This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#46
 
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 23 Jahre, 11 Monate und paar gequetschte Tage alt.

Mein Name ist im Chat un Forum Mulder (kommt wirklich von der Serie...Ich könnte mich auch Spooky nennen, würde auch passen). IM Reallife ist mein Name Birgit.

Ich Spiele seit ich 11 bin gitarre (mit einer unterbrechung von Ca 7 Jahren :p )
Gelernt habe ich das Spielen Autodidaktisch.
Im Alter von 7 Jahren habe ich angefangen Flöte zu spielen. Mit Gigs und so (ich sollte verschweigen, dass es auf altennachmittagen und in der Kirche war :look: )

Ich habe zwei Wohnsitze... einmal in Niedererbach im schönen Westerwald und zum anderen lebe ich in Wiesbaden. Beides wunderschöne orte... haben auch eins gemeinsam...es ist tote hose :p


greetz Mulderchen
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
03-01-2006, 20:48
Suchen Zitieren
tom1964 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
#47
 
Super sache, dieser Thread. Na, da muss ich mich doch auch mal bekannt machen.
Im Forum höre ich auf tom1964( Welche Teufel hat mich denn gritten,solch einen Namen zu nehmen). Es funktioniert auch nur Tom.
In der realen Welt höhre ich auf Thomas, wenns denn mal klappt. Ach ja, und ich bin 41 Jahre alt.
Gitarre spiele ich für den Hausgebrauch und im Freundeskreis seit meinem 14 Lebensjahr. Die ersten Schritte habe ich in einem Kurs bei der VHS gemacht Seit ich auf diese Forum gestoßen bin habe ich mich auch an Barree-Griffe gewagt. Früher waren sie mir immer verhaßt.
Wenn denn das Wetter schön ist und ich ein wenig Zeit finde fahrre ich noch mit meinem Wakeboard so über das Wasser oder mit dem Motorrad über Land.
Ich wohne,arbeite und lebe im Extertal. Das liegt im Kreis Lippe, NRW. Hat übrings nichts mit den Externsteinen bei Detmold zu tun.
So jetzt habe ich genug geschrieben. Andere wollen ja auch mal.

Man schreib sich.Thumbs
--
Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon


Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon
03-01-2006, 21:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,248
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#48
 
Externsteine ? Das schreit ja förmlich nach einem Forumstreffen ;D
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-01-2006, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#49
 
So, dann will ich mich auch nochmal offiziell vorstellen:
Mein richtiger Name ist Madlen und ich bin 18 Jahre alt.
Ich wohne in nem 700-Hanseln-Dorf namens Behnsdorf (40km nord-westlich von Magdeburg).
Ich spiele seit August 1995 Klavier und Keyboard.
Seit Juni 2003 spiele ich zusätzlich noch Gitarre (alles bei ner Musikschule).
Seit Januar 2004 habe ich zum Gitarrenunterricht noch Gesangsunterricht bekommen (man glaubt es kaum Angry ).
Ich singe in 2 Chören: Schul- und Kirchenchor.
Bei örtlichen Veranstaltungen singe ich auch ab und zu mit meiner Cousine zur Unterhaltung.
Ansonsten arbeite ich oft bei Projekten mit Kindern zusammen (Kindermusicals, Kinderbibeltage, PopKids etc.) oder schaue in der Behindertenhilfe vorbei. Zusätzlich arbeite ich noch als Betreuerin einer kleinen Galerie in einem Nachbarort.

So, damits nicht langweilig wird hör ich jetzt mal auf. Wer noch mehr \"spannendes\" aus meinem Leben wissen will, der darf mich gerne fragen.

Bis denne

LG Leni :x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
04-01-2006, 00:20
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#50
 
Zu fortgeschrittener Nachtzeit stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Jan, wohne etwa 10 km von Straßburg entfernt in einem kleinen Dorf, das noch nicht mal eine eigene Kirche hat.
So nimmt es nicht Wunder, dass ich in das Nachbardorf muss, um dort in der evangelischen Gemeinde ein paar Aktionen für Jugendliche und Kinder zu betreuen. Eigentlich mag ich diese Art von \"Organisation\" nicht, aber es ist hier die einzige Möglichkeit mit Jugendlichen was zu unternehmen ohne sich gleich an die harten Fälle wagen zu müssen.
Selber bin ich auch noch ein Jugendllicher, was man aus meinem Profil erfahren kann, und wurde im November 17.
Mit der Akkustikgitarre habe ich vor 2 Jahren begonnen und vor einem Monat habe ich die von meiner Tante Geliehene endlich gegen eine gute, eigene Gitarre (Carl Hellwegs Werkstatt für feine Zupfinstrumente :-D ) eingetauscht. Silvester neulich nachts hatte ich dann meinen ersten \"Gig\" und die vier anderen und ich haben nach immerhin einer Woche proben ein 4-Songs umfassendes Repartoire aufweisen können.... das war ein Spaß!

Musiktechnisch bevorzuge ich die ärzte und die toten Hosen, Queen und die hintergründigen Reime der Comedian Harmonists ;D ...
Schule besuche ich übrigens auch noch, die elfte Klasse des Gymnasiums nämlich und habe folglich im April meine Latinumsprüfung

Bücher lese ich auch hin und wieder und meine letzte Flohmarktbekanntschaf, 1984 von Orson Wells, wird von mir nun auch bevorzugt im schulischen Bereich angewandt.... Ein wirklich Empfehlenswertes Buch!

Viel Spaß mit der Nacht und schlaft gut!
--
Blöder Steg! Schon drei Mal abgeschliffen und immer noch zu niedrig!


yeah, that\'s his own hair...
04-01-2006, 01:42
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#51
 
da mach´ich auch mit

Ich heiße in Wirklichkeit Heiko (der Spitzname Hische wurde daraus abgeleitet) Habe rote Haare. (daher das \"Red\") Den Nachname könt ihr erraten, wenn ihr immer schön das Forum besucht habt und aufmerksam Posts gelesen habt Wink
Ich bin 37 Jahre alt und nicht Elektriker, wie manche uninformierten Quellen behaupten sondern, wenn ich dem Dokument der HWK Chemnitz Glauben schenken darf, Elektrotechnikmeister (beinhaltet ´ne pädagogische Ausbildung, um in der Lagezu sein, junge Menschen ausbilden zu können) und stehe mit beiden Füßen im Leben.

Ich kam mit 14 zur Klampfe. Obwohl ich aus einer sehr musikalischen Familie stamme, brachte ich mir dennoch alles selber bei.
Ich hatte bisher 5 Schüler. Einer spielt mittlerweile in der Band und ist ein guter Freund www.manyway.de Zwei haben aufgehört und 2 kriegen sporadisch Nachhilfe.

Ich bin ein Querulant und versuche, Selbstgefälligkeit, Machtmißbrauch, Apartheid und Selbstverliebtheit einen Spiegel vorzuhalten. Ich habe was gegen Heuchelei und meine, was ich sage. Daher sage ich auch, was ich meine.
Deswegen werde ich auch wenig geliebt. Hier.
Ansonsten bin ich ein umgänglicher Zeitgenosse, der auch mal ein Bier mit jemandem trinkt, der sich später als Armloch rausstellt..

Also jemand, wie Du und und ich
;D :-p :teufel: :x
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
04-01-2006, 02:24
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#52
 
Hi zusammen
Mich nennt man Funplayer im realen Leben wurde ich auf den Namen Andreas getauft.... aber mann nennt mich Andy.
Alter liegt so zwischen \"nicht mehr ganz so neu\" und \"länger frisch\"
Ich spiele nach einer 15 jährigen Pause seit 2 Jahren wieder und habe Spaß daran - Deshalb kam es zum Nick Funplayer
Ob ich gut spielen kann will ich nicht beurteilen,aber es macht Spaß
Über das Musizieren hinaus interessiere ich mich für Australien und ganz besonders die Geschichte und die Kultur der Abourigines.
Ich baue und Entwickle Drachen und fliege sie auch auf Drachenfesten,wo ich auch abends am Grillfeuer mal in die Saiten greife.Darüber hinaus spiele ich etwas Tischtennis.


Meine Menschlichen Qualitäten will ich hir garnicht beschreiben,das sollen andere tun....
Ich versuche zumindest Menschen zu helfen.... Denn wer keinem anderen hilft kann nicht erwarten dass ihm mal selbst geholfen wird wenn er mal selbst in einer Notlage ist.




--
Spaß im Leben ist das was einem von anderen im Leben selten gegönnt wird und diese übersehen dabei die Verletzungen die damit verursacht werden.
04-01-2006, 04:50
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#53
 
Ich bin wohl der Opa hier, 42 Jahre.
Auf meinem Avatar bin ich 4x zu sehen.
Ich verweise einfach mal auf www.niteblind.com,
da ist alles Wissenswerte (aber lang nicht mehr aktualisiertes)
zu lesen.
05-01-2006, 13:38
Homepage Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#54
 
Dann bin ich mit (noch 53) der Uropa. Aber Musiker werden doch nicht alt (ich meine : altern doch nicht).
bernie1
05-01-2006, 13:47
Suchen Zitieren
tom1964 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
#55
 
@Jemflower
Habe mir vorgenommen, erstmals das diesjährige Forumstreffen zu besuchen( wenn´s zeitlich klappt), dann kann man ja mal sehen.Rolleyes
--
Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon


Gruß
Tom
-------
Ein Akkord macht noch lange kein Akkordeon
05-01-2006, 18:39
Suchen Zitieren
auron Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2006
#56
 
Hehe ^^ Dann bin ich wohl der jüngste ^^ (14) Werde am 1. März 15 und besuche zur Zeit die 9. Klasse an einem Gymnasium in Hamburg.
Gitarre spiele ich seit 2 Tagen :-D. Wollte eigentlich schon vor 3 Jahren anfangen...
--
Vorsicht, Anfänger!! Tongue


Vorsicht, Anfänger!! Tongue
05-01-2006, 19:50
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#57
 
@ auron

Stay tuned und Herzlich Willkommen im Forum! Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-01-2006, 19:52
Suchen Zitieren
Steffal Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2006
#58
 
Hallo! ich heisse Steffi, bin 15 Jahre, komme aus Niederösterreich(Amstetten). Ich spiele seit gut 2 Jahren Akustische Gitarre, hab mir aber endlich den Traum einer E-Gitarrre verwirklicht....kenn mich aber noch nicht so gut aus, was diese betrifft Rolleyes
Ich hör Musik von The Offspring, Nirvana, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Wir sind Helden, Linkin Park, Deep Purple!

Ausser für Musik, interessiere ich mich noch für Pferde, Bücher und Sport!

Wenn ihr noch was wissen wollt, her damit! :rotate:
--
Music sounds better when you play it!


Music sounds better when you play it!
07-01-2006, 12:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#59
 
Ich habe mich mal vor ca 2 Jahren vorgestellt... ;D Inzwischen spiele ich in einer Band, habe eine Wohnung in Zürich und arbeite im Kundendienst. Als ob Telefonieren noch nicht genug wäre, führe ich das teilweise auch am Abend fort, gerne bis zu 3 1/2 Stunden. Dafür habe ich momentan keinen Internetanschluss in der Wohnung (ein Grund, warum ich mich hier so selten blicken lasse...) und bin ansonsten oft auswärts.

Neuerdings nehme ich Farbstifte in die Hand, Zeichnen scheint mein neues Hobby zu werden. Mein Musikgeschmacht hat sich nicht geändert, Nirvana regiert immer noch, aber verstärkt ein bisschen Blues. Naja, je nach Laune.




--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-01-2006, 21:44
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#60
 
Dann stell ich mich auch mal vor:

Ich heiße Marcus bin seit nun bald (am 13.02.) 16 Jahre auf diesem Planeten.
Ich wohne in Nürtingen im Großraum Stuttgart und geh dort auf das Max-Planck Gymnasium und strebe im Jahr 2009 das Abitur an.

Nun zu Musikalischen Seite meiner Person.

Ich spiele seit nun mehr 6 Jahren Gitarre und seit 2 Jahren E-Gitarre. Ich bin Gitarrist in einer Punkrockband und außerdem Songwriter.

Meine Musikalischer geschmak ist klar mit Punkrock zudefinieren. Ich höre vorallem Die Toten Hosen und die Ärzte aber manchmal schallt aus meinen Boxen auch Green Day The Clash oder The Ramones.

Ich bin eig. bei jeden Punkkonzert im örtlichen Jugendhaus anzutreffen (wenn das geld reicht). Hierbei ist mir auch egal ob ich die Band kenne oder nicht, beim pogen bin ich immer am Start.

Musik beeinflußt mein ganzes Leben. Ich bezeichen mich selber als Punk auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Überall wo ich bin höre ich musik (dank dem Mp3-Player). Ich bin außerdem sehr interessiert und aktiv in der Politik und bekenneder Sozialist.


so das wars erstmal bei fragen bin immer im Icq: 200828803
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
08-01-2006, 22:28
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation