Posts deponiert haben. Viele suchen ein Lied im Songsuche-Thread und sind danach wieder weg.....

Stören tuts mich ja nicht, aber von den mittlerweile über 6200 Mitgliedern blockieren wahrscheinlich einige tausend 0- oder einmal-Poster beliebte Nicknamen....

Die Idee, User, welche nach mehr als (zwei, drei ??) Monaten nicht mehr eingeloggt waren, automatisch zu löschen, find ich gut.

Spart doch auch Platz auf der Mitgliederliste-Datenbank.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-05-2004, 13:12
Homepage Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Daß nach einer bestimmten Zeit der Eintrag gelöscht wird, finde ich ok, aber nicht nach 4 Wochen. Es soll Leute geben, die auch schon mal 4-6 Wochen Urlaub machen (können). Ich denke, ein halbes Jahr wäre eine gute Zeitspanne.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
03-05-2004, 13:15
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
ich finde das prinzipiell eine gute idee, allerdings würd ich das nicht vom letzten post abhängig machen, sondern vom letzten mal online gehen.

es soll ja auch leute geben, die eher passiv am forumleben teilhaben und die sollten nicht einfach rausgekickt werden.

außerdem würd ich irgendwas machen, dass die leute per mail gewarnt werden und dann zb ein monat zeit haben, wieder auf die seite zu gehen und den account sozusagen wiederzubeleben. es wäre doch blöd, wenn jemand einfach rausfliegt, weil er mal ein paar monate keine zeit hat.

mfg cat
--
home taping is killing music.
home f*** is killing prostitution.
03-05-2004, 13:32
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
In meinem Forum hab ich ne Funktion eingebaut, die die inaktiven User nach einem halben Jahr, wenn sie sich nicht mehr einloggen, automatisch löscht...

Vielleicht könnte man so etwas einführen....
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
03-05-2004, 13:38
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Jetzt habe ich mich wirklich bemüht, mein Anliegen klar darzulegen und es kommt doch zu Mißverständnissen. Sad

Mir geht es nicht darum, Mitglieder, die eine bestimmte Zeit nichts mehr posten, zu eliminieren. Ist ja klar, dass Frau oder Mann mal ne längere Phase haben können, in der zu den angebotenen Themen nichts beigetragen wird – geht mir persönlich ja auch so.

Mir geht’s um die über 3000 Mitglieder, die noch nie etwas gepostet haben. Da frage ich mich, warum meldet die Person sich überhaupt an?! Eek13 Dazu ist mir nur der geschützte Mitgliederbereich eingefallen.

Das Interesse an der Gemeinschaft kann es wohl nicht sein. Wenn i nix sag, nehme ich doch nur lesend teil und dazu brauche ich mich nicht anmelden. Somit ist es auch keine Ausgrenzung. Kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass dieses Forum ausschließlich für PMs benutzt wird - wäre ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Dafür gibts gmx, freenet usw.

@startom
Das mit den Nicknamen ist auch noch ein erwähnenswerter Aspekt Thumbs
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
03-05-2004, 14:47
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Ich stimme euch da voll und ganz zu!

Aber die Leute, die nur 1 Post haben und der war vor zwei Jahren, die könnten aber auch wirklich weg! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
03-05-2004, 18:08
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Vielleicht sollte man etwas programmieren, das wenn jemand 1 Jahr nicht mehr eingeloggt ist, ihn löscht! Aber zuvor schickt es eine E-Mail an die Person um zu fragen, ob der/die noch aktiv sei. Wenn keine Reaktion binnen 2 Wochen kommt - WEG DAMIT! Basta!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
03-05-2004, 19:31
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Ich halte eine Benachrichtigung für überflüssig, weil die Person ungefähr folgende Reaktion machen wird: \"Lyricsarchiv.de ? WAS ZUM GEIER IS DAS DENN?\" Und wahrscheinlich können sich die meisten sowieso nicht mehr an ihren Nick, geschweigedenn an ihr Passwort erinnern, von daher...


@RuRo : Welche geschützten Mitgliederbereiche genau meinst du ? Ich wüsste keine... oder befinden sich im Forum noch ungeahnte Schätze, die ich noch nicht entdeckt habe ? :-D
03-05-2004, 20:20
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#11
 
Er meint wahrscheinlich das Archiv von Manny. Die Leute holen sich das Passwort und dann haben sie für immer Zugriff, ohne sich an der Community zu beteiligen!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
03-05-2004, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
@styx
Ich meine die Rubrik \"Noten\" und \"Workshop\" auf Mannys Seite.
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
04-05-2004, 08:21
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Ich glaube das Thema hatten wir schonmal und da sind wir übereingekommen auch Mitglieder, die noch nie was gepostet haben drinzulassen. Mit finanziellen Gründen hat das nix zu tun. Ich habe keinerlei Einnahmen mit oder aus dem Forum und Gregor mit Sicherheit auch nicht.

Was Programmierungen anbelangen, kann ich leider nicht mitreden *g- Das ist Gregor´s part.

Ich kann aber die Koppelung des Notenzugangs mit der Forums-Mitgliedschaft ändern und den Thread Guitar-Style-Workshop schliessen. Dann melden sich vielleicht eher Leute, die hier mitmischen und nicht nur die Zugangsdaten ergattern wollen. Man könnte auch sagen - Zugangsdaten nur an AKTIVE Mitglieder.....

cu Manny

P.S. Die Zugangsdaten zu den Noten werden dann natürlich auch geändert....

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
04-05-2004, 15:27
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#14
 
Zitat:Original von Manny:
Dann melden sich vielleicht eher Leute, die hier mitmischen und nicht nur die Zugangsdaten ergattern wollen. Man könnte auch sagen - Zugangsdaten nur an AKTIVE Mitglieder.....

hm, andererseits hab ich mich zum beispiel erst wegen den zugangsdaten angemeldet und bin dann irgendwie hängengeblieben
I)
--
home taping is killing music.
home f*** is killing prostitution.
04-05-2004, 18:01
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#15
 
Man könnte auch überlegen, ob man erst nach 10 Posts die Zugangsdaten bekommt. Dann müssen sich die Leute zumindest mit einigen Themen auseinandersetzen.
Eek13 :p
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
05-05-2004, 17:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation