This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spiele
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: spiele
hi!
hab mal ne frage...
kennt ihr irgendwelche spiele die man mit ca. 15 (etwa 10 jährigen) kindern spielen kann... so gruppenspiele am besten mit viel laufen...
weiß nich wer sich da von euch n bisschen auskennt...
hoffe auf antworten...
danke! mfg levthan
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
21-04-2004, 07:38
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Reise nach Jerusalem!!!!!!!
Verstecken!?!
...
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
21-04-2004, 14:14
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Achso, da gibt es doch noch so ein Spiel...ich glaub des heißt: \"Wer hat Angst vorm schwarzem Mann?\"!
Kennt ihr das?
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
21-04-2004, 14:16
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Weiterrücken:
Zutaten:
---Stuhlkreis, Kartenspiel, Moderator in der mitte---

Jedes Kind bekommt eine Karte und merkt sich die Farbe.
Moderator sammelt alle Karten wieder ein und los gehts:
Der Mod stellt sich in die Mitte und zieht eine Karte nach der anderen. Die Kinder mit der aufgerufenen Farbe rücken einen Stuhl weiter. Wenn da jemand sitzt gehts halt auf den Schoss. Wer zuerst wieder auf seiner Ausgangspüosition ist hat gewonnen.

Zusätze:
- Es kann immer nur der oberste eines Stapels weiterrücken!
- Rückrichtung ist Variabel, Beispiel: Rot rechtsrum, schwarz linksrum. Oder das ganze in Pik Karo Kreuz Herz aufteilen. Je nach gusto und Teilnehmerzahl.
-Der Moderator ist relativ frei: Er kann auch mal ne Farbe sagen, die er nicht gezogen hat, wenn ein Kind total frustriert ist, dass es nicht weitergeht. Soll ja Spass machen.
- JOKER!
Joker wird vom Mod ausgerufen, wenn er denkt, es lohnt sich. Bei diesem Ruf kehren sich nämlich die Stapel von unten nach oben!
Besser gesagt: Das Kind ganz unten kommt nach ganz oben, der Rest rückt nach.

Fetzt wie sau, auch bei älteren.
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-04-2004, 14:25
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Hört sich nicht schlecht an! Muss ich mal ausprobieren!! ;D ;D ;D Thumbs Thumbs Thumbs
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
21-04-2004, 14:29
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Früchtekloppen

[Vorsicht: Nur mit halbwegs disziplinierten Kindern machen! Erklärung siehe **]

Zutaten:
--Stuhlkreis, Zeitungsrolle (relativ stabil, aber nicht zu hart)--


Jedes Kind im Stuhlkreis denkt sich ne Frucht(Geht auch mit Musikinstrumenten, Automarken oder was auch immer. Dann heisst es aber nicht mehr früchtekloppen :-D ) aus und sagt sie laut. Am besten zweimal die Runde durchgehen lasse, dass sich die Namen auch halbwegs einprägen.

Dann der Start:
Ein Kind mit der Rolle in die Mitte(auslosen, oder du machst selbst den Anfang, ganz gut zum erklären).
Ein Kind aus dem Stuhlkreis steht auf und sagt eine Frucht.
Das Kind in der Mitte muss dann zu dem passenden Kind hinrennen und ihm mit der Rolle eins auf die Beine geben [**!].
Das/die genannte Kind/Frucht muss jetzt fix aufspringen und eine andere Frucht sagen, um den Schlag abzuwenden. Das Kind in der Mitte muss sich also ziemlich sputen Smile
Wenn jemand mit der Rolle getroffen wird, bevor er einen anderen Namen sagen konnte, muss er in die Mitte!

Zusatz:
NUR AUF DIE BEINE!!
Das muss extrem deutlich gemacht werden. Auf den Beinen zwiebelts schon genug, wenn man ordentlich zulangt.

Und wie gesagt, nur wenn du deine Gruppe gut genug kennst und die sich beherrschen können! Für Resozialisierung ungeeignet Wink Wink


--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-04-2004, 14:36
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Meyer, King Kong, Flumgi Ball usw
kann man alles ohne alkohlische Getränke spielen!:-D
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
21-04-2004, 15:10
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Affe, Palme, Elefant

Ein Kind stehlt sich in die Mitte. Dann dreht es sich im Kreise mit geschlossenen Augen und zeigt dann nachdem es sich ein bisschen im Kreise gedreht hat auf eine Person und sagt dann entweder \"Affe\", \"Palme\" oder \"Elefant\".

Bei Affe macht das Kind, auf das gezeigt wurde und die Kinder, die daneben stehen drei Affen. Eines hält die Augen zu, eines die Ohren und eine anderes den Mund.

Bei Elefant amch sich das in der Mitte stehende Kind einen Rüssel mit dem Arm. Die anderen beiden daneben stehenden Kinder machen die Ohren.

Bei Palme muss sich das Kind in der Mitte nach oben strecken und mit den Händen nach oben wedeln. Die zwei daneben stehenden Kinder wedeln mit den Händen, um die Palme im Wind darzustellen!

---

Hab ich in der Schule gelernt, 11. Klasse. Rolleyes
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
21-04-2004, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
hm,da fällt mir was ein,das wa an meinem 10. geburtstag gespielt haben....allerdings ist immer nur einer an der reihe,und der rest darf nix sehen...

also,es wird am anfang eine art parcour aufgebaut....
bei mir denk ich,wars so,dass erst eine schüssel mit karotten kam (=hexenfinger),dann eine schüssel mit götterspeise (=hexenschleim),hm,dann kam noch was,das weiß cih grad nimma,aber man kann da sehr kreativ sein.....am schluss kam ein tisch,davor son kleines treppchen und auf der andren seite vom tisch,wenn man runtergeht eine schüssel vol eiskaltes wasser...

so,das sind mal die vorbereitungen...wenn dann die kinder da sind,muss eines nach dem andren aus nem raum geholt werden,die augen werden zugebunden,und das kind wir gedreht,dass es sich halt nimma orientieren kann....

dann fängt man an,ne story zu erzählen,das ganze spielt in einem hexenhaus,und das kind berührt halt dann blind immer so die \"hexenzutaten\" usw... am schluss der tisch ist dann der ausgang...
da wird dann die binde wieder abgenommen,das kind darf aber den parcour net sehen,und auch nichts weitererzählen...

das ganze kann ziemlich eklig sein,ist aber schon recht witzig!!
und am schluss vor dem tisch unbeidngt sagen,dass das kind die socken ausziehen soll!!!!sonst wirds nass Wink

wie gesagt,da kann man sehrsehr kreativ sein-je ekliger desto besser Wink da fällt mir grad ein,wie wärs mit so gummibärchenwürmer als regenwürmer,oder sonst irgendwas schleimiges?

ich hoffe,ich konnte mich einigermaßen ausdrücken Wink
---------------------------------------------------------------------- -
dann noch was,ich glaub,des wurde noch nicht genannt:
\"schau nicht um,der fuchs geht um\"!!!

die kinder bilden einen kreis(auf dem boden sitzend),einer ist der fuchs.
der fuchs hat ein taschentuch in der hand und muss gebückt hinter den anderen kindern rumgehn...hinter irgendwem lässt er dann das tuch fallen,muss aber möglichst unauffällig weitergehen.wenn das kind,hinter dem das taschentuch fallen gelassen wurde es merkt,muss es das tuch schnappen,dem fuchs hinterherlaufen,und ihn abklatschen.wnn nciht,und der fuchs kann nochmal eine runde drehen,und kommt wieder zu dem andern kind hin,klatscht der fuchs ihm auf die schulter,schreit \"1,2,3,du faules ei!\",und das kind kommt in die mitte.wenn das kind aufgestanden ist und dem fuchs nachgerann ist,ihn jedoch nciht erwischt hat,dann ist es selbst der fuchs....

während des ganzen spiels wird ein lied gesungen,das immer wieder wiederholt wird...
text: \"schau nicht um,der fuchs geht um,es geht ein wildes tier herum,wer umschaut oder lacht,dem wird der buckel vollgemacht\"

melodie:......c......c.....a....d......c.......c.....a
-----------schau nicht um der fuchs geht um

-----------f.....c......c....a....d....c.....c....a
-----------es geht ein wil-des tier he-rum

-----------[gesprochen]wer umschaut oder lacht,
-----------dem wird der buckel vollgemacht!!
--
Smilegreetz,
karen


Smilegreetz,
karen
21-04-2004, 15:57
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Oh ja, \"Faules Ei\" ist echt ein geiles Spiel! Es muss halt nur jeder kapieren!! Bei mir sind die Kinder immer in die falsche Richtung losgerannt!!! ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
21-04-2004, 16:18
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
Oder MauMau....Arschloach....Kartenspiele Allgemein ausser STRIPPOCKER obwohl das mein Lieblingsspiel ist ;D
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
21-04-2004, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#12
 
Oder MauMau....Arschloach....Kartenspiele Allgemein ausser STRIPPOCKER obwohl das mein Lieblingsspiel ist ;D
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
21-04-2004, 17:09
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#13
 
hey danke schon mal!
@andi:
die spiele hab ich schon gekannt sind aber immer der riesen spaß Thumbs
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
21-04-2004, 21:53
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation