This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikbusiness und Popmusik studieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Musikbusiness und Popmusik studieren
Vielleicht interessant für diejenigen, die aus ihrem Hobby einen Beruf machen möchten.

http://www.doit-online.de/cms/doIT+Theme...1081411200

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
13-04-2004, 09:57
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
irgendwie assoziiere ich mit Popmusik studieren Dieter Bohlen...Rolleyes
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
13-04-2004, 11:34
Suchen Zitieren
sohoert Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
ich glaube Dieter Bohlen hätte in Mannheim keine Chance. Es gibt wohl auch dieses Jahr etwa 700 Bewerber auf 50 Plätze - da muß man schon gut sein.


[Bild: faust.gif]
13-04-2004, 18:05
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Zitat:Bewerben kann sich jeder, der schon einige Semester BWL oder Medienwissenschaften studiert hat und durch Praktika erste Erfahrungen in der Musikbranche oder Agenturen gesammelt hat.
Ich hab den Eindruck, dass es da gar nicht um \"künstlerische\", musikalische oder spieltechnische Fertigkeiten geht, sondern ums Vermarkten von DSDS-Klonen.
Bohlen ist übrigens Diplom-Betriebswirt und somit prädestiniert für dieses Studium.



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
13-04-2004, 18:22
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Ich könnte mir vorstellen mein Hobby zum Beruf zu machen.
Nur leider fehlt mir der passende Abschluss dafür hab leider nur Hauptschule,frühre mein eigenes leben und im Berufsaleben stehe ich auch schon also für mich leider viel zu spät
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
13-04-2004, 20:42
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
@boxerboy: ne gar cniht : inne rAbendschule abi machen BWL studieren und schon kannste popmusik studieren oder was auch immer!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
13-04-2004, 23:41
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Mmmh, habs mir gerade noch mal durchgelesen. Rolleyes

Zitat: Die Absolventen sollen fit gemacht werden, um langfristig als Musiker und Künstler arbeiten zu können.

Dieses Ziel ist aus meiner Sicht ok, sowohl für diejenigen, die diesen Beruf ergreifen wollen, als auch für die, die ihnen zuhören.

Ohne künstlerische Fähigkeiten und Kenntnisse über die (notwendige) Selbstvermarktung ist das Ziel denke ich nicht erreichtbar. Das ist auch wohl der Hintergrund für diese Ausschreibung. Smile

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
14-04-2004, 01:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation