This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre Rock!
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#16
 
werd mirs auch anschauen, obwohl \"the rasmus\" eigentlich grund genug sind um die sendung zu boykottieren Rolleyes
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
09-04-2004, 17:13
Suchen Zitieren
Hawkwind Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2004
#17
 
War ne suuper-sendung!Thumbs Thumbs Thumbs

Hätt ich vom ZDF nicht gedacht.
--
NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten!


NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten! :-)
18-04-2004, 10:41
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#18
 
Zitat:Original von Hawkwind:
War ne suuper-sendung!Thumbs Thumbs Thumbs
Hätt ich vom ZDF nicht gedacht.
fandest des wirklicht?
ich war dermaßen enttäuscht. ich hatte bei einigen interpreten am anfang den eindruck als würden die playback singen ;(
dann fand ich die gespräche total fehl am platz. son müll kann man an einem abend gar net von sich geben.....

und über die auswahl der gäste kann man sich ja bekanntlich zu tode streiten! waren zwar alle wichtige vertreter des genres, aber es fehlten doch sehr viele, fand ich.

ich denke man hätte das ganze noch größer , und die sendung nicht zu einer baladen- (wobei ich die lieder echt gut fand), sondern zu einer richtigen rock-show aufziehen sollen...

bin mal auf eure meinung gespannt....
gruß, punkratz
18-04-2004, 11:05
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
Also meiner Meinung nach wars net schlecht. (Hätte schlimmer werden können). Allerdings geb ich recht, dass es noch größer und so sicher richtig hammergeil hätte werden können.

Gottschalk hat es gewohnt souverän über die Bühne gebracht.

Klar fehlte einiges und einige, aber wie will man z.B. Freddie Mercury auf die Bühne holen ?

Wenn man das alles berücksichtigt, dann kommt man wohl zu dem Schluss,dass es alles in allem ne gelungene Show war. Muss allerdings Punkratz recht geben, wenn er sagt, es hätte ruhig etwas rockiger zugehen können.

Ich denke zur Auswahl der gespielten Songs hat auch maßgeblich beigetragen, welche Künstler da waren und welche nicht.
18-04-2004, 14:14
Suchen Zitieren
ZeuS- Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
@Punkratz:
Bin vollkommen Deiner Meinung.

Ich bin wirklich enttäuscht.
Das ganze war ein klasse Beispiel dafür, wenn man etwas will, aber nicht kann!

Die angeblichen Allstars waren doch alles \"B\"-Stars.
Kein erstklassiger Vertreter des Rocks....

Greetz
ZeuS
--
\"I want to know God´s thoughts...the rest are details!\" A. Einstein
http://queen.linux-supply.org


\"Die Erkenntnis der Dinge, ist das Ultima Ratio des Seins.\" M. Klimetzki
\"Ein Mann der weint zeigt der Menschheit ihre Falschheit,
beweist, daß weder Zeit noch Währung ihre Wunden heilt.\"

http://queen.linux-supply.org
18-04-2004, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#21
 
Also der Bobby Kimball von TOTO ist auf jeden Fall ein A Star wenn Ihr die denn so einteilen wollt. The Rasmus gehören bei so einer Show aber echt nicht hin.
Nun ja ich habe siemir eigentlich nur wegen Chris Thompson angesehen und aufgezeichnet. Der ist und bleibt einfach einer der besten Sänger auf deisem Planeten.
Leider tourt er nicht mehr mit Manfred Mann, aber die haben ja würdigen Ersatz gefunden.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
18-04-2004, 16:13
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Für mich gabs einige absolute Höhepunkte (Eric Burdon mit \"House of the rising sun\", Barry Ryans \"Eloise\", die Querflöte von Jethro Tulls Ian Anderson, die in praktisch jedes Lied hineingefidelt hat, die Scorpions und evt. auch noch Shakin Stevens und Bonnie Tyler (immer noch eine Rockgöre, die auch wirklich live gesungen hat, was man bei weitem nicht von allen Beteiligten behaupten kann). Die 60er und auch die 70er Jahre waren sehr gut vertreten, auf die richtigen Stars der obersten Liga haben wir verzichten müssen, entweder weil sie immer noch ganz oben stehen oder weil sie des Dasein als Superstar hoffnungslos überfordert hat und sie heute - wenn überhaupt noch - zu allem unfähig irgendwo in den Kellern der menschlichen Existenz herumirren. Die drei Vertreter der 80er waren gut, aber der richtige \"Sound der 80er\" stammt von ganz anderen Leuten. Auf die letzten beiden Beiträge - Reamonn und The Rasmus - hätte ich ohne weiteres verzichten können. Diese Herren hört man täglich im Radio, als Rockklassiker kann man sie noch lange nicht bezeichnen. Da hätten mir ein oder zwei Stars der frühen 90er (z.B Axl Rose von GnR oder überhaupt U2) besser gefallen, auf diese Stars wird aber genau das zutreffen was ich zuvor geschrieben habe: Axl ist ganz unten, U2 hingegen seit mittlerweile 20 Jahren ganz oben und daher sind beide für eine solche Show nicht zu kriegen.

Alles in allem hat mir \"50 Jahre Rock\" schon wahnsinnnig gut gefallen, Thomas Gottschalk hat bodenständig und gut moderiert.

Schönen Sonntag noch!
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
18-04-2004, 16:58
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#23
 
Ich fand die Sendung eigentlich auch ganz gut.
Am Besten fand ich Locomotive Breath.

Schlimm fand ich dann eher Thomas Gottschalk. Der Typ merkt nicht, daß er nicht witzig ist. Ich hätte mir nen anderen Moderator gewünscht.

Angesichts der Tatsache, daß es ne ZDF Sendung war, war`s doch ganz ok.

Ich habe mich zumindest unterhalten gefühlt.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
18-04-2004, 17:49
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#24
 
leider hab ich net besonders viel mit bekommen,nur ab kurz vor 10 oder so,aber ich fands eigentlcih schon ganz ok....mal davon abgesehen,dass se the rasmus gebracht haben-da hättn se meiner meinung nach eher rhcp,die ärzte oder sowas bringen solln,aber was solls,kann man eh nimma ändern...im großen und halben wars eigentlcih ganz ok..
--
Smilegreetz,
karen


Smilegreetz,
karen
18-04-2004, 18:54
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Kann man die Threads zum Thema nicht zusammenlegen? Werde sonst an beiden Orten das Selbe erzählen (müssen) Smile .
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
18-04-2004, 20:27
Suchen Zitieren
Hawkwind Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2004
#26
 
fm Ghostman

>Ich fand die Sendung eigentlich auch ganz gut.
Am Besten fand ich Locomotive Breath.<Jou>Schlimm fand ich dann eher Thomas Gottschalk. Der Typ merkt nicht, daß er nicht witzig ist. Ich hätte mir nen anderen Moderator gewünscht.<Allan>Angesichts der Tatsache, daß es ne ZDF Sendung war, war`s doch ganz ok.<F>Ich habe mich zumindest unterhalten gefühlt. <

ICH MICH AUCH; UND MEINE FREUNDIN AUCH, und das sogar gut




--
NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten!


NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten! :-)
18-04-2004, 22:39
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
Zitat:Original von Hawkwind:
>Angesichts der Tatsache, daß es ne ZDF Sendung war, war`s doch ganz ok.<

Für nen öffentlich-rechtlichen Sender war es mehr als OK

hättest du es besser gefunden, wenn die sendung in den privaten gekommen wäre?
also ich meine so mit werbepausen, kreischenden moderatorinnen, evlt. noch daniel k. als vertreter dieses musikgenres?

na dann doch lieder im zdf mit mr. haribo *ggg*

punkratz, der eh nur die ersten 3 programme empfängt...
18-04-2004, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
Hawkwind Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2004
#28
 
>hättest du es besser gefunden, wenn die sendung in den privaten gekommen wäre?
also ich meine so mit werbepausen, kreischenden moderatorinnen, evlt. noch daniel k. als vertreter dieses musikgenres?

na dann doch lieder im zdf mit mr. haribo *ggg*<

punkratz, der eh nur die ersten 3 programme empfängt...<

Natürlich ohne Werbung, was sonst. Ich hab mir die Sendung sogar auf Video aufgezeichnet. Trotzdem wäre es mit nem anderen Moderator besser gewesen.

Immerhin hat er sein bestes versucht, auch wenn ich glaube, dass er keinen Draht zur Rockmusik hat.

Uns hat es trtzden gefallen!



Respekt für den Versuchdes ZDF Drink Drink Drink ;D
--
NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten!


NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten! :-)
18-04-2004, 22:57
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#29
 
Das Grauen
\"50 Jahre Rock\", vom Samstag, ZDF, 20.15 Uhr.
VON STEFAN BEHR/sueddeutsche zeitung

Vergangenen Samstag vor 50 Jahren - also exakt am 17. April 1954 - erfanden Knut Kiesewetter und Bodo Eichhorn in Büsum den Rock. Es war eine eher zufällige Erfindung: Eigentlich wollten die beiden Marzipan herstellen, um damit die gegen die Stadtmauern stürmenden Dänen abzuwehren. Marzipan kennt heute kein Mensch mehr, Rock ist in aller Munde. Seinen Erfindern erging es schlecht: Kiesewetter starb 1974 verarmt und in geistiger Umnachtung; Eichhorn wählte 1992 den Freitod, weil er sich zeitlebens eine Mitschuld an den Scorpions gab.

Das mag ziemlich irre klingen. Ist es wohl auch. In einer Welt aber, in der der Multifunktions-Moderator Thomas Gottschalk (Wetten dass...?, Gottschalk America, Haribo) eine ganze Kunstgattung zur wöchenendlichen Prime-Time ungestraft in den Kot ziehen darf, hat der Irrsinn ja offenkundig Konjunktur.

50 Jahre Rock also. Wenn Herr Gottschalk das so beschlossen und Herr Jauch nicht widersprochen hat, dann wirds schon stimmen, und dann ist das allemal ein Grund zum Feiern. Schließlich hat der Rock zwar viel Leid über die Menschheit gebracht (Scorpions), aber auch der Freude schöner Götterfunke wurde so manches mal gezündet. Was die angereisten \"Stargäste\" mit Rock zu tun hatten, blieb der Fantasie des Zuschauers anheim gestellt, wahrscheinlich ist, dass es bei ihnen für die Comeback-Show auf Pro 7 einfach nicht mehr gereicht hat. Die zusätzlich angebotenen fünfsekündigen Musikvideo-Häppchen machten zwar niemanden satt, wurden aber immerhin nicht von Achtel-Prominenten aus Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder aus 7 Tage - 7 Köpfe vorgekaut, wofür man heutzutage schon dankbar sein muss.

Wer aber das Grauen sah und hörte, das Grauen, als am Ende eine hydraköpfige \"All-Star-Band\" mit Wiedergängern wie dem schandbaren Kolkraben Klaus Meine (SPD) das an und für sich hochvernünftige und rechtschaffen rebellische \"Imagine\" von John Lennon auf das Widerlichste schändete, der musste sich fragen, ob nach 50 Jahren Rock nicht der ideale Zeitpunkt für ein bisschen aktive Sterbehilfe gekommen ist.

In diesem Sinne gebührt Thomas Gottschalk Dank.Smokin
--
Money kill`s Music...


Forever Young
19-04-2004, 08:58
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#30
 
@ Sulb...

nett formuliert!!! Das hat mich noch mehr unterhalten. Thumbs
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-04-2004, 10:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation