Rockgoere
Quetschklavier-Spieler
Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
|
Ich kann diese abartig nervenden Werbungen für Hanydlogos und Klingeltöne auch nemme sehen (bzw. ich konnte sie noch nie leiden)
Diese Flirtlines sind aber genau so die Verarsche des Jahrhunderts, nich mal die verzweifeltste Seele sollte was auf diese Erfindung geben...
Liebe Grüsse, eure Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich
Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
11-04-2004, 14:50 |
|
styx
Frontmann
Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
|
@karen Na du kennst dich aber aus!
Ich hab des mal auf ARD gesehen, da haben die so ein 13-jähriges Maderl gezeigt, dass da auch hingeschrieben hatte. Die Leute machen das ganz geschickt. Die haben da ne ganz ausgeklügelte Masche. Du kriegst ne SMS mit nem erfundenen Namen, Tom, Peter, Michael, immer ein anderer und dann wird auch noch ein Wohnort etc. erfunden. Eben alles was dazugehört. Der schleimt dich dann ein mit Schatzi und gestern hab ich die ganze zeit an dich denken müssen bla bla bla. Ihr wisst schon. Und die machen das immer so, dass eine SMS immer mit ner Frage endet, sodass man \"quasi\" \"gezwungen\" is, zurückzuschreiben. Allerdings werden Fragen, die man seinerseits stellt logischerweise nie beantwortet. Dadurch wurde die in der Sendung aber nicht stutzig. Erst als dann die Rechnung von 500 EUR oder mehr in des Haus kam, hat sie des gemerkt. Aber das beste is ja: Es gibt ein Gesetz, dass besagt, dass man so teure SMS kennzeichnen muss. Aber da steht nicht wo. Die ham das so gemacht, dass da steht : \"Diese SMS kostet sie 2,45EUR\" - aber so weit unten in der SMS dass du irgendwie was-weiß-ich-wieviele-Zeilen runterscrollen musst bis du das liest. Tja und da hat des dann auch keiner entdeckt - logisch.
Aber die Agentur is ausm Schneider und die Geschäftsführerin lügte dann auch noch vor laufender Kamera: \"Wir sind eine Vermittlung. Wir nehmen Gesuche auf und vermitteln die dann mit neuen Kunden.
Und dann der Test aufs Example: Man nimmt 2 Handys und schreibt mit beiden eine SMS an die Flirtline. Dann kriegen beide Handys morgens um 7:45 (aha, genau 15 Min vor Schulbeginn!!! da kann man noch schnell zurückschreiben) ein und dieselbe SMS, nur mit anderm Namen. Michael und bei der andern Peter.
Tja,aber der Agentur konnten die es irgendwie nicht nachweisen oder so. Aber da soll jetzt bald nen neues Gesetz verabschiedet werden, haben die gesagt. Da soll dann enthalten sein ,dass die Kosten sichtbar an den Anfang oder weiß der geier wohin sollen.
|
|
13-04-2004, 23:25 |
|
|