This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre Rock!
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#46
 
Zitat:Original von dem Spiegel-Fuzzi (Stefan Krulle)

[...]
Kein Wunder, bei der Konkurrenz: Die Allstar-Band war mit den Veteranen jener Rockgruppen besetzt, die uns im Oldie-Radio wahrscheinlich noch bis in alle Ewigkeit vorgespielt werden. Stichwort: \"Smoke on the Water\". Dennoch: Jon Lord und Gary Brooker, Ian Anderson und Bobby Kimball haben deshalb längst noch nicht verdient, von Leslie \"Dschingis Khan\" Mandoki dirigiert zu werden. Und vom Klüngel des Ungarn behelligt zu werden, denn als weibliche Stimme war den Dinos die weitgehend untalentierte Tochter Frank Elstners, Masha, zugeteilt worden.
[...]

Das hatte ich vorhin noch vergessen, warum ich dem Bericht wenig Beachtung entgegen bringe.

Wer so über Man Doki redet hat wahrlich keine Ahnung wovon er spricht. Dass Leslie Mandoki seine Dschingis Khan-Episode auch abgehakt hat und sicher nicht gerade stolz darauf ist, hätte man mit einem Blick auf die Man Doki Homepage in der Biographie nachlesen können:

Zitat:Auszug aus der Biographie auf Man Doki

[...]
Musiker im alten München ist wie Schauspieler in Los Angeles. Mandoki war angekommen. Aber seine Musik? Mach lieber das, sagt man ihm. Das verkauft sich. Und Mandoki macht Dschinghis Khan. Und ein ganz klein wenig wird er es nie wieder los. Ein Jazz-Rock Musiker wird Popstar zum anfassen. Heute erinnert sich Mandoki nur noch an die guten Dinge. Was für Zeiten. Aber das ist nur ein Teil von ihm.
[...]
19-04-2004, 21:57
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#47
 
Kann mir gut vorstellen, dass Wind Of Change für alle irgendwie möglichen Anlässe herhalten musste... aber es bleibt eines meiner ersten Partyerinnerungen, deshalb stört mich das Stück nicht 8) 8)
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-04-2004, 22:06
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
also ich fand die sendung unter aller sau (und hatte gott sei dank lange vor dem erwartbaren all-star-imagine abgeschaltet)...

- was bitteschön haben denn streicher und orchester mit rockn roll zu tun?!
- von zwei bis drei ausnahmen abgesehen: alles playback (würg!!!)...
- die info-einblendungen: dümmlich & überflüssig...
- die besetzung: eigentlich okay, wenn ich mich auch frage, ob diese kaliber sich so etwas antun müssen...
- mandoki?! kein kommentar...
- und dann noch die zdf-fernsehgarten-hauskapelle scorpions... (nix gegen diese band, aber was wären die ohne das zdf)
- musikalischer höhepunkt: the comets mit peter kraus (und das ist mein trauriger ernst)

liebes zdf: dann lasst doch lieber euren guido knopp historische rock-clips zusammenschnippeln und bringt ne anständige doku!

eifeljanesAngry
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
20-04-2004, 09:21
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#49
 
Alles alte Knacker

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...36,00.html


Smokin
--
Money kill`s Music...


Forever Young
20-04-2004, 09:44
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#50
 
\"- von zwei bis drei ausnahmen abgesehen: alles playback (würg!!!)...\"Irre

da haste wohl ne andere Sendung geschaut, aber dann schreib doch nicht über die 50 Jahre rock Sendung. Chris Thompson hat live gesungen, Ian Anderson auch, Bobby Kimbal auch ... halt alles was die Soulmatesband gespielt hat war live. Ich denke mal Scorpions auch live, Reamon sowieso, der hat so eine Hammerstimmer live ! Den Rest hab ich jetzt nicht mehr im Kopf ... zugegeben Eloise ist scheisse Playback gesungen worden ,aber grösstenteils mein ich schon dass die Künstler live gesungen haben.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
25-04-2004, 11:17
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#51
 
@BoyBlue,

ich glaube, dass du dich hin und wieder täuschen hast lassen. Eloise war kein Playback, weil meines Wissens noch nie eine solche Version veröffentlicht worden ist. Die Scorpions haben wohl auch live gespielt und gesungen. Bonnie Tyler war das beste Beispiel für einen Live-Auftritt, sie hat sogar voll mit dem Publikum gespielt.

Reamonn hat für mich zu sauber geklungen, kann nicht live gewesen sein. Und vergiss nicht, dass viele der alten Musiker und Sänger lange schon nicht mehr das drauf haben, was sie einmal draufgehabt haben. Für die wäre ein Live-Auftritt wohl ein vorprogrammiertes Fiasko.... Der Großteil war schon Playback.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
25-04-2004, 13:17
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#52
 
ghetto schrieb: viele der alten Musiker und Sänger lange schon nicht mehr das drauf haben, was sie einmal draufgehabt haben. Für die wäre ein Live-Auftritt wohl ein vorprogrammiertes Fiasko....



@ghetto....da fühle ich mich als \"Alter Musiker\" aber in meiner Musikerehre tief gekränkt.....X(


wenn ich heute so die meisten jungen Musiker und Sänger seh....na ja, da kann ich nur sagen...no comment....Angry


Gruss von SulbSmokin
--
Money kill`s Music...


Forever Young
25-04-2004, 16:41
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#53
 
@sulb,

dann muss ich meine Aussage präzisieren:

...dass viele der Stars von damals schon lange nicht mehr das drauf haben, was sie damals draufgehabt haben....

Soll heißen, dass sie damals gut waren, dass aber der vergangene Ruhm und z.T. auch ihr exzessiver Lebensstil ans Können geknabbert haben. Heute sind viele halt nur mehr ein Schatten ihres damaligen Selbst.

Besser so?

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
25-04-2004, 17:36
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#54
 
Auch ich bin im Forum nicht mehr der Jüngste und möchte behaupten, dass ich von einigen der älteren Mitglieder noch etwas lernen könnte. Es gibt auch jüngere Mitglieder, die mir etwas lernen, das gibts im Forum dauernd, genauso wie es Mitglieder (jüngere und ältere) Mitglieder gibt, die von mir etwas lernen. Das soll bitte auch so bleiben, denn...

Erfahrungsaustausch ist das Um und Auf!

--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
25-04-2004, 17:41
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#55
 
@ghetto, wenn du jetzt so viele Beispiele für Livegesang sagt, dann unterstützt Du meinen Post doch und ich habe mich nicht täuschen lassen. Eloise kam mir halt wie Playback vor. Aber bei Reamon würde ich wetten das war Live, ich habe den letzten Sommer auf einem Konzert gesehen, der ist wirklich perfekt live.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
29-04-2004, 14:57
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#56
 
Hmmmm da bin ich eher skeptisch...
Ich denke mal eher, daß viele der alten Legenden mitunter die Lust verlieren, wenn sie sehen, daß Newcomer (vor allem dieser Casting-Scheiss) mit minimalem Aufwand und noch viel weniger Können Karierre machen und die dicke Kohle abgreifen.

Sulbs Fussnote ist schon richtig: Money kill`s music...

In diesem Sinne
Olli

--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-04-2004, 16:37
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#57
 
also wenn die scorpions live gespielt haben, dann bin ich ein mädchen...

falls jemand von den live-verfechtern die sache auf video hat: achte mal jeweils auf anfang und ende der lieder und v.a. auf den mikropegel, bevor (dann live) \"danke\" o.ä. gesagt wurde.
bei live oder nicht habe ich mittlerweile so meine erfahrungen...
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-04-2004, 18:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation