Aldo
Frontmann

|
Habe dazu gerade etwas interessantes gefunden:
http://www.personal.uni-jena.de/~pfk/mpp/clipping.html (englisch)
Es geht darum, daß die Qualität auf Audio-CDs in den letzten Jahren immer schlechter wird.
Ich meine jetzt nicht das künstlerische (das steht ja außer Frage) sondern das technische.
Mir ist es ganz besonders aufgefallen als ich eine ORIGINAL-CD von Kylie Minogue in Händen hatte und diese total übersteuert war. (Clipping)
Auch die diversen \"Abspielschutz\"-Mechanismen auf vielen CDs mindern die Qualität beträchtig, da ja mutwillig Fehler in die Daten eingebaut werden, die das Laufwerk mehr schlecht als recht wieder interpolieren muß.
Und für diese MINDERWETIGE Qualität, die ich noch nicht mal auf allen Geräten meiner Wahl abspielen kann, sind IMHO gerade mal die Materialkosten gerechtfertigt, mehr auch nicht.
Naja, ich kauf ja eh schon lange keine CDs mehr...
Wollte ich nur mal loswerden.
--
aldo@aldo-pc fremde_Frau $ touch brust
touch: kann »brust« nicht berühren: Keine Berechtigung
|
|
| 06-04-2004, 20:13 |
|
Die_Happy
Godfather of Music

|
Hi,
es gibt auch vernünftige Labels wie zB Fat Wreck Chords, die supporten auch viele unbekannte Bands, haben zwar auch keine billigeren Preise, aber die CDs sind anständig ausgestattet und man kann sich mehrere Mp3s von allen Bands auf diesem Labels in guter Qualität auf deren Homepage ( hier) runterladen. Und nicht wma oder Real Player...
So was is klasse!
Wenn sich jemand dort besonders gute Songs mal probe runterladen will, ich empfehle
Wizo - Raum der Zeit
Anti-Flag - Watch the right
Descendents - Cool to be you
Hi-Standard - Teenagers Are All Assholes
Me First And The Gimme Gimmes - Leaving on a jet plane
NoFX - The Longest Line
No Use For A Name - Dumb Reminders
...
daraus kann man sich völlig legal, ne prima Punk CD für die nächste Party und so für den Player brennen, und von den besten Bands noch Platten kaufen.
Mit so nem Angebot find ich auch 15 Euro für deren Platten okay!
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
| 06-04-2004, 21:03 |
|
Skydan
Solist

|
Eindeutig: 5 bis 10 Euronen!
Ich findas asozial, wie hoch die Preise sind. Nun, aber nicht zuguterletzt, weil sich viele, wirklich viele die Sachen aus dem Netz holen und die Musikindustrie ins Minus gehen!
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
| 06-04-2004, 22:15 |
|
Tribal
Leadgitarrist

|
Hallo,
komme ja aus dem Musikgeschäft und kriege es tagtäglich mit,
warum sind die CD´s so teuer geworden???
Es hat sehr viel damit zu tun, das alles per MP 3 illegal gedownloadet wird.
Wo es noch nicht so schlimm mit kopieren und MP 3´s war hatten die CD´s auch vertretbare Preise.
Die derzeigen Preise sind zwar hoch aber nach meiner Meinung gerechtfertigt, was bleibt der Industrie auch für Möglichkeiten übrig?? Ich sehe es so das der User es doch selbst schuld ist oder das zumindestens andere User daran schuld sind, das durch die Tauschbörsen etc., die Preise für CD´s so angestiegen ist und das natürlich auf ehrlichen Käufern dadurch, mit hohen Preisen abgeladen wird.
Gruß
Tribal
--
www.tribalsland.de
|
|
| 06-04-2004, 23:24 |
|
|