This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GitarrenstützE???
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: GitarrenstützE???
Suche die Alternative zur Fußbank, heißt das den Gitarrenstütze und gibts die bei ebay?, da find ich sowas nämlcih nicht.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
24-10-2003, 20:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich erstmal gegrübelt...

Was meint er?
Was will er uns sagen?

Meint er einen Gitarrenständer?

Oder betrachtet er seine Gitarre als lebendiges Wesen und will als ihr Vormund auf dem Sozialamt Stütze für sie beantragen?

Fragen über Fragen, die einem durch den Kopf schießen, bevor man sich entschließt, einen Thread zu lesen.

:-D :-D

Tja, leider kann ich Dir sachlich nicht weiterhelfen, da ich sowas nicht benutze bin ich in diesem Thema nicht so versiert...
Hat Dir denn jemand gesagt, daß das Ding Gitarrenstütze heißt?
Wie genau stellst Du Dir das Teil denn vor?
Bist Du Dir sicher, daß es sowas überhaupt gibt?

Geh doch mal in einen Gitarrenladen und sag ihm, was Du haben willst und lass Dich beraten. Und frag ihn nach dem korrekten Namen.
Dann kannst Du ja nochmal bei EBay suchen...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-10-2003, 20:15
Suchen Zitieren
]xcer[ Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 7
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
Ich kenne auch nur ne Fußbank...was soll diese Gitarrenstütze denn Stützen? Die Gitarre ajwhol aum....das wäre ja total unhandlich!
--
\"Gott ist tot!\" - gez. Nietzsche
\"Nietzsche ist tot\" - gez. Gott
25-10-2003, 23:01
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
  • Suche die Alternative zur Fußbank


--- Aha es gibt sie also, die Alternative
  • heißt das denn Gitarrenstütze ?


--- Wenn man die unterstrichenen Ziffern ergänzt, macht es plötzlich Sinn, und es fällt auf, dass er sich selbst nicht sicher ist...
  • gibts die bei ebay?, da find ich sowas nämlcih nicht.


--- Etwas bei eBay zu suchen, wovon man die Bezeichnung nicht weiß is schon schwer genug, aber wenn sogar eingefleischte Gitarristen noch nie was davon gehört haben erhöht sich der Schwierigkeitsgrad fast bis zur Unendlichkeit.


Als letztes bleibt uns nur die Möglichkeit dem Ding, wovon wir nicht sicher sind, ob es existiert einen Namen zu geben. Einfach so wie wir uns eine Alternative zur Fußbank vorstellen...

-- Hmhm, Trittleiter ???
27-10-2003, 21:20
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
aaaalso,das meinst du ja schätzungsweise mit fußbank.....kannst du vielleicht anhand dieser fußbank ungefähr erklären wie so eine gitarrenstütze oda was auch immer aussieht?ich glaub dann wärs schon um ein gutes ding leichter...

übrigends,ne gute und noch dazu kostenlose alternative ist immer noch,die beine übereinander zu schlagen,so dass sich die gitarre dadurch wieder in schräglage befindet...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
27-10-2003, 21:27
Suchen Zitieren
Mabi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 62
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
Jetzt macht mal den armen Mensch nicht so fertig, schließlich seit ihr dijenigen, die keine Ahnung haben!

Die Gitarrenstütze ist ein Ding, das man auf den Schenkel Stellt und dann die Gitarre drauf.
Bei E-bay wird man das wohl kaum bekommen aber im guten Gitarrenladen sollte es da schon geben!

(Meiner Meinung siehts aber schwul aus):-D
--
X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"


International Music Collaborations

X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"
04-11-2003, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
Mabi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 62
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
Jetzt macht mal den armen Mensch nicht so fertig, schließlich seit ihr dijenigen, die keine Ahnung haben!

Die Gitarrenstütze ist ein Ding, das man auf den Schenkel Stellt und dann die Gitarre drauf.
Bei E-bay wird man das wohl kaum bekommen aber im guten Gitarrenladen sollte es da schon geben!

(Meiner Meinung siehts aber schwul aus):-D
--
X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"


International Music Collaborations

X: \"This is a chaos here!\"
Y: \"WAAS?? KÜHE?\"
04-11-2003, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
also ich kenn son teil, dass macht man sich per saugnäpfe an die stelle der klampfe, wo sie auf dem linken oberschenkel aufliegt (also konzertgitarre). das ding is so im rechten winkel geformt, dass die gitarre halt nicht vom bein rutscht, aber irgendwie find ich son teil überflüssig...Irre
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
04-11-2003, 18:43
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
@ martin:

oder meintest du mit fussbank sowas wie ein fußschemel, wo man den fuß draufstellt?
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
04-11-2003, 18:44
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
@mabi:wer hat hier irgendjemanden fertiggemacht?!?!? wir ham uns nur informiert was das ist,hätten wir ja eventuell irgendwo schon mal gesehen haben können und ihm dann sagen können,wos sowas gibt....Irre
und styx is nu mal so,kann man nix ändern....Wink :x
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
09-11-2003, 19:51
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#11
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2385

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=21764
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
09-11-2003, 19:55
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#12
 
Zitat:Original von Julian:
also ich kenn son teil, dass macht man sich per saugnäpfe an die stelle der klampfe, wo sie auf dem linken oberschenkel aufliegt (also konzertgitarre). das ding is so im rechten winkel geformt, dass die gitarre halt nicht vom bein rutscht, aber irgendwie find ich son teil überflüssig...Irre
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


Bevor du sowas losläßt solltest du dir mal zu Gemüte führen, daß Rückenleiden das gesundheitliche Hauptproblem der Akustik-Gitarristen sind. Man sitzt eben doch etwas verkrampft und nach vorne gebeugt beim Gitarrespielen.

Und @all:
Im Übrigen würde ich einen gelasseneren Umgangston begrüßen.

Viele Grüße
Taylorpicker



--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
10-11-2003, 01:47
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#13
 
@taylor da kann ich dir nur zsutimmen... schließlich gehtsw hier um einen Gitarrenhalter und nich um z.B. die Wondows Linux diskusion :p
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
10-11-2003, 08:08
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#14
 
was es nicht alles gibt... :look:
--
Execute ill memories


Execute ill memories
10-11-2003, 13:03
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
@ taylorpicker:

reg dich mal wieder ab. was hab ich den bitte losgelassen? Man könnte meinen ich hätte einen großangriff auf alle rückenleidenden gestartet...außerdem hätte ich mir somit selber ans bein gepinkelt, da ich selber probleme mit meiner wirbelsäule hab.

hab mit so nem teil mal gespielt und es hat mir überhaupt nix gebracht, denn die gitarre ist mir genauso wenig vom bein gerutsch wie ohne. außerdem bin ich auch nicht aufrechter gessen. ich bleib jedenfalls bei meiner meinung, ich find son teil total unnütz.
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
10-11-2003, 16:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation