This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helge is der beste
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#16
 
ok, passt schon Wink
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
26-04-2004, 16:01
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Es gab aber auch sicher Filme die Teuer waren, aber immer noch lieblos is!
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
26-04-2004, 19:58
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#18
 
schonmal daran gedacht, dass es absichtlich so gemacht sein könnte?

z.b. in texas, als helge \"aus versehen\" während dem gitarre spielen aus dem set rausläuft und dann die holzwand bemerkt, die daneben steht? oder in praxis dr. hasenbein, als das auto auf den deutlich sichtbar aufgemalten tunnel an der hauswand zufährt und dann - völlig falsch zum lauten motorgeräusch - ein bis zwei sekunden vor der wand stehen bleibt bis das bild wechselt? klar kann man sagen, dass das \"filmfehler\" oder schlecht zusammengeschnitten oder \"lieblos\" ist, aber auf der anderen seite muss man es eben so sehen, dass es in einer komödie eben vielleicht absichtlich so gedreht/geschnitten wurde.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
27-04-2004, 23:05
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#19
 
ja Hetfield das ist jetzt so ne Sache ... da würden wir abtriften zum Thema was ist Kunst und was ist keine Kunst mehr ...
Ich will mal so sagen, auch wenn er sich bei vielen Stellen was dabei gedacht haben mag ... die Umsetzung gefällt mir da grösstenteils nicht. Und wie gesagt denke ich halt der film hat Fehler und einige Längen drin die nicht sein müssten.
Für mich müssen die Szenen halt irgendwo Sinn machen, bzw. Sie müssen eine Aussage haben oder in die Handlung/Geschichte passen.
Nun sehe ich da in einer Szene nen Typen der wie ein Einbrecher wirkt ... und wofür soll das gut sein? Das ist nicht witzig wenn Du nen Tyoen mit nem Kartoffelsack über der rübe mal kurz zeigst. Es bringt dem Film nicht und halt gar keine Aussage.
Schlimmer noch bei dem Tag-Nacht Wechsel. Also sie machen musik, kommen raus, es ist Taghell ... nun ja das ergibt sinn für mich .. denke mir \"Mensch die haben die gante Nacht durchgespielt\" , nächste Szene Helge läuft im dunkeln nach Hause ... passt nicht und das ist dann für mich keine Kunst, sondern einfach unpassend.
Klar waren auch gute Sachen drin ,aber mir blieb am Ende doch ehr das Negative im Kopf.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
29-04-2004, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#20
 
haja, is ok. geschmacksache eben Wink
versteh schon i-wo was du meinst. Wink
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
02-05-2004, 00:42
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Juhuu, meine \"Kleine\" hat mir ne Karte fürs Konzert am 25.09. in Braunschweig geschenkt!
Bin ja hoch gespannt. Als bekennender Schneider-Anhänger eigentlich ein Skandal, daß ich erst mit 26 das erste Mal in den live-Genuss komme... bis jetzt war ich immer zu spät dran und alles immer schon ausverkauft gewesen...
Juhuu, freu mich schon in Grund und Boden....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
25-06-2004, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
Helge is einfach nur genial.
Ihr müsst euch mal die doppel CD
\"Mandy, das Wusical\"
anhörn. die CD is so der hammer.
Ich bin echt nur noch auf dem Boden gelegen vor lachen.
echt empfehlenswert.
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
09-09-2004, 01:12
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Soo, Konzert in Braunschweig ist über die Bühne und war wirklich klasse. War mein erster Helge-Gig, und so wusst ich nicht so recht was mir erwartet. Habe selten so gelacht. Viele Klassiker mit dabei (Allein in der Bar, Wurstfachverkäuferin, Schüttel dein Haar, Katzeklo, etc.), und einiges neues.
Ist schon ein Phänomen. Da sitzt einer vorm Piano und erzählt irgendeinen \"Mist\", und schon allein der Anblick treibt einem die Tränen in die Augen.
Brachial witzig war die Performance mit der Trommel (weiß nicht, ob von euch das schon mal jemand gesehen Hat). Helge schnappt sich so ne Art Bongo, erzählt erstmal was über das Instrument, und während er dann trommelt, fängt er an mitzu\"singen\". Erst \"Damm de damm damm de damm\" schließlich \"Daum de Daum Daum\" (zeigt dabei auf seinen Daumen) \"Gaum de Gaum Gaum\" (zeigt auf seinen Hals) und dann weiter mit \"Nas de Nas Nas\" \"Ohr de Ohr Ohr\" \"Aug de Aug Aug\" \"Nas de Nas Nas Nas - Loch de Loch LochLoch\" \"Sack!\"
Und immer wieder unterbrochen durch ein völlig unvermittelt ins Mikro gebelltes \"Böff !\". Meine Fresse, was hab ich gelacht. Und das ganze ging bestimmt fünf Minuten lang....
Alles in allem ein spitzen Konzert.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
27-09-2004, 11:04
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#24
 
@postman:
da muß ich dir widersprechen....
Allein schon die Szene, wo Helge mit diesem \"Lowrider-Moped\" durch den Flur rollt ist schwerster Kult und führt bei mir jedes mal wieder zu Lachkrämpfen. Allein wenn ich schon dran denke...:p :p :p :p

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
31-10-2004, 13:51
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#25
 
@ moosbert & postman

Muss ich Moosbert rechtgeben... Der Zigarrenladenbesuch is aber auch nicht ohne.. ;D ;D ;D ich find vorallem die \"Überraschungstüten für Jungs/Mädchen\" genial ;D Thumbs

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
31-10-2004, 20:57
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#26
 
Ich finde ihn auch langsam ein bisschen fade ...
Ich bin damals bekennender Fan gewesen und habe einige Auftritte und auch seinen ersten in Hamburg (Pudels/damals noch in der Schanzenstrasse)von ihm gesehen.
Seine Filme fand ich durch die Bank mittel, sie haben alle entsetzliche Längen, finde ich. Es ist aber auch sehr schwer,
einen lustigen Film zu machen. Da muss wirklich alle 30 sek. ein Lacher kommen oder es wird schnell langweilig.

Die Herren Politiker
die sind... die sind...die sind...die sind doch ...
alle doof !
01-11-2004, 16:53
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#27
 
Im Dezember kommt er nach Minden, da freu ich mich auch schon total drauf - hab ihn nämlich auch noch nie live gesehen

--
Execute ill memories


Execute ill memories
02-11-2004, 16:22
Suchen Zitieren
Stevie-Ray Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2004
#28
 
Ich finde Helge super. Wer die Filme langweilig findet, hat halt einfach diese Art von Humor nicht, oder nicht verstanden.Man muss sich auch drauf einlassen und das alles nciht einfach als SChwachsinn abstempeln. So. TschüssThumbs
--
The blues lives forever!


The blues lives forever!
05-01-2005, 19:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation