This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein anspruchsvolles Rätsel (Vol. 2)
WildThing Offline
Klampfer

RE: Ein anspruchsvolles Rätsel (Vol. 2)
Du bist Geheimagent. Irgend so eine bekloppte Terrororganisation hat natürlich mal wieder keine bessere Idee gehabt, als beim Treffen der Vereinten Nationen eine Atombombe in den Keller zu legen und so natürlich den Dritten Weltkrieg auslösen zu wollen. Als du in den Keller kommst, entwaffnest du beide Terroristen mit wirren KungFu-Tritten und fesselst sie anschließend. Dann widmest du dich der Bombe. Wie immer in solchen Situationen gibt es natürlich einen roten Draht und einen blauen Draht, die du durchschneiden kannst, um die Bombe außer Gefecht zu setzen. Du weißt nur nicht, welcher der richtige ist. Der Timer an der Bombe tickt bedenklich schnell und es ist sogar noch bedenklicher wenig Zeit übrig. Um herauszufinden, welcher Draht derjenige welcher ist, kannst du nur noch einem von beiden Terroristen eine einzige Frage stellen, die dieser mit \"Ja\" oder \"Nein\" beantworten kann. Dabei gilt natürlich zu beachten, dass diese Truppe seltsame Sitten hat: Einer der Terroristen hat ein Gelübde abgelegt, stets nur die Wahrheit zu sagen, der andere ein entsprechendes Gelübde, stets nur zu lügen. Du hast nur dummerweise nicht die leiseste Ahnung, wer nun welches Gelübde abgelegt hat.

Die Uhr tickt...nur eine Frage an einen der beiden...*Spannung*

Welche Frage stellst du?
15-10-2003, 17:33
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Du fragst einen der Terroristen:
Was würde dein Kollege antworten, wenn ich ihn frage, welchen Draht man durchschneden müsste, um die Bombe zu entschärfen?

Wenn er antwortet: Den roten!, schneidest du den blauen durch (und umgekehrt)
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
15-10-2003, 17:42
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Erklärung:

Wenn man den Lügner fragt, würde der die Antwort des Wahrheitsliebenden falsch wiedergeben.
Wenn man den anderen fragt, würde der die Lüge des Lügners voraussagen.
--
DeeDee

15-10-2003, 17:43
Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer

Hast zwar ignoriert, dass man nur Ja-Nein-Fragen stellen darf, aber das Prinzip stimmt schon mal.
15-10-2003, 17:49
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann

Dann eben:
\"Würde dein Kollege mir empfehlen, den roten Draht durchzuschneiden, um die Bombe zu entschärfen?\"
I) :-D Wink
--
DeeDee

15-10-2003, 17:54
Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer

Und bei einem \"Nein\" sollte man den roten dann durchschnibbeln, jep.

Schade um das schöne Rätsel, hättest die anderen ja durchaus noch ein Weilchen schmoren lassen können.
15-10-2003, 19:15
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

ist einfach zu alt die Kiste... Aber wenn mans nicht kennt ist es echt hart...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
15-10-2003, 20:27
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer

Und ich dachte immer es wäre ein roter und ein grüner Draht??? Wink

Wäre aber ein bischen schlecht für die Farbenblinden unter uns I)
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)

16-10-2003, 10:22
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Gell Osram? Und nicht nur Farbenblind ist er.....Sekunde....

Aus einer Mail von Osram, die kann ich Euch nicht vorenthalten:

\"Am Freitag abend hab ich mit ***** und **** die Glühweinsaison eröffnet. Haben fleißig Glühwein mit Schuß getrunken und uns gewundert warum der den abend so tierisch gewirkt hat. Als ich den nächsten morgen um 11.30 mit nem tierischen Kater aufgewacht bin und die ganze Wohnung sich um mich gedreht hat dachte ich schon ich vertrage keinen Glühwein mehr. Nachdem ich mich dann am späten nachmittag zum Aufräumen durchringen konnte habe ich dann festgestellt das mir am abend vorher ein kleines Mißgeschick passiert war: statt dem Amaretto hatte ich am abend vorher den Strohrum aus dem Schrank geholt und damit den ganzen abend den Schuß gemacht =%-P Das hat dann natürlich alles erklärt... hihi ... hicks\"

Noch Fragen????? Unser Osram wird alt. :-)

--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
20-10-2003, 13:11
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer

Roneon und seine Indiskretionen... :firejump:

Aber jetzt wo es öffentlich ist brauche ich ja niemandem mehr zu verheimlichen das meine Lieblingsfarbe für Drähte blau ist :google:

--

20-10-2003, 14:20
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Ich will doch nur alle an unserem Privatleben teilhaben lassen. :-D :-p
--
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20-10-2003, 14:43
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer

Also wenn du alle dran teilhaben läßt ist es doch irgendwie nicht mehr privat, oder? Rolleyes
--

20-10-2003, 15:05
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Das ist ja auch meine Absicht....:-D dann hat der Rest der Welt auch was zu lachen. ;D
--
aber daneben!

Douglas Adams

20-10-2003, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator

FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

hach ist das schön mal wieder ein abwechselndes post-gezanke von euch beiden lesen zu können ;D ... das hab ich ja richtig vermisst :p
und die story ist auch noch richtig schön Wink

triangel

...
20-10-2003, 16:43
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer

Hi, ist das schön mal wieder was von dir zu lesen Triangle Bounce

Wart erstmal ab wenn ich als Konter davon anfange zu erzählen wie Roneon im Juli!!! an einem wunderschönen Abend an einem unserer noch viel schöneren Baggerseen seinen Namen in den Schnee pinkeln wollte! :innocent:
--

20-10-2003, 16:55
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation