Und wenn du lieber das solospiel lernen willst dann fang mach das doch früher als es im Buch steht an.
Ich hab auch drei Lehrbücher hier rumstehen (zwei für Gitarre, eins für Dudelsack), die mir am Anfang ein bisschen geholfen haben aber ich hab mich nie an die vorgegebene Reihenfolge gehalten. Wenn später ein Lied kam das ich kannte und mochte, hab ich das geübt und den Kram vorher links liegen gelassen. Scheint auch so bisher funktioniert zu haben.
Liegt vielleicht an meiner Einstellung zur Musik, denn ich nehm auch keinen Unterricht weil ich Angst habe an einen Lehrer zu geraten der mich irgendwie einschränkt (abgesehen vom finanziellen Aspekt :look: ) und mir das wahrscheilich den spaß an der Musik nimmt. Denn der Spaß ist für mich die Absolute Hauptsache.
PS.:
Die Leute die Lehrbücher schreiben haben natürlich auch Erfahrung in Sachen Unterricht und haben sich sicher auch Gedanken gemacht, welche Schritte zuerst kommen sollte. Ich meine nicht das du völlig kreuz und quer durch die Lektionen surfst, aber sklavisch dran halten muss man sich auch nicht.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.